Mein Zetti im Schnee mit 18 Zöllern!

MrMarioG

Fahrer
Hey Friends!

Wie versprochen ein kurzer Bericht über die Fahrweiße mit der 18 Zoll Mischbereifung und Winterwalzen drauf.
Die Aussage, dass solche breiten Reifen im Schnee wohl eine schlechtere Traktion auf die Straße bringen muss ich jetzt klar verneinen! Ich bilde mir sogar ein, dass mein Zetti besser vom Fleck weg kommt als mit den 17 Zöllern. Vielleicht liegt das an der größeren Angriffsfläche des Reifens auf dem Schnee. Ich kanns mir nicht erklären. Er liegt bombig. Ab 30km/h und halb ausgeschalteten Dsc geht er ab wie eine "Rakete". Nur Teilweiße lässt er das Lämpchen blinken. Auch Vollbremsungen meistert er super. Ich kann wirklich keine "Wintertauglichkeitsnachteile" im Gegensatz zu meinem alten E46 Coupè festellen. Na doch einen Vorteil hats sogar. Man bekommt fast so schöne Drifts hin wie im Film Tokio Drift! :d

So jetzt noch ein paar Impresionen aufgenommen mit meinem Handy, also nicht mekkern über die Qualität, ja?!

Anhänge

• IMAGE_008.jpg
    IMAGE_008.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMAGE_009.jpg
    IMAGE_009.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMAGE_010.jpg
    IMAGE_010.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 34
AW: Mein Zetti im Schnee mit 18 Zöllern!

So jetzt noch ein paar Impresionen aufgenommen mit meinem Handy, also nicht mekkern über die Qualität, ja?!

Handy..&: &: Um welches Handy handelt es sich da. Finde die Qualität Super.:t

sehr schöner zzzz und das handy interessiert mich auch... um welches handy handelt es sich hier nun und wieviel megapixel hat die kamera?:t

Hi,

sieht wirklich klasse aus.

Welche Reifenbreite fährst du denn im Winter? Sehe ich richtig und du hast auch noch Distanzen drauf oder?

Gruß

Diese Erfahrungen kann ich nur bestätigen:t

Aber...............was machst Du wenn die Sonne scheint bei 17 Grad, so wie letzte Woche....................Hardtop abbauen&:

Diese Erfahrungen kann ich nur bestätigen:t

Aber...............was machst Du wenn die Sonne scheint bei 17 Grad, so wie letzte Woche....................Hardtop abbauen&:

Jupp! Ich mach es so.
Hardtop runter - Offen fahren (Mit dem Lift eine sache von nicht mal 5 Minuten :b )

Gruß

ach... so sieht also ein Zetti im Schnee aus.... :D :D :D
Hier in Hessen kann man nur träumen vom Schnee, bin aber auch froh drum :D

um welches handy handelt es sich hier nun und wieviel megapixel hat die kamera?:t

Hat mich auch interessiert, schaut gut aus, sowohl die Bilder als auch der ZZZZ. :t

Vermute mal - unter Vorbehalt - ein HTC Hermes, auch besser bekannt als MDA Vario II / Qtek 9600 / XDA Trion / VPA Compact III / I-mate etc.
Die Geräte sind alle baugleich und haben eine 2,1 MP Kamera.

@Gizm0
Mensch Hut ab! %:
Es handelt sich um einen HTC Hermes. Um genau zu sein bei meinen Gerät um einen XDA Trion (siehe Anhang)! Die Fotos werden aber erst seit einem Softwareupdate so super.

@Trainer_Uli
Ja ich fahre mit Distanzen, aber auch nur, weil es bis Dienstag dieser Woche nicht den Anschein machte, dass noch ein Winter kommt. Und jetzt bin ich zu Faul die Scheiben zu demontieren. Aber wenn ich die 19 Zöller im Frühjahr aufziehe, werde ich die Distanzen dann wohl verkaufen.

@Z-Fan
Du und vielleicht andere werden mich für diese Aussage jetzt schlagen, aber ich fahre unterhalb von 18 Grad Celsius so oder so nicht offen.
Hängt vorallem damit zusammen, dass ich mich immer sehr schnell erkälte!B;

Anhänge

• XDA_trion_screen.jpg
    XDA_trion_screen.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 6

Kann dem Franken nur zustimmen! Fahre ContiWinterContact TS810S

VA: 235/40
HA: 255/35

Die Jungs ohne Schnee verpassen wirklich etwas ... }(}(}(

...

Anhänge

• PICT0136.JPG
    PICT0136.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 10
  • PICT0139.JPG
    PICT0139.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 8
  • PICT0140.JPG
    PICT0140.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 7

:O so tief im Winter - bin erschtaunt. Meinen habe ich hoher gemacht - SF montiert.

Sehr schon:t

Einmal OT: Was ist das für ein Heckspoiler? Preis?
Ich vermute mal Schnitzer.

Hallo,

was meinst Du mit "und halb ausgeschalteten Dsc geht er ab wie eine "Rakete".
Kann man die TC halb ausschalten? Wie geht das?

Grüße Gerd

Hey Friends!

Wie versprochen ein kurzer Bericht über die Fahrweiße mit der 18 Zoll Mischbereifung und Winterwalzen drauf.
Die Aussage, dass solche breiten Reifen im Schnee wohl eine schlechtere Traktion auf die Straße bringen muss ich jetzt klar verneinen! Ich bilde mir sogar ein, dass mein Zetti besser vom Fleck weg kommt als mit den 17 Zöllern. Vielleicht liegt das an der größeren Angriffsfläche des Reifens auf dem Schnee. Ich kanns mir nicht erklären. Er liegt bombig. Ab 30km/h und halb ausgeschalteten Dsc geht er ab wie eine "Rakete". Nur Teilweiße lässt er das Lämpchen blinken. Auch Vollbremsungen meistert er super. Ich kann wirklich keine "Wintertauglichkeitsnachteile" im Gegensatz zu meinem alten E46 Coupè festellen. Na doch einen Vorteil hats sogar. Man bekommt fast so schöne Drifts hin wie im Film Tokio Drift! :d

DSC halb ausgeschaltet = DTC, weniger eingriff beim Schlupf etc.

Lang drucken die DSC Taste = alles OFF
Kurz drucken die DSC Taste = DTC :)

Zurück
Oben Unten