Wie findet Ihr die Tankstelle?

bimmer_zzz

macht Rennlizenz
Hi @ll,,

muß meine zetti auftanken.
bin auf der suche nach tankstellen und bräuchte mal eure meinung, was sagt ihr zu denen?
was für eine tankstelle ist top, welche flop? :t :b

eure meinungen sind mir wichtig, ehrlich! :+
danke!:w

Anhänge

• esso1.jpg
    esso1.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 295
  • jet1.jpg
    jet1.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 298
  • shell1.jpg
    shell1.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 294
  • total1.jpg
    total1.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 299
  • aral_logo.gif
    aral_logo.gif
    2,1 KB · Aufrufe: 300
AW: Wie findet Ihr die Tankstelle?

Hi @ll,,

bin auf der suche nach tankstellen und bräuchte mal eure meinung, was sagt ihr zu denen?

Keine von den genannten!
Meine Lieblingstankstelle ist:

logo_agip_d70i161.gif

edit: Wieso keine Umfrage? :-)

Hi @ll,,

Der Emmi wird meistens bei Total betankt, die haben noch 98 Oktan. :t Ansonsten mit 100, wenns nicht anders geht.
Das QP wird meistens bei Aral betankt, mit 95 Oktan, ansonsten wo et Not tut.

Ich tanke immer an der Esso.

Hab mal an einer freien Tankstelle meinen Vespa Roller (Baujahr 80) getankt und der ging dann nicht mehr richtig, von daher nur noch Marken-Tankstellen :t

Hab mal an einer freien Tankstelle meinen Vespa Roller (Baujahr 80) getankt und der ging dann nicht mehr richtig, von daher nur noch Marken-Tankstellen :t

...lag bestimmt nicht an der Freien Tanke!

Freie Tankstellen bekommen mal Esso, Shell, Aral, usw. geliefert.
Weil sie keinen Namen vertreten, müssen sie sich nicht an denen VK-Preise halten.
Es ist genauso Markenspritt. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.

ich tanke meist an der bavarian petrol oder in letzter zeit an der esso, weil beide so schön aufm weg liegen. naja oder wo halt gerade der tank leer wird :M

Ich tanke immer an der Esso.

das kann dir auch an ner markentankstelle passieren, nämlich genau dann, wenn die tanks im boden schon recht leer oder einfach nur alt sind und "dreck" ansaugen. gab hier in der nähe mal ne aral, da sind reihenweise autos sogar stehengeblieben, weil ihre ks-filter dicht gemacht haben. weitere nachforschungen haben dann eben an die tanke geführt.
wer immer noch der meinung ist, markensprit sei was besseres, unterhält sich am besten mal mit nem tankzugfahrer der die tanken beliefert :t

lg manu

Hi @ll,,

In der Regel fahre ich an einer Tankstelle vorbei und entscheide dann ob sich ein
betanken lohnt. Suchen muss ich in der Regel nur wenn ich mich in einer Gegend
aufhalte wo ich mich nicht auskenne, und auf Reserve rum fahre.

Mir ist es wurscht ob Aral, Shell oder Esso, solange der Preis stimmt.

Wie ich meine Tankstelle finde? Ganz einfach, wenn ich unterwegs bin steht im passenden Moment ein entsprechendes Bauwerk in der Nähe meiner Fahrbahn. Wer der Betreiber ist, interessiert mich nicht. In meinem Heimatkaff tanke ich ausschließlich bei OMV, die Österreicher haben es in Thüringen nicht leicht. Dafür weit und breit die beste warme Bockwurst. :t :b

...das kann dir auch an ner markentankstelle passieren...
Richtig - so geschehen mal bei Shell mit 10 'putten Carreras durch 100 Oktan Sprit.

Die beste Tanke ist demnach die, bei der der Sprit nicht lange lagert sondern weg geht - ich mag mal behaupten, bei 95 Oktan ist es ziemlich egal - wird immer gekauft, bei 98 Oktan schon interessanter und bei 100 Oktan sogar ziemlich problematisch.

Wenn's geht tanke ich immer an der billigsten, dort wo am meisten Los ist - Marke ist mir dabei ziemlich wurscht...

Ich tanke seit 3 Jahren 100 Oktan Suppe, von daher bin ich ein Shell Tanker :D
Da ich nach 3 Jahren weiß wo die nächste Shell ist, brauch ich die auch nicht mehr suchen, und finde sie eigentlich immer recht schnell wieder, da Sie seit der Zeit immer an der gleichen Stelle verweilt :D :D :D

Bei meiner 750er ist es so, daß ich bei Shell anschieben muß, bei Dea brauche ich eine Gasmaske, außerdem habe ich beim - vom Gas gehen - ohne Ende Nachverbrennungen im Auspuff (ja, ist offen, und hat einen Goilen Sound!). Bei den meisten freien oftmals beides.

Ich bekenne: Ich bin ein Aral-Tanker. Da geht das Mopped richtig gut!
Also kommt derselbe Stoff auch in meinen Zetti.

Und wer mir erzählt, daß das an meinem Mopped liegt, weil der Stoff ja aus derselben Raffinerie kommt... Alleine die unterschiedlichen Farbstoffe...

wenn auf meinem Display 'refill' steht, suche ich nach spätestens weiteren 100km eine Tankstelle. Welche, ist mir egal - habe noch nie einen Unterschied bemerkt... ausser beim Preis :+

...lag bestimmt nicht an der Freien Tanke!

Freie Tankstellen bekommen mal Esso, Shell, Aral, usw. geliefert.
Weil sie keinen Namen vertreten, müssen sie sich nicht an denen VK-Preise halten.
Es ist genauso Markenspritt. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.

Ist jedenfalls komisch, dass mir das bei nunmehr 8 Jahren tanken bei Esso noch nie passiert ist; und ein einzigesmal tanke ich bei der "Edeka - Tankstelle" und der Motor spinnt &: &:

Ist jedenfalls komisch, dass mir das bei nunmehr 8 Jahren tanken bei Esso noch nie passiert ist; und ein einzigesmal tanke ich bei der "Edeka - Tankstelle" und der Motor spinnt &: &:

Wahrscheinlich war dies so wie von "Z on Speed" beschrieben.

Wahrscheinlich war dies so wie von "Z on Speed" beschrieben.

oder die "Markentankstellen" geben doch Zusätze in den Sprit ?? &:
Bei der einfachen Technik einer Vespa merkt man jede kleine Unreinheit im Sprit sofort, bei Autos und modernen Einspritzsystemen fällt das gar nicht auf.

Ich kenn mich mit Benzin und Tankstellen zu wenig aus, um irgendwelche Behauptungen oder Vermutungen aufzustellen, deshalb glaub ich eure Aussage mal :t

weil sich dann bestimmt mob.andy und fips aufregen und mir an die gurgel gehen :b :w :X
:O er tut es wirklich
moment, muss erst meine Mama fragen in welcher stellung ich meine Alte packe :d , oder am besten einen Wildfremden von der Strasse, die Leute sind total scharf drauf :t

:O er tut es wirklich
moment, muss erst meine Mama fragen in welcher stellung ich meine Alte packe :d , oder am besten einen Wildfremden von der Strasse, die Leute sind total scharf drauf :t

hey andy...

na... mal wieder hormonstau... :+ da schreit mann nach kuchen... und die krümmel melden sich... grüß auch deine mama von mir... :t :b

welche tankstelle bevorzugst du nun... ???:d

hey andy...

na... mal wieder hormonstau... :+ da schreit mann nach kuchen... und die krümmel melden sich... grüß auch deine mama von mir... :t :b

welche tankstelle bevorzugst du nun... ???:d
Danke soll Dir nen schönen gruss zurück ausrichten
Ach ja, die Bar von Deiner Mama :d

Also beim Sprit ist meiner nicht arg wählerisch , aber ich beim Kaffee in der Tanke :+ und da hat JET bis jetzt am besten abgeschnitten :b .

Gruß Jo

Zurück
Oben Unten