reifen platt

bimmer_zzz

macht Rennlizenz
hey @ll,

meine holde :K hatt sich gestern, auf der fahrt zu ihrem friseur, einen nagel in die lauffläche gefahren. ich zu meinem reifenhändler des vertrauens ( ABJ Autoteile Bernd Jakwert - Internetshowroom )
und er hat dann den winterreifen vulkanisiert (geflickt) :t . kostenpunkt 40 euro...
was haltet ihr davon?

ich kann weiterhin 210 km/h mit dem reifen als höchstgeschwindigkeit fahren...

225/45R17 91H CONTINENTAL TS810 M&S

AW: reifen platt

Er fragt, was wir davon halten, daß er einen Reifen hat flicken lassen.

Also wenn Du eher langsam und unsportlich unterwegs bist, mag das ja vielleicht gehen. Aber überlege doch mal, was so ein Reifen aushalten muß. Diese Dinger sind dafür da, folgendes zu machen:

• Beschleunigung in Vortrieb umzuwandeln
  • Bremskraft in Stillstand
  • Lenken in Kurvenfahrte (mit Gas, beim bremsen, im Idealfall mit getretener Kupplung)

Und jetzt überlege mal, was diese Dinger so alles leisten müßen.

Und diese Dinger läßt Du flicken?

Warum im Gottes Namen sparen Sportwagenfahrer mit Autos > 20.000€s an Reifen?

Ich verstehe es einfach nicht. &:

Fips schrieb:
Sag deinem Mäuschen, dass es nur noch 160 fahren soll. Ist besser im Winter und besser für den geflickten Reifen. ;)
Wir woll doch alle noch lange an ihr haben ... :*

&: jetzt werde ich aber stutzig :w &: :d

Hi,

was für einen Speedindex hast du den ?

Habe in den letzen 5 Jahren 4 mal einen Nagel gehabt kenn mich da schob bißerl aus :b

Fips schrieb:
Iss nur, wegen deiner Signatur ....
a025.gif

ich hab dich auch lieb... fips... du weißt ? wahre liebe gibt es nur unter männern... :+ :d

Das geht schon:t ,

habe mir auch schon mal eine M10er!!! Schraube in meine gerade mal 200Km Gelaufenen Sportreifen gefahren:g und das auf der NS!!!!. Habe den Reifen auch Flicken lassen, und bin damit einfach so weiter gefahren.
Aber ich muß ja auch dabei sagen das ich nicht schneller als 120 damit gefahren bin auf der NS:d .
Es kommt immer darauf an wo der Nagel/Schraube drin ist Seitlich oder Lauffläche.

Fips schrieb:
Fährts Du mir so einer "geilen Karre" ;) immer über den Schrottplatz?
a102.gif

Danke für das Kompliment :) aber es waren nur BMW Fahrzeuge ohne RunFlat:M

Nochmal zu dem eigentlichen Thema bis Speeindex "H" muß man sich keine Sorgen machen und wenn dann erst ab "V".

Fips schrieb:
Dann hätte ja Andreas Werkstatt die Wahrheit gesagt ... q:

trotzdem darf meine :K mit dem Zetti nicht so schnell fahren ... :O :w

Stimmt ! In meinem Fall war ich bei 4 unterschiedlichen Reifenhändlern und jeder hat das so bestätigt. Also keine Sorgen machen und auf die Tube drücken :b

Ich hätte den auch geflickt. Ich kauf mir doch auch nicht gleich ein neues Auto, nur weil's eine Beule hat und mir Gott und die Welt einreden möchte, dass es bedenklich wegen der Sicherheit wäre ... uihuihui ...

Keine Panik - wenn es schlimm wäre, würde man es nicht machen.

Fips schrieb:
stimmt
e112.gif
aber eine
h020.gif
könnten wir schon dazu nehmen, oder?
d050.gif

lass uns richtig auf die kacke hauen... wir nehmen folgendes dazu: :t

das soll für ein haarem stehen:

Anhänge

• haarem.jpg
    haarem.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 82
  • haarem1.jpg
    haarem1.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 82

Hallo Andreas oder besser Uschi,
willkommen im Club der Leute mit geflickten WR. Mein geflickter ist am T-Car. Ich habe es ja auch notgedrungen machen lassen für 10 €. Den Reifen habe ich bisher mit max. 200 km/h gefahren und vor 3 Wochen flicken lassen. Er verliert keine Luft.
Fazit bisher: Wenn man keine Rennen fahren will, kann man kleinere Schäden problemlos flicken lassen.

Weiter plattenfreie Fahrt

Hallo Andreas oder besser Uschi,
willkommen im Club der Leute mit geflickten WR. Mein geflickter ist am T-Car. Ich habe es ja auch notgedrungen machen lassen für 10 €. Den Reifen habe ich bisher mit max. 200 km/h gefahren und vor 3 Wochen flicken lassen. Er verliert keine Luft.
Fazit bisher: Wenn man keine Rennen fahren will, kann man kleinere Schäden problemlos flicken lassen.

Weiter plattenfreie Fahrt

hallo dietmar,

an dich hatte ich auch gedacht :d hatte deinen "fred" noch in erinnerung mit dem geflickten reifen... gruß in den norden... bei uns ist der schnee schon wieder weg... :M

der winter viel diese jahr auf einen freitag *grins* :+

hallo dietmar,

an dich hatte ich auch gedacht :d hatte deinen "fred" noch in erinnerung mit dem geflickten reifen... gruß in den norden... bei uns ist der schnee schon wieder weg... :M

der winter viel diese jahr auf einen freitag *grins* :+

Hier hats jetzt gerade wieder angefangen zu schneien - zum Glück hält der geflickte WR am T-Car aber zur Not hätte ich ja noch den Z mit hartem Hut.

Gruß aus dem eisigen Norden

Zurück
Oben Unten