Umbau Maßnahmen

ZQ-44

Fahrer
Hallo zusammen!!!

Mein ZZZZ wird in kürze etwas verändert. Folgende Maßnahmen sind geplant, k&w Variante 3 und Breyton Spirit in 19“ mit VA 235ger und HA265ger. Is auch schon alles bestellt.:M

Jetzt hab ich aber noch zwei Sachen die ich noch nicht 100% klären konnte:

• Das gewicht einer Felge plus reifen, nur so ca. reicht mir.
  • Der Reifenverschleiß?
Ich weis dass man das nicht so ohne weiteres sagen kann. Aber hier gibt’s ja genug die diese Felgen oder ähnliches verbaut haben und der wagen auch tiefer gelegt ist. Deren Erfahrungswerte wurden mich interessieren!
Von mir würde ich sagen dass ich schon sportlich unterwegs bin aber noch kein raßer:) . Fahr so gut wie keine Autobahn und keine Rennsrecke.
Möcht damit nur mein gewissen bereinigen nicht das ich alle 8000 km hinten neue reifen brauch :#

Schonmal danke fur euere hilfe.

Mfg Stefan

AW: Umbau Maßnahmen

Das Gewicht der Breyton Spirit? Nein, das willst Du sicher nicht wissen ... :no:

Grob gesagt wiegt die 50% mehr als vergleichbare Felgen:
http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/31591-breyton-flame-bbs-produziert.html

Der Reifenverschleiß richtet sich nach Deiner Fahrweise. Auch auf der Landstraße kann man einen Reifen nach 10.000 km runterradieren. Er ist recht unabhängig von der Felgendimension.

Lass Dir die Fahrwerksgeometrie ordentlich einstellen und finde einen Kompromiss zwischen Spurtreue, Kurvenagilität und Reifenlanglebigkeit ... diese und weitere Faktoren stehen in ziemlichem Gegensatz zueinander.

Da man mit schweren Felgen weniger gut beschleunigen kann, ist die Spirit wohl eher ein Faktor, der das Reifenleben deutlich verlängert. :X

Wenn die Felge da ist, leg sie mal auf die Waage - dass die wirklich 16 kg wiegt, kann ich selber kaum glauben. :O

Das heißt du würdest dringend von denn spirit abraten! Ach verdammt ich finde das das einer der schönsten Felgen is für denn ZZZZ:g :g . Kennst du was mit vergleichbarer Optik aber weniger gewicht?

BBS ist qualitativ das Beste was du für Geld bekommen kannst. Grad die BBS CH wiegen auch sehr wenig glaube so um die 11.5 kg.
Da löst sich auch keine Lackierung von den Felgen wie bei den OZ ..gell Jokin :d

Mit der Felgenwahl bin ich noch offen. Da der Tuner meines Vertrauens ein Freund von mir ist muss ich die bestellten Felgen nicht zwangsläufig nehmen! Er kann sie ja ohne Probleme zurück schicken. Was ich aber eigentlich nicht möchte. Wo sind denn die Leute die diese Felge fahren. Mich würde deren Meinung interessieren.
Hat vieleich jemand ein bild parat wo die flame auf einen ZZZZ montiert sind.

Möcht damit nur mein gewissen bereinigen nicht das ich alle 8000 km hinten neue reifen brauch :#

hi stefan,

keine sorge, die halten selbst bei sportlicher fahrweise länger, es sei denn, du machst an jeder ampel einen burnout :b 15.000 - 20.000 km dürften auch bei tieferlegung mit negativem sturz der räder locker zu erreichen sein.

ich hatte an meinem Z4 roadster auch 19"beyton (allerdings die magic racing) und die rappelfedern von H&R. wichtig ist halt bei solchen geschichten eine achsvermessung. wenn die spur stimmt, danken es dir auch die reifen :w

gruß
rolf

p.s.: breyton flame - eine sehr gute wahl :9

Hab jetzt gerade mit einem breyton Händler tel. der hat mir gesagt des die flame sport das gleiche kostet wie die spirit dafür wiegt sie laut dem nur soviel wie die normale flame. Jetzt muss ich dann nur noch hoffen das die flame sport ach bald bei e-bay für 1900€ oder so zu haben ist.
Sollte das der fall sein wer ich dann doch lieber die nehmen und nicht die spirit.

Hab noch nach Bildern gesucht
Essen_Motorshow_06%20025a.jpg

Essen_Motorshow_06%20027a.jpg

Ich find die einfach scharf:w

Hi,

von den Bildern her, welche Felge ist das nun? &:

Gruß

Das ist die Breyton Flame sport in 20"

Sieht echt klasse aus oder!:t

Wirklich TOP :t:t:t

Gefallen mir sogar noch besser wie die Spirit.

Allerdings für meinen Geschmack max. 19".

Gruß

Für mich würden auch nur 19" in frage kommen. Gefallen tun sie mir auch besser als die spirit. Hab bis heute noch garnix von denn Felgen gehört, gottseidank gibt es dieses Forum:t :t

Mein spezieller dank an Jokin der hat mich auf die Felgen gebracht.:t
Vielen dank nochmal

Hey!

Habe die Spirit in 19" mit 225/35 vorn und 255/30 hinten.

Beschleunigungsmäßig merke ich eigentlich keinen Unterschied zu den 18" Winterreifen (225/40 R18 und 255/35 R18). Das wäre glaube ich eher "ich will was merken" habe ich den Eindruck.

Den größeren Unterschied merke ich beim Lenken, da ist der "Widerstand" merkbar größer.

Grüße
Nils

Zurück
Oben Unten