symmetrische Leuchten - Heck

Makinen

Fahrer
Hallo

Heute ist meine linke Leuchte gekommen :)

Noch nicht montiert und noch ohne "Pommes" - morgen werde ich zum BMW fahren und das fruher bestahlte klebe Band abzuholen. Meine versionen mit dem Heckleuchten:

1. orange
2. weiss EU
3. weiss EU aber rechte mit roter Folie beklebt
4. weiss USA

Fazit: Es lohnt sich! 1 Sache hat mich 100% uberedet die USA Leuchte zu kaufen, leztens war ich beim McDonald`s, hinter mir standt ein Opel Astra III, mir war die warte Zeit zu lang geworden und wollte raus aus der Schlange, habe den Ruckwerksgang an gemacht und? Der Opel Fahrer wusste nicht das ist ruckwarts fahren will weill er ja nur ein "nebel Licht" sah :g Und das ist das dumme mit der Folie. Optisch mit Folie finde ich es schon, sieht aus wie original aber so im altag find ich das nicht so gut weil:

- keine ruckwarts licht, niemand weiss das wir nach hinten fahren mochten
- das rote Licht ist nicht so stark als das "normale" und manchmal war ich bose das ich nichts sehe in dunklen strassen beim parken nach hinten

Auserdem wenn man die linke Lampe USA ver. kauft dann kann man die anderen noch mehr "festigen" das wir total blod sind viel Geld auszugeben fur ein kleines weisses Radchen in der Lampe statt dessen ein rotes, und dazu ein Radchen das so wie so sehr gut funktioniert hat :+

Schone Grusse

Konrad

Anhänge

• Zdjęcie-0030e.jpg
    Zdjęcie-0030e.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 7
  • Zdjęcie-0031e.jpg
    Zdjęcie-0031e.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 8
  • Zdjęcie-0032e.jpg
    Zdjęcie-0032e.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 7
  • Zdjęcie-0037.jpg
    Zdjęcie-0037.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 7
AW: symmetrische Leuchten - Heck

Wo kriegt man die Leuchte noch?? Dacht die kann man nimmer kaufen? &:

In Polen....:X

Ne such doch mal die "Teilenummer" hier im Forum raus und geht zum:)

Doch, doch ... die wird's noch eine ganze Weile neu geben - geschätzte 9 Jahre noch mindestens ... das ist ja immerhin ein Teil, was bei Unfällen schnell mal kaputt gehen kann. Und in Amerika gibt es gar keine andere linke Rückleuchte.

Bei UNS ist es so oder so nicht erlaubt, die zu verbauen. Einzige Möglichkeit, die ganze Sache symmetr. hinzubekommen - siehe mein Avatar. "Überkleben" würde ich an einem 40.000 € Auto sowieso nix :d .

Gruß, Olli

Wo kriegt man die Leuchte noch?? Dacht die kann man nimmer kaufen? &:

Die bekommst Du ganz einfach bei Deinem BMW Händler. Man muss die Leute einfach nur darauf hinweisen, dass sie in dem Teileprogramm auf die US-Datenbank wechseln. Und schon wird die linke US-Leuchte ganz einfach gefunden.

Für das linke Rückfahrlicht gibt es dann auch eine silbern bedampfte OSRAM-Birne, die unter Spannung rot leuchtet. Damit dürfte sie auch dem TÜV reichen, denn eine Umfrage, die hier mal im Forum gestellt wurde ergab, dass es bisher keine Probleme in dieser Hinsicht gab.

Ich habe meinen Zetti jedenfalls entsprechend umrüsten lassen und ich finde, dass es sich gelohnt hat.

Gruß an alle symmetrischen Vertreter! ;)

... denn eine Umfrage, die hier mal im Forum gestellt wurde ergab, dass es bisher keine Probleme in dieser Hinsicht gab.
Es ist definitiv erlaubt mit der 21W-rot leuchtenden Nebelschlussleuchte! Es sind alle Auflagen erfüllt, die eine Nebelschlussleuchte erfüllen muss.

Man ändert lediglich die Farbe der Streuscheibe und das Leuchtmittel. Die Streuscheibe an sich muss ein "F" als Kennung haben und das Leuchtmittel muss eine E-Zulassung haben. Mehr nicht ... :M

Mit der Lampe war es komisch. Ein Anbieter auf Allegro PL hat die Lampe gegeben, er wuste nicht das eine USA ver. ist. Hab ihn angerufen und mit ihm vereinbart das ich ihm 50 Euro gebe, schicke ihm meine Lampe und dann schickt er mir seine - hat geklapt :) Am anfang wollte er nicht weil er gesagt hatte so wird unsymmetrisch und ich will in versche.... mit der EU Lampe hihi, hat er recht - sihet unsymmetrisch nicht so gut. Ich muss nur noch eine Fasung fur das nebel licht kaufen weil die Fasungen bei der "Diadem" Birnen sind anders.
BTW - die Lampe in PL kostet neu 190 Euro :j

Anhänge

• AA.jpg
    AA.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 6

beseres Foto :)

Anhänge

• lampa2.jpg
    lampa2.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 12
Zurück