Neue Blitzer - gut versteckt.

hcb

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Keine Ahnung ob es eine "Ente" ist oder nicht, alleine die Idee ist schon echt mies!

Anhänge

• pic24370.jpg
    pic24370.jpg
    59 KB · Aufrufe: 240
  • pic15350.jpg
    pic15350.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 235
AW: Neue Blitzer - gut versteckt.

frag mich gerade wie das ding messen will bzw. von so niedriger höhe ein foto machen &:
mies wäre es auf jeden fall. mobile blitzer dürfen z.b. nicht "getarnt" werden, oder haben sie das mittlerweile auch schon geändert?

Per eMail bekommen.

Wie gesagt, durchaus möglich, daß es sich um eine "Zeitungsente" handelt.
*schulterzuck*

Nein, die sind echt!
Ist auf der Autobahn Lausanne - Genf in der Schweiz!
Da sind jetzt auf ca. 60 km 12 Blitzer!

Was man sieht ist nur der Laser zum messen, die Kamera und der Blitz sind extra, glaub ich. Bin mir aber nicht ganz sicher.

BobZ3

ne könnte durchaus echt sein. Dachte auch erst, das wären wieder fakes, scheint abe rnicht so :a

In der CH ist auf der A1 ZH-SG auch so einer in der Mittel-Leitplanke eingebaut (KM 1.9 vor Wil/SG, Höhe Fabrik von 'Stiehl', die man auf der linken Seite sieht, oranges Schild mit weisser Schrift).

Hab ich dort am Sonntag erstmals auch in echt gesehen b:

DANKE FÜR DIE HINWEISE !!!!!!

Werde mit *Gerry* zusammen im Sommer hier entlangfahren, tolle Vorwarnung, werde den Tempomat exakt einstellen, nicht mal 5 km zu schnell.....
:t :t :t
Viele Grüße
Markus

Nein, die sind echt!

Was man sieht ist nur der Laser zum messen, die Kamera und der Blitz sind extra, glaub ich. Bin mir aber nicht ganz sicher.

BobZ3

Hallo
Du hast recht es ist ein Laser.
Wird verwendet um die Fahrzeuglänge zu Messen, einige Meter später ist erst der richtige Blitzer. Das System stellt so fest ob ein PW ( 120Km/ ) oder ein Lastwagen / PW mit Anhänger ( 80Km/h ) vorbei fährt. Somit werden diese Fahrzeuge ab 80Km/h geblitzt. Bis jetzt wurden nur die normalen PW erwischt.

Auf dem Autobahnring bei Lausanne ist eine Anlage die alle drei Spuren zur gleichen Zeit Messen kann, und wenn drei Fahrzeuge auf dem Bild zu sehen sind automatisch feststellt welches zu schnell war.
Gruss
Housi

Nein, die sind echt!

BobZ3

joa da wimmelt es nur so von und es stehn schon 2 laserblitzer auf der strecke. hab eben mal in meinem navi geschaut. mein blitzerplugin aktualisiert sich laufend und die daten sind vom 07.01. diesen jahres. die laserblitzer hab ich mal mit roten pfeilen markiert :b

blitzer.jpg

Yupp in der CH schiessen sie wie Pilze aus dem Boden, überall ... auch in der Stadt Zürich wurden schon viele "herkömmliche" Radars durch die neuen Laseranlagen ersetzt.

http://www.zroadster.com/forum/ch-szene/27859-radar-neu-fix-autobahn-wil-muenchwilen.html

Die Laseranlagen haben dazu eine geringere Messtoleranz, vorher wars z.b. innerorts -5km/h abzug und jetzt nurnoch 3km/h

hier noch ein tolles pdf wo die funktionsweise und so beschrieben wird (französisch kenntnisse von vorteil :y )
http://wcssp.webclub-subaru.com/sub-turbo/0610061.pdf

und hier noch was...
--------------------------------------------------------------------
Betreff: 20 neue Radars auf der A1

Es ist wieder Saison: die Blechpolizisten schiessen wie Pilze aus dem Boden. In den letzten zwei Wochen wurden auf der A1 vor und nach Lausanne 20 neue Blitzkästen aufgestellt. Die ersten 5 wurden am Montag, 9. Oktober 2006 in Betrieb genommen. Die übrigen, die im Abstand von durchschnittlich 5km zwischen Genf und Lausanne verteilt sind, werden zwischen dem 16. und 23. Oktober 2006 in Betrieb genommen.

Zur Technik der Geräte: gemessen wird mit gepulstem Laser, der aus dem Gerät selbst oder einige Meter vor oder hinter dem gut sichtbaren Kasten mit den Kameras in ca. 1m Höhe aus der Leitplanke mittels Drehspiegel die Fahrbahn fächerförmig abtastet. Es können drei Fahrspuren überwacht werden.
Mittels der von den Fahrzeugen reflektierten Daten kann deren
Geschwindigkeit, Form, Abstand und Fahrzeugtyp (Motorrad, Lastwagen, Personenwagen) berechnet werden. Dadurch könnten bspw. auch bloss Lastwagen ausgewertet werden. Oder es können unterschiedliche Geschwindigkeitslimiten für PKW und LKW eingestellt werden.

Pro Gerät sind zwei Nikon-Digitalkameras eingebaut, die das Fahrzeug von vorne und von hinten fotografieren, und zwar mit 6.1 Megapixel Auflösung (10 Megapixel wäre möglich). Offenbar sind die Aufnahmen von ausserordentlicher Qualität, so dass auch fehlende Autobahnvignetten und nicht getragene Sicherheitsgurten standardmässig ausgewertet werden können.
Die Systemzeit empfängt das System mit einem GPS-System vom Satellit. Die im Kanton VD installierten Systeme übermitteln die Digitalfotos, welche ausserdem mit einer digitalen Signatur versehen werden, sofort per Glasfaserkabel an die Verkehrsabteilung der Kantonspolizei.
Dieselben Geräte (teilweise auch mobil) werden in den Kantonen ZH und LU
eingesetzt.

Na dann... Gute Fahrt!!!

blitzil5.jpg

dsc00304ec3.jpg

und wer noch nicht genug hat... hier ein Blog vom Abzocker-Laser in Winterthur.

Situation: 2-Spurige Strecke ohne Gegenverkehr, direkt vor der Autobahneinfahrt... JAHRZEHNTELANG war dort 80ig ! dann eines Tages wurde ein Blitzer aufgestellt und auf 60umsignalisiert - ich wäre da auch fast reingerasselt, hatte jedoch glück das einer vor mir geblitzt wurde und ich noch bremsen konnte :j

Allerdings hat es an dieser Stelle viele andere erwischt die gewohnheitshalber auch mit 80ig durchgefahren sind... und liebe leute aus Deutschland, ihr müsst wissen ab 21km/h zuviel innerorts (dort wo der Blitzer steht ist aber ausser einer Autogarage und der Autobahn genau GARNIX) gibts bei uns AUSWEISENTZUG :g

» Bussen Abzocke in Winterthur ? Neuer Radarkasten / Radarfalle, Online Marketing Blog, SEO, Affiliate

ABZOCKE PUR !!!

Ich weiss nicht, ob ich mir als Deutscher einfach so ein Urteil über die Schweizer erlauben darf, aber in Sachen Verkehr haben die meissten wirklich einen an der Waffel!

Also ich habe das Gefühl, das die Schweiz einfach zu sicher, zu reich und zu sauber ist. Schweizer haben in der Regel keine Probleme. Also wird medial ein "Raserproblem" generiert, um es dann populistisch auszuschlachten. Ich habe in Diskussionen mit Schweizern festgestellt, das der Glaube "Die Raser bringen uns alle um!" plus "Autos sind böse Umweltzerstörer!" das Denken bestimmt. Oder wie Jeremy Clarkson sagte:
"Switzerland has no tolerance at all for Speed, Cars and Pollution..."
Die meissten haben nicht nur Angst vorm Autofahren, sie halten 120 km/h für schnell, und fühlen sich auch schlecht beim autofahren, weil es ja "böse" ist.

Also ich weiss nicht...

BobZ3

Ich weiss nicht, ob ich mir als Deutscher einfach so ein Urteil über die Schweizer erlauben darf, aber in Sachen Verkehr haben die meissten wirklich einen an der Waffel!
Du darfst! Dieses intolerante, in seiner Traumwelt lebende Volk verdient's gar nicht anders :t
Die Ausnahmen kann man sowieso an einer Hand abzählen und die wissen schon, wer gemeint ist.

Also ich habe das Gefühl, das die Schweiz einfach zu sicher, zu reich und zu sauber ist. Schweizer haben in der Regel keine Probleme. Also wird medial ein "Raserproblem" generiert, um es dann populistisch auszuschlachten. Ich habe in Diskussionen mit Schweizern festgestellt, das der Glaube "Die Raser bringen uns alle um!" plus "Autos sind böse Umweltzerstörer!" das Denken bestimmt. Oder wie Jeremy Clarkson sagte:
"Switzerland has no tolerance at all for Speed, Cars and Pollution..."
Die meissten haben nicht nur Angst vorm Autofahren, sie halten 120 km/h für schnell, und fühlen sich auch schlecht beim autofahren, weil es ja "böse" ist.

Also ich weiss nicht...

BobZ3
... Und wenn du's dann noch so treffend und sarkastisch beschreiben kannst, dann kann ich nur sagen: MORE OF THAT!! %: :d Sehr genialer Beitrag! :t

@Kev: Den Winti-Blog hab ich letztens auch mal entdeckt... Da ging mir schon wieder die Pumpe :g

Denken die Schweizer nicht auch, daß Geschwindigkeiten größer 40 Km/h tödlich sind / negative Auswirkungen auf das Gehirn haben?

Denken die Schweizer nicht auch, daß Geschwindigkeiten größer 40 Km/h tödlich sind / negative Auswirkungen auf das Gehirn haben?

Absolut ! Deshalb existiert mein Z3 auch nur im Masstab 1:18 und mein Fahrrad stosse ich immer zur Arbeit da es viel zu gefährlich ist sich darauf zu setzen !!

Leider habe ich es zu spät bemerkt und mein Gehirn hat schon bleibende Schäden von früher davongetragen, als ich noch schneller als 40km/h fuhr.

Das sollte eigentlich nicht unter die Gürtellinie gehen, und ich muss mich auch für die Verallgemeinerung "die Schweizer" entschuldigen.
Allerdings bin ich mir sicher, dass ein Referendum für wenigstens 90/130 km/h geschweige denn 100/>200 km/h, scheitern würde.

BobZ3

Selbstverständlich würde das scheitern. Stattdessen stimmen irgendwelche völlig verblödeten 37% bei Studienumfragen ab, dass sie die Tempo 80 - Reduktionen auf Autobahnen wegen Feinstaubs auch noch befürworten! :g

Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte! :X

Ich find das doof.

Nu kommen die Almrutscher immer nach Deutschland um sich auf unseren Autobahnen auszutoben?!? ... verdammt :b

Ich find das doof.

Nu kommen die Almrutscher immer nach Deutschland um sich auf unseren Autobahnen auszutoben?!? ... verdammt :b

Nein, wird nicht passieren. Weil es greift dann wieder "I'm a swiss", Abs. 1 ->

...Die meisten haben nicht nur Angst vorm Autofahren, sie halten 120 km/h für schnell, und fühlen sich auch schlecht beim autofahren, weil es ja "böse" ist.

Hier vielleicht noch etwas Interessantes für den nächsten Besuch in der Schweiz: KLICK :a

Hatten wir schon und ist bis zum erstbesten Bundesgerichtsentscheid nicht wirklich "massgebend".

Ist auch besser so, was hierzulande so alles gewerkelt wird diesbezüglich, zeigt man auch besser nicht rum... Ich meine, sich der Lächerlichkeit preisgeben ist eine Sache, aber was die Schweiz da fabriziert.... Naja %:

Zurück
Oben Unten