Bastuck zu leise... Eisenmann muss her

dude_1311

Fahrer
hallo ZZZZ gemeinde,
habe vor ca 3 monaten einen bastuck ESD montiert und ca 7000km damit zurueckgelegt.
den sound find ich wirklich o.k. allerdings ist das teil einfach nicht laut genug ;)
koennte jetzt alternativ eine bastuck komplett anlage verbauen bzw soundrohr....hmmm hab allerings keine lust nochmal zu flexen. Nur der ESD ist doch einfacher rueckruestbar.

tendiere daher zu einem ESD wechsel.
d.h. bastuck verkaufen und einen eisenmann topf besorgen :)
welche soundstufe soll ich jetzt waehlen???
kennt von euch jmd den direkten vergleich zwischen

1.bastuck vs eisenmann N
2.bastuck vs eisenmann SS

nicht dass ich mir jetzt die eisenmann TÜV variante bestelle und die ist dann wieder zu leise :#
auf der anderen seite sollte der sound nicht unertraeglich laut sein. also nicht lauter als z.B. ein porsche.
bedanke mich schon mal fuer eure hilfreichen antworten ;)

ps: sollte jmd ne idee bzw erfahrung haben, wie man den bastuck lauter bekommt (z.B. ausraeumen) ...bitte auch hier reinschreiben. die alten bastuck waren ja auch wesentlich lauter, was ich so gehoert habe

AW: Bastuck zu leise... Eisenmann muss her

*hochschieb*
muss doch hier paar zzzz fahrer geben die eisenmann ss fahren *g*

Hallo Dude,
es ist ja bekannt, daß nur der ESD wenig Sound bringt. Deshalb habe ich die komplette Anlage bestellt und morgen wird sie eingebaut. In einigen Tagen kann ich Dir sicherlich mehr darüber berichten.

so.... montag hatte ich endlich zeit und hab zusaetzlich zum bastuck ESD noch einen VSD verbaut. klingt jetzt doch um einiges lauter+besser als nur der ESD.
der zzzz klingt jetzt nicht blechern o heisser sondern richtig schoen tief, wie ein 4-5L Motor :b
bin eigentlich recht zufrieden mit dem sound :t

ps: muss aber dazu sagen, dass ich zusaetzlich noch einen offenen luftfilter von maxflow verbaut habe. der bringt oberhalb von 4000U/min guten sound :t

Hallo Martin,
so, hast Du es endlich mit dem Einbau des VSD geschafft. War heute zum 1. mal seit Montage der Bastuckanlage auf der Autobahn, - muss sagen es wird nach nun 300 km immer besser.

Danke Thomas, jetzt weis ich bescheid.

Ja Fips im Kontrollzentrum ist sie eben drinnen, sowohl auch bei der Vorschau. Vieleicht ist sie jetzt wieder dabei.
Gruß
Günter

Und Thomas was machen wir nun? In der Vorschau ist die Signatur vorhanden. Der Beiträgezähler funktioniert auch wieder nicht richtig.
Gruß (manuel)
Günter

Wollte das Thema noch mal frisch aufwärmen, vlt. gibts ja mitlerweile was neues...

Ich fahr den Bastuck in nem 3.0er, kann nicht bestätigen das er nach mitlerweile 6000km lauter geworden ist (immer noch leiser wie der Originale).
Ich möchte an ihm festhalten, da er ja nicht eingetragen werden muss.
Hat ihn schon mal einer oben Auf gemacht, irgentwas entfernt und das Ergebnis war wie gewünscht ?
Die Varinante mit Ersatzrohr bringt ja auch nicht wirklich was und ein Tausch gegen Eisenmann, etc. wär die letzte Lösung.

Grüsse

evtl. mit dem Vorschalldämpfer von Bastuck arbeiten?

Vielleicht kannst du das eine oder andere dabei noch an Lautstärke rausholen...
Soweit ich es gelesen hab, ist bei dir nur der ESD montiert?

Moin.......

Alsoooooo, ich fahre seit knapp 1000 KM mit nem Bastuck ESD.......
das ding war die ersten 100 KM leiser, seit dem wurde er konstant lauter, jetzt hat er deutlich mehr Bass und Volumen als der alte

ich kann nur empfehlen den VSD komplet weg zu lassen.
habe mir selber ein paar rohre als ersatz mit klammern eingebaut die ich jederzeit wieder zurück rüsten kann und muss sagen der sound ist genau was man braucht.
Man bekommt viel mehr blubbern beim gangwechsel oder beim gas wegnehmen. und auch der sound bei volllast ist sehr geil ;)
Trotzdem kann man den wagen auf der autobahn immernoch konstant bei 150 bewegen ohne das es nervt. die windgeräusche sind meistens sowieso lauter... ;)

Hallo,
wie ich schon vor Jahren schrieb, wenn Bastuck, dann komplett und nicht nur den ESD tauschen.
Nach wie vor bin ich von meinem kompl. Bastuck begeistert, ohne bei Polizei-Kontrollen einen Schreck zu bekommen.

Grüße, Günter

HAst du die TÜV variante?
Also mit TÜV VSD.

Nach wie vor bin ich von meinem kompl. Bastuck begeistert, ...........................

Hey!

Sag mal, ist es möglich, das du mal ein Bild von der Anlage machst? Jetzt ist diese doch schon drei Jahre drunter und ich würde mal gerne sehen, wie die jetzt ausschaut um einen Eindruck zu bekommen.
Also nicht nur die Endrohre....sondern auch unter dem Wagen!?!?!???!?!?

Grüße

Tristan

Ich bin auch am überlegen, ob ich die komplette Anlage für meinen 3.0l nehme, oder nur den ESD von Bastuck.

Hey!

Sag mal, ist es möglich, das du mal ein Bild von der Anlage machst? Jetzt ist diese doch schon drei Jahre drunter und ich würde mal gerne sehen, wie die jetzt ausschaut um einen Eindruck zu bekommen.
Also nicht nur die Endrohre....sondern auch unter dem Wagen!?!?!???!?!?

Grüße

Tristan

Bist Du etwa der Hoffnung, dass die Anlage noch Chromblitzend ausschaut? Die sieht genauso "flugverrostet" aus, wie jede andere Anlage auch.

HAst du die TÜV variante?
Also mit TÜV VSD.

So ist es.
Wie der Bastuck nach 4 Jahren tatsächlich aussieht, interessiert mich selbst auch.
Also demnächst gibt es davon ein Foto.

@Brauni
laß es lieber, nur mit dem Bastuck ESD .

Bist Du etwa der Hoffnung, dass die Anlage noch Chromblitzend ausschaut? Die sieht genauso "flugverrostet" aus, wie jede andere Anlage auch.

Naja.....viele BMW'ler oder auch andere haben mal gejammert, das der Bastuck nach kurzer Zeit gammelig ausschaut......ich will einfach nur wissen, ob dich daran was geändert hat.

Nur mal so.....

Also der VSD kommt für mich nicht in Frage.
Das Ersatzrohr hab ich mal gehört (allerdings bei nem kleineren Modell) und hat mich auch nicht vom Hocker gerissen.
Dazu kommt, das ich letztes Jahr ein längeres Telefonat mit meinem Tuner hatte, der mir def. versichert hat, das der eigentliche Auspuff mit dem MSD aufhört und ich durch ein durchgängiges Rohr ja den Staudruck verliere, welcher aber schon gerade bei einem KompressorMot. stimmen sollte.
Der ESD ist rein für den Klang zuständig und hat sonst keine Funktion(ausser der Optik).
Aus diesem Grund möchte ich alle Massnahmen auf den ESD beschränken.

Deshalb noch mal die Frage : Hat schon mal jemand den ESD bearbeitet und war dann mit dem Ergebnis zufrieden ???

Grüsse

Zurück
Oben Unten