preis in ordnung für die karre? ...

zetti-hh

Fahrer
hehe ... :)

habe mir heute folgendes Auto angeschaut!

Danke nochmal an Texx der es Vorort organisiert hat!!!

BMW Z4 3.0i Roadster
EZ 06.06.2003
KM 92000
Farbe: 475M - saphirschwarz metallic
Polster: LASW - Leder "Oregon" schwarz

Sonderausstattung:
Alarmanlage
Aussenspiegelpaket
Chrome Line Interior anthrazit
108 Leichtmetallräder
Hartop Vorbereitung
Verdeckbestätigung vollautomatisch
Fußmatten in Velours
Warndreieck und Verbandskasten
Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
ISOFIX
Ablagenpaket
Sitzheitzung für Fahrer und Beifahrer
Scheinwerfer-Waschanlage
PDC (hinten)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Bi-Xenon
KLimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung
Navigationssystem Professional inkl. CD-ROM
Autotelefonvorbereitung
CD-Wechsler 6-fach
HIFI System Professional DSP
M Sportfahrwerk

Serien Sonderausstattung:
Fahrdynamik Control
Sport-Lederlenkrad
Nebelscheinwerfer
Kilometertacho
Sprachversion deutsch

Das Fahrzeug war wohl regelmäßig in einer Werkstatt und wurde gewartet ... 10.000km, 30.000km, 60.000km und 90.000km.

Das Verdeckt hat wohl eine mini Macke, man muss wohl teilweise minimal nachhelfen damit das Verdeck einrastet (wenn man es aufmacht).

Vorne in den Spaltmaßen sind einige kline Lackabplatzungen (Bild ist angehängt).

Es scheint noch die erste Kupplung zu sein. Der Schleifpunkt kommt sehr sehr spät!

Ich kann leider nicht einschätzen wie sehr die Kupplung abgenutzt ist.

Die dritte Bremsleuchte hat einen kleinen defekt an der rechten seite (Bild vorhanden) angeblich ist dieses Problem aber bei BMW bekannt und wird auf Kulanz
getauscht?!

Der Preis ist bei 22.990€ angesetzt ... was mein ihr? Was kann man am Preis noch machen, und ist er das Geld auch wert?

Gruß
Carlo

z4_01.jpg

z4_02.jpg

z4_03.jpg

z4_04.jpg

AW: preis in ordnung für die karre? ...

Hi,

Mir tun was mir könne'! :)

Netter Ausritt auf alle Fälle!

Kleiner Anmerkungen zu den Macken: Die Blende der dritten Bremsleuchte steht rechts etwas ab. Problem ist im Forum wohl bekannt. Sollte aber vor dem Kauf notfalls vom Händler gemacht werden, wenn BMW das nicht selber übernimmt.

Zum Verdeck: Standartprobleme... Das Verdeck ist soweit ok. Bisschen grün an den Problemstellen, aber das bekommt man hin. Standartprobleme sind folgende: Verdeck rastet beim öffnen nicht richtig ein und dem Fanghaken nach zu urteilen hat der Wagen 'n Verdeckhamster... :-/ Nicht schön, aber kein Problem.

Leider hast du nur den Steinschlag-Schaden als Bild angehängt, mach doch auch mal das andere rein. Aber ich denke das kannst du mir dem Händler abkaspern, dass das vor Übergabe noch ausgebessert wird. (wenn's der dann sein soll... ;) )

Das mit der Kupplung kann ich bestätigen, die kommt ziemlich spät. Fragen wir doch mal so: Was kostet denn eine Neue. Bin Automatikfahrer, also hab ich da keinen Preis im Kopf...

Gruß, Texx

PS: Mit sonstigen Beurteilungen halt ich mich zurück, will niemanden beeinflussen. Meine Meinung kennst du ja... Das oben sind nur kurze Ergänzungen, damit die Cracks hier im Forum wissen, was du meinst. ;)

Ich finde er macht einen recht ordentlich Eindruck, auch der Lack sieht noch sehr gut aus.

Steinschläge und kleine Lackabplatzungen sind bei dem Baujahr völlig normal, die hab ich mittlerweile auch schon massig und meiner ist 1,5 Jahr jünger.
Lässt sich halt nicht vermeiden.

Verdeck muss neu justiert werden und Bremsleuchte geht oft auf Kulanz.
Diese beiden Punkte würde ich beim :) ohne Kosten fordern, falls es zum Kauf kommt.

Kupplung sollte nach 90 Tkm noch nicht fertig sein, selbst wenn ist eine neue nicht allzu teuer.
Material kostet ca. 230,- € dann halt noch der Einbau, würd ich aber nicht vom :) machen lassen...

.
Mein Fazit:
Ich finde ihn in Ordnung für den Preis, denke der :) wird nicht weiter als auf 22.500 runter gehen wenn er noch die oben genannten Punkte machen muss.
Vielleicht geht 22.000, darauf würde ich mich aber nicht versteifen.

Wenn er dir gefällt --> Kaufen

mhhmmm...

EZ 2003 und > 90000 km

ich würde weitersuchen ... :B

Für mich ein "Spassmobil":t :t :b
Karre hört sich doch irgendwie.......doof an:d
Ist ja nicht so ernst gemeint:w :w

Finde auch, dass sich Karre abwertend anhört :#

Dass hat der Z doch wohl nicht verdient, viel eher den Begriff:
"Perfektionsgerät deutscher Ingenieurskunst" :d :d :wm

Jetzt mal sachlich zum Fahrzeug:

Ausstattung sehr gut
KM na ja würde evtl noch etwas suchen, zu diesem Preis +/- 1500.- sind auch KM-Stände vo ca. 50000 im Angebot.
Aber ansonsten schönes Fahrzeug.

Jetzt mal sachlich zum Fahrzeug:

Ausstattung sehr gut
KM na ja würde evtl noch etwas suchen, zu diesem Preis +/- 1500.- sind auch KM-Stände vo ca. 50000 im Angebot.
Aber ansonsten schönes Fahrzeug.

+1500€ sind nicht drinn ;-) und nicht mit der ausstattung ... da es sowieso kein alttagsfahrzeug ist <10.000km/jahr stören mich die km nicht sonderlich ;)

Der Z4 ist keine "Karre":t :w
Viel Glück bei der Suche

dito!

preislich finde ich den auch ganz gut! nur würde ich mir kein auto mit >90000 km kaufen... lieber ein jahr älter und dafür 60000

mfg
cc

Für ne "Karre" würd ich aber keine 22000 euronen ausgeben.
Die bekommste im baumarkt günstiger

lol leute .. jedes auto ist für mich ne karre ... egal ob ich m6 oder wiesmann gefahren bin .. ich sprech jedes auto mit karre an ;-) warum könnt ihr euch nicht aufs wesentliche beschränken? :(

lol leute .. jedes auto ist für mich ne karre ... egal ob ich m6 oder wiesmann gefahren bin .. ich sprech jedes auto mit karre an ;-) warum könnt ihr euch nicht aufs wesentliche beschränken? :(
Na ja, im Forum gibt es halt auch ein paar "Gepflogenheiten"
bist ja erst kurz dabei, und gewöhnst Dich bestimmt daran:t
Wir wollen ja alle nur Zetti-Spass haben:t :w

Zurück
Oben Unten