Z4 3.0 gegen SLK 350

AW: Z4 3.0 gegen SLK 350

Ich muss sagen, mir gefallen diese Threads.
Das ist immer so ein ähnlicher Plot:

- Einer freut sich und teilt uns das mit
- Sofort werden Zweifel aufgeworfen
- Zweifel werden wieder entkräftet und mit eigenen Erfahrungen gewürzt.
- Es gibt Seitenstränge ( Interieur, andere Vergleiche die man mal "gewonnen" hat)
- Die Diskussion zieht sich dann 2-3 Seiten zivilisiert hin ( bei "vs. Porsche" nur eine)
- Irgendwann begegnen sich dann zwei bisher vollkommen unbescholtene User und
lassen das Ding schön langsam ( bei "vs. Porsche" Threads schnell) entgleisen.
- Am Schluss weis keiner mehr um was es ging, aber es liegen zwei Leichen da

Wie in nem guten B-Film. Ich liebe das ! :d :t

Grüße
Franz

PS: Habt ihr mal im BMW-Treff ins Forum geschaut ? Totlangweilig, null Beiträge , dümpelt so dahin,
kein vergleich mit hier !

:d :d :d
ja, hast irgendwie recht...! :t

....
PS: Habt ihr mal im BMW-Treff ins Forum geschaut ? Totlangweilig, null Beiträge , dümpelt so dahin,

Ja - das ist der Grund, warum ich hier gelandet bin... Mit meinem E46 Coupe war ich beim BMW-Treff super gut aufgehoben. Ich mag es jetzt auch noch total gerne... aber bzgl. Zetties ist da leider tote Hose b:

Manuel

Und das hat mich ehrlich gesagt dann doch gewundert. Der 350er hat doch mehr Leistung und Drehmoment. Hätte gedacht, dass der besser gehen würde, als mein 231 PS-3.0.

Ein Z4 3.0 mit 231 PS hat Null Cancen gegen einen SLK 350 !

Ich habe mit meinem Z3 2.8 auch schon mal nen Porsche 911 versägt,
aber auch nur weil der Porsche normal fuhr.

Verstehst Du was ich meine ??

Normalerweise reagiere ich auf so einen Stuss nicht, aber jetzt reizt es mich doch: Ich hatte die Situation doch wohl relativ eindeutig beschrieben. Er hat nach dem die Bahn freiwurde Vollgas gegeben, dadurch auch das kleine Qualmwölkchen, da war das Gemisch wohl ein wenig zu fett. Dass er danach nicht voll drauf geblieben ist, scheint mir auch logisch, schließlich hat er mich vorbei gelassen. Allerdings konnte er beim Beschleunigen halt nicht wegziehen, sondern im Gegenteil, ich kam näher ran. So ist das nun mal gewesen, ob du es glaubst oder nicht. Und da sich das alles bei 140-plus abgespielt hat, glaube ich auch nicht, das er nur mit Halbgas beschleunigt hat. Vor allem weil er vorher schon so gedrängelt hat. Wenn überhaupt, glaube ich auch eher an Typenschild-Tuning. Aber für nen 200K war der zu schnell - den bin ich schon mal in nem CLK gefahren, der zieht ja nun mal gar nicht.

Ach ja außerdem: Ich lasse auf der Autobahn im allgemeinen zum Beispiel auch schon mal einen 45 PS-Corsa vorbei. Da hat der mich aber echt schön abgezogen. Halte bitte andere Leute für Idioten, am besten dich selbst.

Woher willst du überhaupt so sicher sein, dass der SLK-Fahrer wirklich alles gegeben hat?
Letztens auf der Autobahn wollt mich auch ein neuer Range Rover Sport V8 Supercharged überholen, und ich bin rüber, bin kurz mit und hab dann aber relativ schnell wieder abgelassen (ohne überheblich zu klingen, wir haben uns beide nichts genommen), und für ihn schien es so, als ob er schneller ist.
Also... wenn man nach den objektiven Daten geht hast du keine Chance ihn deutlich zu überholen, egal ob Schaltung oder Automatik. :M

Hmm, bin mir nicht sicher, ob ich Dich als Referenz zulassen will :w

Übrigens hatte ich heute das vergnügen, meinen M zum ersten mal richtig auszufahren.
*Schwanz raushol*
Dabei konnte ich schon feststellen, das der M schneller ist als der SLK, auch oberum ;)
( nicht haun, konnte nicht wiederstehen, der Adrenalinspiegel ist einfach noch zu hoch ...)

....ja sag mal !!! Gehts noch ??? :d :d :d :d :d :d :d :d :M

die besten vergleiche sind immer noch die, wo zwei leute sich vorher absprechen und dann auf gleiche weise dem hobel die sporen geben...

ich hatte hier auch mal ein video gezeigt, wo ich einen heizenden cayman s gejagt habe - der thread lief genauso ab %: ...und ich habe noch immer keinen cayman s gefunden, an dem ich schlechter dran geblieben wäre...

was macht eigentlich der vergleichstest 3.0i / 3.0si? da wollten sich doch ein paar wackere kollegen mal treffen...

grüssle
marcel

Geht`s bei der Autobahngeschichte nicht eher um Elastizitätswerte? &: Da gibt`s doch oftmals die Situation, wo ein schwächeres Auto einem stärkeren im gleichen Gang davonzieht......auch der Z4 hat da nicht immer die Nase vorn. Wieso sollte es einem SLK nicht auch so gehen?
Wird ja oft auch durch Vergleichstests belegt - man vergleiche nur mal die Zahlen bei 80-120 km/h im 3./4./5. Gang in diversen Tests :w

Wie ich schon öfter geschrieben habe: "Zetti-Fahrer haben einfach den längeren... " :B :wm

Hallo Leute,

am Samstag habe ich mich sehr gewundert.

...

Als der E46 endlich rüberzog, hat der Taxifahrer Vollgas gegeben, es kam sogar ein schwarzes Qualmwölkchen aus dem Auspuff.

...

*Gähhhhhhhn* :T

Och liebe Leut', immer der gleiche Zirkus... :wm Du saßt doch nicht beim Anderen im Auto. Daher ist die Behauptung, der SLK-Fahrer habe "Vollgas" gegeben, doch in keiner Weise belegbar, sondern halt eine Vermutung. Daran ändert auch ein Rauchwölkchen nix. ;)

Vielleicht sollte man sich in diesen ganzen Fällen einfach mal weniger wundern, weniger wunschdenken und statt dessen mehr davon ausgehen, dass der andere vielleicht gar nicht voll auf dem Gas war und/oder die Gänge auch nicht voll ausgedreht hat. ;) Nicht jeder meint, das letzte Quentchen aus seinem Auto herausholen zu müssen.

Daher sind solche Vergleiche der Marke "mensch mein Z4 geht fast so gut wie der 911er Turbo, der war ja kaum schneller obwohl der Fahrer GARANTIERT alles gegeben hat" ein ziemlicher Nonsense. :wm

Ein Z4 macht übrigens auch Spaß, ohne ihn pausenlos mit anderen Autos vergleichen zu müssen. :) Aber das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung. :X

Viele Grüße
Jan (der kürzlich mal wieder einen hart kämpfenden Mittelklassediesel vorbei gelassen hat, dessen Fahrer seitdem vermutlich seinen Kindern begeistert erzählt, wie sein toller A6 2.7 TDI einen Zettie versägt hat. %: )

:b Nix do ! Des war a klara Sieg !:d :t
Nich immer alles so ernst nehmen...
*Gähhhhhhhn* :T

Och liebe Leut', immer der gleiche Zirkus... :wm Du saßt doch nicht beim Anderen im Auto. Daher ist die Behauptung, der SLK-Fahrer habe "Vollgas" gegeben, doch in keiner Weise belegbar, sondern halt eine Vermutung. Daran ändert auch ein Rauchwölkchen nix. ;)

Vielleicht sollte man sich in diesen ganzen Fällen einfach mal weniger wundern, weniger wunschdenken und statt dessen mehr davon ausgehen, dass der andere vielleicht gar nicht voll auf dem Gas war und/oder die Gänge auch nicht voll ausgedreht hat. ;) Nicht jeder meint, das letzte Quentchen aus seinem Auto herausholen zu müssen.

Daher sind solche Vergleiche der Marke "mensch mein Z4 geht fast so gut wie der 911er Turbo, der war ja kaum schneller obwohl der Fahrer GARANTIERT alles gegeben hat" ein ziemlicher Nonsense. :wm

Ein Z4 macht übrigens auch Spaß, ohne ihn pausenlos mit anderen Autos vergleichen zu müssen. :) Aber das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung. :X

Viele Grüße
Jan (der kürzlich mal wieder einen hart kämpfenden Mittelklassediesel vorbei gelassen hat, dessen Fahrer seitdem vermutlich seinen Kindern begeistert erzählt, wie sein toller A6 2.7 TDI einen Zettie versägt hat. %: )

.. schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass nicht jeder Fahrer eines hoch motorisierten Autos Lust darauf hat, mit anderen ein Rennen zu fahren und es nicht für jeden anderen von so immenser Bedeutung ist, ob sein Auto fünf PS mehr oder weniger hat oder 250,7 statt der angegebenen 250 läuft?
Es gibt Leute, die stehen über den Dingen und lassen sich auf sowas erst gar nicht ein.

Grüße

ich glaube mich hat auf der Autobahn auch schon mal ein Polo überholt, vielleicht auch mal ein Dacia Logan. In deren Foren müsste ja ganz schön was los sein, wie toll doch so ein Polo oder Dacia ist ....
Manchmal hab ich nur keine Lust auf der AB schnell zu fahren und ich will auch mal sehen wie es auf der rechten Spur aussieht.

Wenn man meint, dass irgendwer irgendwen abzieht, dann kann man das nur behaupten, wenn man mit dem vermeintlichen Gegener beim gemütlichen Kaffe bespricht um zu wissen, dass der auch volle Pulle gefahren ist.

Gruß

Joachim

Wie ich schon öfter geschrieben habe: "Zetti-Fahrer haben einfach den längeren... " :B :wm

wie ich schon öfter geantwortet habe: "...Kolben"

Aber mal im Ernst, hatte auch schon einen 350 er SLK vor mir auf der AB, dann Baustelle, runter auf 80 und am Ende freie Bahn und Bodenblech, roter Bereich, Bodenblech, roter Bereich...
deeer war einfach einen Tick schneller, warum auch nicht, der stemmt etwas mehr PS auf die Hinterachse und die ist auch noch cw-technisch besser verkleidet wie bei meinem Zetti...

ich weiß nicht warum der slk so überbewertet wird.

gut auf der bahn mag er nicht schlecht gehen aber bitte erst fahen und dann urteilen

wie beim 350z da dahcte ich auch der wird wohl viel besser gehen aber ne schwer getäuscht.

ich bin den slk 350 schon gefahren und muss sagen der 3.0i geht nicht schlechter bis ca.235 aber dann geht der benz besser. aber dafür finde ich den 3.0 von 0-100 besser.
wie der 3.0si sich schlägt kann ich nicht sagen (noch nicht gefahren)

und der benz schllllllllllluuuuuuuuucckkt ohne ende bei volllast

ich weiß nicht warum der slk so überbewertet wird.

gut auf der bahn mag er nicht schlecht gehen aber bitte erst fahen und dann urteilen

wie beim 350z da dahcte ich auch der wird wohl viel besser gehen aber ne schwer getäuscht.

ich bin den slk 350 schon gefahren und muss sagen der 3.0i geht nicht schlechter bis ca.235 aber dann geht der benz besser. aber dafür finde ich den 3.0 von 0-100 besser.
wie der 3.0si sich schlägt kann ich nicht sagen (noch nicht gefahren)

und der benz schllllllllllluuuuuuuuucckkt ohne ende bei volllast

in sachen 350z kann ich auch bestätigen! 3.gang von 60 bis 160 hochbeschleunigt mim kumpel! Der hatte eine knappe wagenlänge vorsprung! Also ich hatte mit deutlich mehr gerechnet!

also ich hab gestern mit meinem vitara nen z4 3.0 stehen lassen. der z4 fahrer stand auch voll auf dem gas. er auf dem beschleunigungsstreifen und ich auf der rechten spur. er hatte keine chance, naja am ende hat er dann doch gewonnen weil meine suzi ja leider schon bei 145km/ abregelt :d :d :d :d :d

wenn ich mitm bmw fahr, lass ich solche spinner auch recht oft mal vorbei und sie somit im glauben, sie wären schneller. ich mein meist weiss man doch sowieso wer schneller ist. warum soll man dann nicht mal seinem "gegner" ein kleines glücksgefühl lassen?
dumm nur, dass diese dann immer irgendwelche foren mit solch unsinnigen postings zumüllen :X

Ich muss sagen, mir gefallen diese Threads.
Das ist immer so ein ähnlicher Plot:

- Einer freut sich und teilt uns das mit
- Sofort werden Zweifel aufgeworfen
- Zweifel werden wieder entkräftet und mit eigenen Erfahrungen gewürzt.
- Es gibt Seitenstränge ( Interieur, andere Vergleiche die man mal "gewonnen" hat)
- Die Diskussion zieht sich dann 2-3 Seiten zivilisiert hin ( bei "vs. Porsche" nur eine)
- Irgendwann begegnen sich dann zwei bisher vollkommen unbescholtene User und lassen das Ding schön langsam ( bei "vs. Porsche" Threads schnell) entgleisen.
- Am Schluss weis keiner mehr um was es ging, aber es liegen zwei Leichen da

Wie in nem guten B-Film. Ich liebe das ! :d :t

Grüße
Franz

@pestl: Bist du Hellseher??? :X :d :d

So Leute, jetzt kanns weitergehen...
e025.gif
</SPAN> :jever :grill

Zurück
Oben Unten