Vordere bremsscheiben, beläge

felixpeter

Fahrer
Hallo,

ich will Vorne und Hinten die Bremsbeläge selbst wechseln.

Welche Teilenummern muss ich haben und wie wird der Verschleissensor ein bzw. ausgebaut.
Ab wann (in mm) sind denn neue Scheiben fällig.

MfG
Andreas

AW: Vordere bremsscheiben, beläge

Die vorderen Beläge haben die Teilenummer:
34 11 6 761 244

Die hinteren Beläge haben die Teilenummer:
34 21 6 761 241

Pro Achse gibt es einen Sensor, dieser ist nur gesteckt, wenn er noch nicht angefahren ist, sprich die Anzeige für abgefahrene Beläge noch nicht leuchtet. kannst du den Sensor weiterhin verwenden.

Ich hab bei Ebay einen interessanten Shop für Original BMW Teile, auch für Bremsbeläge gefunden, sehr günstig und sehr gute Bewertungen:
eBay Shop - BMW Autohaus Blechschmidt: Wir verkaufen Zubehör BMW 3er, Original BMW Pflegemittel, F1 Collection.

Ich würde die Beläge unter gar keinen Umständen bei BMW kaufen. Soweit ich weiß kostet ein Satz Beläge bei BMW min. 80 Euro, ein Satz von ATE kostet um die 50 Euro. Die Beläge, die man bei BMW kauft sind selbstverständlich in keinster Weise "besser" als andere. ;)

Gruß, Hans

Ich würde die Beläge unter gar keinen Umständen bei BMW kaufen. Soweit ich weiß kostet ein Satz Beläge bei BMW min. 80 Euro, ein Satz von ATE kostet um die 50 Euro. Die Beläge, die man bei BMW kauft sind selbstverständlich in keinster Weise "besser" als andere. ;)

Gruß, Hans

Schau mal oben den Link an, den ich gepostet habe, da zahlst du 55,- € für Original Beläge bei einer BMW Niederlassung :t

Sicherlich sind die ATE Beläge genauso gut, aber wenn ich ein original Teil fast zum selben Preis bekomme....

Schau mal oben den Link an, den ich gepostet habe, da zahlst du 55,- € für Original Beläge bei einer BMW Niederlassung :t

Ja gut, die tun es natürlich auch :t

Sicherlich sind die ATE Beläge genauso gut, aber wenn ich ein original Teil fast zum selben Preis bekomme....

Es gibt keine "original" BMW Bremsbeläge. Das ist meist Jurid oder Textar. Ich persönlich würde ATE-Beläge sogar als ein bißchen hochwertiger einstufen :M

Zurück
Oben Unten