Wer hat Lust beim 24h-Rennen mitzufahren ?

S

sheltyx

Guest
head.gif

Mit einer spektakulären Aktion beweist Opel seine Nähe zum Motorsport: Wir suchen talentierte Fahrer, die sich der Herausforderung OPC Race Camp stellen. Die besten Piloten messen sich beim 24-Stunden-Rennen 2008 auf dem Nürburgring mit professionellen Tourenwagenfahrern. Aber nicht nur die Konkurrenz ist hart, auch die Nordschleife des Rings, respektvoll "grüne Hölle" genannt, verlangt Mensch und Maschine alles ab.

Für die erste Qualifikationsrunde kann sich ab dem 01. Februar 2007 jeder Interessent über das Internet bewerben. 500 Teilnehmer werden unter allen Einsendern ausgewählt und ins Opel Testzentrum eingeladen. Nach einem Fahrertraining, das von Manuel Reuter und seinem Team geleitet wird, müssen die Teilnehmer ihr Können beweisen, um sich für die nächste Phase zu qualifizieren.

Die darauf folgenden Wettbewerbe finden dann auf dem Nürburgring statt. Die Anforderungen steigern sich in jeder weiteren Runde, bis die acht besten Fahrer ermittelt worden sind. Sie erwerben die internationale Rennfahrerlizenz und sitzen beim 24-Stunden-Rennen 2008 im Cockpit!

Das Konzept für das OPC Race Camp entwickelte der zweimalige Le-Mans-Gewinner und ehemalige Opel Werkspilot Manuel Reuter. "Das wird für die Teilnehmer eine phantastische Erfahrung", freut sich der OPC Botschafter. "Allerdings: Wer das große Ziel erreichen will, muss alles geben!"

Das OPC Race Camp findet nicht zufällig größtenteils auf dem Nürburgring statt, denn Opel und die Nürburgring GmbH haben eine weit reichende strategische Partnerschaft vereinbart. Sie umschließt die exklusive Nutzung der Grand-Prix-Strecke und der legendären Nordschleife für Präsentationen, Presseveranstaltungen und Events.

Alain Visser, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Aftersales, betont die Bedeutung der engen Zusammenarbeit: "Der Nürburgring ist seit jeher unsere Heimstrecke, im Motorsport ebenso wie in der Entwicklung von Serienfahrzeugen. Außerdem werden sämtliche OPC Modelle hier abgestimmt."

Jetzt bewerben für das Opel OPC Race Camp!

wallpaper_1.jpg
wallpaper_2.jpg
wallpaper_3.jpg

AW: Wer hat Lust beim 24h-Rennen mitzufahren ?

Hab mich schon beworben :b

Nachdem ich erstmal den Kopfumfang messen mußte, hab ich dann ne kleine Bewerbung ausgefüllt.

Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum Glück, wobei der Hauptzweck wohl eher "Adressen sammeln" sein wird :#

Nein, ich nicht :b :b :b

Ich nicht. Wenn schon 24h, dann mit Zetti. :s :B

:-)
klar is der Opel ne Furzkist, aber egal! Da mein Freund beim 24h Rennen mitfährt mit nem E36 M3, bin ich eh da! Und bevor ich mich langweile fahr ich halt mit dem Oppel mit :t

Freund von mir is bei 24h Rennen Mechaniker... aber bei Ford...
Wenn's ein Zetti/BMW wär, würde ich mich sofort anmelden....
So muss ich's mir nochmal überlegen, weil Opel zählt nicht so zu meinen Favoriten:X

Freund von mir is bei 24h Rennen Mechaniker... aber bei Ford...
Wenn's ein Zetti/BMW wär, würde ich mich sofort anmelden....
So muss ich's mir nochmal überlegen, weil Opel zählt nicht so zu meinen Favoriten:X

Sieh das ganze doch mal als Chance, wenn du gut bist, sitzt du vielleicht nächstes Jahr schon in einem Benz :X :X :b

ich habe mich auch nicht angemeldet... ich wäre zu gut für das team opel... die könnten dann mit mir gewinnen... lieber nicht!&::w

:a

Bei mir hat es sich auch gerade erledigt! Meine Bewerbung ist ungültig, da sich Inhaber einer Rennlizenz nicht bewerben dürfen *maul*
Wegen Chancengleichheit und so nem Kram!
Egal!
Dann fahr ich noch schnell 3 Rennen und starte bei den 24h mim M3 und mach den Oppel platt :9

Huch,

des is ja erst 2oo8 b: Ma wieder net geguggt... Na egal...

HAHA - Euch möcht ich sehn, so'n getrimmter OPC hat sicher nix mehr mit nem Opel Corsa gemein... :+ Ich würd da auch LADA fahren - hauptsache NS abgesperrt und net Döttinger Höhe dicht und so'n Schmuh wie Moppeds auffer Straße...

Klar hat der nix mehr mit nem normalen Oppel zu tun, aber es is trotzdem was anderes wenn du so´n Teil fährst oder ein Renn-M3 oder nen Zetti QP als Rennauto :d
Ich hab mal ein Honda Civic als Rennauto gefahren, das war für mich auch total langweilig...

Platz und freie Döttinger Höhe? Das kannste auch beim freien Fahren haben :B

Meint ihr man kann da auch mit machen wenn man kein Plan vom Rennen fahren hat? Geschweige denn schon einmal auf einer Rennstrecke gefahren ist. ;)

Meint ihr man kann da auch mit machen wenn man kein Plan vom Rennen fahren hat? Geschweige denn schon einmal auf einer Rennstrecke gefahren ist. ;)

Wenn man fahren kann dann sollte man sich anmelden.

Ich habe mich auch schon vor paar Tagen angemeldet. Mit der Einsendung meiner Unterlagen für die Lizenz warte ich jetzt noch paar Tage!
Mir ist das Auto egal, hauptsache Rennen fahren!

Gruß Viktor

Hab mich auch gerade angemeldet.
Wäre schön wenigstens unter die letzten 500 zu kommen.

Danke für den Tipp.

Gruß
Markus

schade, wenn man schon ne lizenz hat, darf man sich nicht anmelden :# :# :#

"Für das OPC Race Camp haben sich bis zum 15.03.2007 mehr als 18.000 Motorsport-Fans beworben! Manuel Reuter und sein Team bedanken sich für dieses unglaublich große Interesse. Die erste Phase ist damit abgeschlossen, bis Ende März werden die 500 Kandidaten benachrichtigt, die wir ins Opel Testzentrum einladen. Im April/Mai müssen diese Kandidaten dann Ihr Können hinter dem Steuer beweisen."

Puuuh! Da stehen die Chancen wohl eher schlecht bei 18.000 Bewerbern....

wenn jemand von hier bei den 500 dabei ist, bitte unbedingt melden und Bericht erstatten!

"Für das OPC Race Camp haben sich bis zum 15.03.2007 mehr als 18.000 Motorsport-Fans beworben! Manuel Reuter und sein Team bedanken sich für dieses unglaublich große Interesse. Die erste Phase ist damit abgeschlossen, bis Ende März werden die 500 Kandidaten benachrichtigt, die wir ins Opel Testzentrum einladen. Im April/Mai müssen diese Kandidaten dann Ihr Können hinter dem Steuer beweisen."

Puuuh! Da stehen die Chancen wohl eher schlecht bei 18.000 Bewerbern....

wenn jemand von hier bei den 500 dabei ist, bitte unbedingt melden und Bericht erstatten!

Ich finde die Chance relativ hoch! Immerhin fast 3%. Bei AutoBild waren auch schon viele (3 von 4, die sich beworben hatten), die ich kenne (mich eingeschlossen) und dort sind die Chancen nur halb so gut.

Grüße Viktor

Ach, wenn wir zum fahrem kommen wirds auf jeden Fall spassig.
Mit den Frontkratzern %:

Zurück
Oben Unten