S
sheltyx
Guest
Mit einer spektakulären Aktion beweist Opel seine Nähe zum Motorsport: Wir suchen talentierte Fahrer, die sich der Herausforderung OPC Race Camp stellen. Die besten Piloten messen sich beim 24-Stunden-Rennen 2008 auf dem Nürburgring mit professionellen Tourenwagenfahrern. Aber nicht nur die Konkurrenz ist hart, auch die Nordschleife des Rings, respektvoll "grüne Hölle" genannt, verlangt Mensch und Maschine alles ab.
Für die erste Qualifikationsrunde kann sich ab dem 01. Februar 2007 jeder Interessent über das Internet bewerben. 500 Teilnehmer werden unter allen Einsendern ausgewählt und ins Opel Testzentrum eingeladen. Nach einem Fahrertraining, das von Manuel Reuter und seinem Team geleitet wird, müssen die Teilnehmer ihr Können beweisen, um sich für die nächste Phase zu qualifizieren.
Die darauf folgenden Wettbewerbe finden dann auf dem Nürburgring statt. Die Anforderungen steigern sich in jeder weiteren Runde, bis die acht besten Fahrer ermittelt worden sind. Sie erwerben die internationale Rennfahrerlizenz und sitzen beim 24-Stunden-Rennen 2008 im Cockpit!
Das Konzept für das OPC Race Camp entwickelte der zweimalige Le-Mans-Gewinner und ehemalige Opel Werkspilot Manuel Reuter. "Das wird für die Teilnehmer eine phantastische Erfahrung", freut sich der OPC Botschafter. "Allerdings: Wer das große Ziel erreichen will, muss alles geben!"
Das OPC Race Camp findet nicht zufällig größtenteils auf dem Nürburgring statt, denn Opel und die Nürburgring GmbH haben eine weit reichende strategische Partnerschaft vereinbart. Sie umschließt die exklusive Nutzung der Grand-Prix-Strecke und der legendären Nordschleife für Präsentationen, Presseveranstaltungen und Events.
Alain Visser, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Aftersales, betont die Bedeutung der engen Zusammenarbeit: "Der Nürburgring ist seit jeher unsere Heimstrecke, im Motorsport ebenso wie in der Entwicklung von Serienfahrzeugen. Außerdem werden sämtliche OPC Modelle hier abgestimmt."
Jetzt bewerben für das Opel OPC Race Camp!










Ich würd da auch LADA fahren - hauptsache NS abgesperrt und net Döttinger Höhe dicht und so'n Schmuh wie Moppeds auffer Straße...