Jesses, sitzt man da tief.

Stutzeweck

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Ich bin es einfach leid, von irgendwelchen Banausen,
( Freunde, Freundinnen, Bekannte, Verwandte) die ich im Zetti mitnehme, immer wieder
zu hören:
Mei, da sitzt man aber tief.... das wär nix für mich.... :j

Bitte um entsprechende Antworten, da mir diese so langsam ausgehen. %:B;

AW: Jesses, sitzt man da tief.

Folgendes gilt für Liegeräder...vielleicht kann man dies ja auch auf den ZZZZ anwenden:

Sitzt man auf einem Liegerad nicht viel zu tief?"
Sicherlich sind Ultratief-Liegeräder mit einer aus aerodynamischen Gründen extrem niedrigen Sitzposition nicht im Alltagsverkehr für Einsteiger geeignet. (Tiefliegerfahrer behaupten meist das Gegenteil...)

Auf den meisten in Serie hergestellten Liegerädern fährt man jedoch ungefähr auf der selben Höhe wie Autofahrer. Der im Vergleich zum herkömmlichen Fahrrad etwas tieferen Sitzposition steht die bessere Sicht des Liegeradfahrers gegenüber. Für zusätzliche Aufmerksamkeit können Sie unseren Wimpel montieren.

Auf dem Liegerad hat man eine bessere Sicht nach vorne, und einen viel besseren Blickkontakt zu Autofahren. Psychologisch betrachtet fühlen sich Autofahrer anscheinend von Liegeradlern auch nicht so bedroht wie von konventionellen Radlern, ähnlich wie es manche Fußgänger bei Reitern erleben - man ist eben auf einer Ebene.
Liegeräder sind sicherer: Durch den niedrigeren Schwerpunkt können viele Modelle schneller gebremst werden, ohne daß die Gefahr besteht, daß der Fahrer wie beim Fahrrad über den Lenker fliegt. Der Liegeradfahrer ist schnell mit dem Beinen auf den Boden, die wesentlich mehr aushalten als Hände und Kopf, und die Sturzhöhe ist viel niedriger.

Liegerad FAQ / HP Velotechnik - Service - Liegerad-FAQ (Liegerad)

Nun - wer´s verträgt: Das hält jung :X Nur wer Schwung hat, kommt mit Schwung aus dem Zetti.

naja, paar mal hab ich ihn schon gehört, aber selten! Seit der Tieferlegung hör ich Ihn schon öfters! :M

P.S.: Phrasenschweine???

...naja wer schon tief sitzt, kann dann aber auch nicht mehr tief fallen....:K

Ich glaub wenn ich meine Oma (96) mitnehmen würde, die käm zwar rein aber nicht mehr raus :d

Hab gestern im TV gehört dass Ärzte als optimale Sitzhöhe über dem Boden n paar und 60 cm empfehlen und als Einstiegshöhe irgendwas mit 1,50m.
Naja da sind wir wohl bischen entfernt von :X :w

Hab gestern im TV gehört dass Ärzte als optimale Sitzhöhe über dem Boden n paar und 60 cm empfehlen und als Einstiegshöhe irgendwas mit 1,50m.

is nur schlecht für den Rücken, wenn man bei ner Einstiegshöhe von 1,50m und 60cm Sitzposition über'm Boden, dafür 90cm plumpsen muss...&:

Ich glaub wenn ich meine Oma (96) mitnehmen würde, die käm zwar rein aber nicht mehr raus :d

Will ich sportlich fahren oder Rollstuhl (nicht persönlich nehmen)? Also bleibt der Sitz tief.

is nur schlecht für den Rücken, wenn man bei ner Einstiegshöhe von 1,50m und 60cm Sitzposition über'm Boden, dafür 90cm plumpsen muss...&:

Will ich sportlich fahren oder Rollstuhl (nicht persönlich nehmen)? Also bleibt der Sitz tief.

Nein nein ich find das ja auch gut dass der so tief ist, fand das nur passend weil das glaube ich gestern in Auto Motor und Sport TV als Thema kam :B

Einstiegshöhe 1,50m ??? :O :O &: &:
wer von uns schafft das denn ohne Leiter ??? :O :O :w %: :d :d

Na na, das heisst einfach nur dass der Raum zum Einsteigen 1,50m hoch sein sollte, damit man sich net so bücken muss im Alter, weisste :d

Aber damit ham wir ja im Sommer wenigstens kein Problem :w

Du leider schon :P :M

... mmmmhhhhmmm &: ... denke mal für dich bräuchte man einen lift ... da reicht die leiter nimmer ... :d :w %: :b

@rainer ... tief sitzen hat seine vorteile ... die leute schauen einfach darüber weg ... :t

da sitz ich auch lieber tiefer, wenn die Alternative so aussähe::g

Mögliche Antwort wäre noch...

Ist ja auch ein ROADster, man soll die Straße ja auch spüren! :w :M

Ma gut das ich keinen Beifahrersitz drin habe:d , dann brauch ich mir so Sprüche nicht anhöhren:w:b .
Ich mach glaube ich doch keinen 2.Sitz rein&: , dann habe ich auch meine RUHE:d :d :X . Und ne Hebehilfe(die Gibbet:w ) past nicht in den Kofferraum, macht auch auf dem blanken Blech zuviel krach:d :d .

Zurück
Oben Unten