Jesses, sitzt man da tief.

AW: Jesses, sitzt man da tief.

Bitte um entsprechende Antworten, da mir diese so langsam ausgehen. %:B;

...kommt auf das Alter des/der Einsteigenden an.

Gebrechlichen und sich im letzten Lebensviertel befindlichen Personen:X könnte man durchaus entgegnen:

Heute schon an später denken, nur Särge liegen tiefer:b

Ja solche Banausen hatte ich früher auch öfters dabei - Einfache Lösung: Ich nehme niemanden mehr mit. Spart Gewicht, schont Nerven und endlich ist genügend Platz für Gepäck aufm Beifahrersitz. Einziger Nachteil: Die Methode macht einsam :b

Ich bin es einfach leid, von irgendwelchen Banausen,
( Freunde, Freundinnen, Bekannte, Verwandte) die ich im Zetti mitnehme, immer wieder
zu hören:
Mei, da sitzt man aber tief.... das wär nix für mich.... :j

hallo rainer...

welche antworten hast du denn bis jetzt immer gegeben?

die antworten gefallen mir derzeit am besten :t

Z3 Coupebunny; schrieb:
Will ich sportlich fahren oder Rollstuhl (nicht persönlich nehmen)? Also bleibt der Sitz tief.

Z4-Pilot; schrieb:
Heute schon an später denken, nur Särge liegen tiefer:b

Bei dem Spruch werd ich böse, vorallem bei solchen Menschen die permanent versuchen mir das auto schlecht zu reden, weil ich doch ach so jung bin...

Daher meist:

"Dann lauf doch!"
oder
"Passt zu meinem Niveau" gefolgt von etwas eklig stinkenden :d

Also nachdem meine Mutter trotz Bandscheibenoperation und 1 Jahr Reha einigermaßen problemlos rein und rauskommt und beim Fahren sogar die Sitzheizung als ungemein angenehm für den Rücken empfindet kanns nicht so wild sein! :t

Ein ehemaliger Kollege und 911er Fahrer (72) hat sich jedoch extra für seine Frau (70) jetzt zwangsweise einen Cayenne gekauft - meint sie hätte Probleme beim Aussteigen bei hohen Bordsteinen gehabt... :d

... und wenn man sich mal in der Stadt umsieht fahren extrem viel ältere Geländewagen oder Minivans - mindestens jedoch eine E-Klasse mit Hufeisen, Holzkugeldecke, gehäckelte Klorolle & Plüschlenkrad!

Ansonsten gilt spätestens ab dem 30. Lebensjahr: "Sport bis ins hohe Alter - denn wer rastet der rostet!"

hallo rainer...

welche antworten hast du denn bis jetzt immer gegeben?

die antworten gefallen mir derzeit am besten :t

Meine Patentante (76 Jahre) beschwert sich nie. Die flutscht da rein und raus. %:
Allen anderen sage ich:

Ich habe im Kofferraum aufblasbare Ausstiegshilfen, soll ich?? :X&::d

Also .... ich sag dann immer:

Da ist die Tür, der Bus ist zwei Straßen weiter, man sieht sich.

Also ich finds gut, denn schliesslich ist es dann nicht so schmerzhaft, weil nicht so weit bis zum unbarmherzig harten und unnachgiebigen Boden wenn ich wieder mal sternhagelvoll aus dem Auto falle... :X

Ich bin es einfach leid, von irgendwelchen Banausen,
( Freunde, Freundinnen, Bekannte, Verwandte) die ich im Zetti mitnehme, immer wieder
zu hören:
Mei, da sitzt man aber tief.... das wär nix für mich.... :j

Wenn's dir zu tief ist, hätte ich noch einen Platz _auf_ dem Kofferraum. Da kannst du dich am Überrollbügel festhalten }(

Na na, das heisst einfach nur dass der Raum zum Einsteigen 1,50m hoch sein sollte, damit man sich net so bücken muss im Alter, weisste :d

Aber damit ham wir ja im Sommer wenigstens kein Problem :w

Du leider schon :P :M

Ich glaub wegen solcher Bequemlichkeiten in der Jugend braucht man höhere Einstiegspositionen im Alter.

... und wenn man sich mal in der Stadt umsieht fahren extrem viel ältere Geländewagen oder Minivans - mindestens jedoch eine E-Klasse mit Hufeisen, Holzkugeldecke, gehäckelte Klorolle & Plüschlenkrad!

Ansonsten gilt spätestens ab dem 30. Lebensjahr: "Sport bis ins hohe Alter - denn wer rastet der rostet!"

Pkt.1: wenn ich mal richtig stramm%: aus der Stadt komme und zum Laufen zu faul bin, bestelle ich mir den Taxler meines Vertrauens immer mit Mercedes B-Klasse!
Pottenhäßlich, diese automobile Mißgeburt, aber man kann in die Karre förmlich hineingehen.
D.h. ich komme dann auch ohne fremde Hilfe wieder raus...:d

Pkt.2: das A&O der Gesunderhaltung!:t

Zurück
Oben Unten