Qualität Navi Pro

AW: Qualität Navi Pro

Es hat irgendwie beides Vor- und Nachteile. Das schoene am eingebauten Navi Pro ist, dass es sofort verfuegbar ist und (zumindest nach meinen Erfahrungen) nie einen Absturz oder so produziert hat. Ich bin mir nicht sicher, aber hats nicht noch einen Gyrosensor, womit er schneller merkt, das man abgebogen ist und kann es nicht die Geschwindigkeit auslesen, um in Tunnels noch brauchbares zu liefern?

Der Vorteil der PDAs fuer mich war, dass ich waehlen konnte, welches Navi Progi ich wollte. Was mir auch gefaellt, ist Zusatzsoftware wie der POI Warner. Auch die Darstellungsqualitaet ist meist massiv moderner als das alte pixelige Navi Pro. Sie Unterscheidet sich aber wieder je nach PDA Display und Hwardware .. auf manchem PDAs kriegt man trotz guter Hardware nur ein Geruckel hin.

Allerdings: Der Markt schwindet da evtl. ... soviel ich weiss, will zB Navigon vermutlich kein MN7 fuer PDAs rausbringen, der Stress mit der ganzen Hardware wurde ihnen zuviel (ich hab bei mir zB den "Tunnel Bug" mit dem HTC TyTN II...).

Was mit daran weniger gefaellt: Mitunter haben die Programme auch arg Laufschwierigkeiten, je nach Speicherkartentyp und PDA etc. Daher kommen evtl nur noch PNA Loesungen. Die Aufstartzeit kann sehr lange sein, je nachdem wartet man etliche Minuten, bis die Navigation loslegt. Und: Bei Metallbedampften Scheiben im Auto ist mit GPS Empfang schnell mal Sense.

Alles in allem bin ich nach einigem Gefriemele mit PDA Loesungen auf dem PDA Handy aber sehr gut gefahren. Ich wurde meist zuverlaessig geroutet und die Ansagen kamen auf den richtigen Punkt (haengt wieder von Soft- und Harware ab).

Achja, hier soll es mittlerweile illegal sein, sich etwas am Auto ins Sichtfeld zu haengen. Saugnaepfe waeren also alle verboten.

Achja, hier soll es mittlerweile illegal sein, sich etwas am Auto ins Sichtfeld zu haengen. Saugnaepfe waeren also alle verboten.

Hier in Luxemburg wurde Navis in der Windschutzscheibe soeben legalisiert.
Allerdings dürfen sie die Sicht des Fahrers nicht behindern. :s:X

Hi, zusammen,
der ZZZZ ist ja Klasse aber das Navi find ich einfach zum ....
Ich fahre nen Z4 3.0si mit den Prof. und finde das Teil grotten schlecht.
Und tatsächlich bin selbst Programmierer im SAP Bereich.
Die Lösungen von Audi und Porsche sind viel schöner und besser.
Frage mich wen BMW da bestochen hat und womit.
Gruss Michael

Zurück
Oben Unten