BBS ist insolvent

muulinho

Testfahrer
Sitze gerade in der Bank und lese das hier:

SCHILTACH (dpa-AFX) - Der Autozulieferer BBS Kraftfahrzeugtechnik AG im baden-württembergischen Schiltach (Kreis Rottweil) hat Insolvenzantrag gestellt. Als Grund für die Zahlungsunfähigkeit gab das Unternehmen am Dienstag das Wegbrechen eines Großkunden an. Eine Auffanglösung sei gescheitert. Der Technologieführer bei hochwertigen Leichtmetallrädern hatte noch kurz zuvor den Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrates mitgeteilt. Der frühere baden-württembergische Wirtschaftsminister Walter Döring sollte Hans-Peter Hirner (71) ablösen. Vom Unternehmen war keine weitere Stellungnahme zu erhalten./gl/gö/DP/mf/

Schade, um die guten Felgen, aber vielleicht gibt es jetzt ja Restposten günstig aufzukaufen...

AW: BBS ist insolvent

So ein Mist, gerade heute hab ich mich noch an den Felgen auf der Homepage
erfreut und mir schon die RS-GT auf meinem ausgemalt ( wobei die realisierung noch
offen war).

;)
Grüße
Franz

Insolvenz heißt ja nicht gleich Einstellung des Betriebs - jetzt kommt erst mal ein Insolvenzverwalter und schaut was noch zu retten ist...

Ufff - das sind mal schlechte Nachrichten.
Hoffentlich wird wenigstens ein Reparatur-Service erhalten bleiben, sonst gucken einige BBS-Felgen-Fahrer (u.a. ich) bei Felgenschäden am Ende in die Röhre, wenn sie Ihre Mehrteiler fachgerecht instandsetzen lassen wollen...:#

Ich denk mal das BBS gerettet wird. ;)

Ich frag mich nur wer der Großkunde ist :huh: hoffentlich nicht BMW q:

Gruß Michael

Wo ist das gestanden? Online findet man keine weiteren Informationen.

EDIT
OK, man findet doch was, ist ja ne AG.

Wo ist das gestanden? Online findet man keine weiteren Informationen.

EDIT
OK, man findet doch was, ist ja ne AG.

Wirtschafts-news/Börse etc ... findet man bei OnVista: Wertpapieranalyse - Aktien, Optionsscheine, Fonds, Charts, News, Kurse, Kennzahlen, Märkte

Die BBS-Aktie gab schon lange stark nach, obwohl DAX und Co. auf Höhenflug sind:

OnVista: BBS KRAFTFAHRZEUGTECHNIK AG (519623,DE0005196232) - Aktienanalyse - Snapshot

Schiltach (aktiencheck.de AG) - Die BBS Kraftfahrzeugtechnik AG (ISIN DE0005196232 / WKN 519623), ein Anbieter von hochwertigen Leichtmetallrädern, meldete am Dienstag, dass sie am 2. Februar 2007 Insolvenzantrag gestellt hat.

Obwohl zum Zeitpunkt der Antragstellung noch aussichtsreiche Verhandlungen zur Wiederherstellung der Zahlungsfähigkeit des Unternehmens geführt wurden, war Grund für die Antragstellung, dass die Gesellschaft in ernsthafte Liquiditätsschwierigkeiten geraten war und das Ende der Antragsfrist nach § 92 Abs. 2 des Aktiengesetzes vor dem Ablauf stand.
Zuletzt zeichnete sich eine Lösung für die Wiederherstellung der Zahlungsfähigkeit des Unternehmens ab, die von den Großkunden des Unternehmens getragen werden sollte. Die Zusagen der Großkunden, die erforderliche Liquidität durch größere Vorfälligkeits-Zahlungen bereitzustellen, wurden auch erteilt. Die Umsetzung des Konzepts scheiterte aber in der Nacht zum 6. Februar 2007 am Widerstand einer der beteiligten Banken, obwohl die Gesellschaft den finanzierenden Banken zum Zwecke der Fortsetzung der Finanzierung Sicherheiten eingeräumt hatte. Eine Auffanglösung unter Ausklammerung der betreffenden Bank kam im Laufe des heutigen Tages nicht mehr zustande.
Die Aktie von BBS Kraftfahrzeugtechnik notiert in Frankfurt derzeit unverändert bei 9,00 Euro. (06.02.2007/ac/n/nw)
Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
© Aktiencheck.de AG

OnVista: BBS KRAFTFAHRZEUGTECHNIK AG (519623,DE0005196232) - Aktienanalyse - News - Ad-hoc

......Die Umsetzung des Konzepts scheiterte aber in der Nacht zum 6. Februar 2007 am Widerstand einer der beteiligten Banken, obwohl die Gesellschaft den finanzierenden Banken zum Zwecke der Fortsetzung der Finanzierung Sicherheiten eingeräumt hatte. Eine Auffanglösung unter Ausklammerung der betreffenden Bank kam im Laufe des heutigen Tages nicht mehr zustande.....

Warum nur kann ich Banken nicht leiden???? b: b: b:

Versicherungen übrigens auch nicht! b: b: b: b: b:

Was für uns BMW Fahrer interessant zu wissen wäre:

Welche BMW Felgen sind betroffen?

Kann mal einer die Nümmerchen aufzählen? ;)

Soweit ich denke ist doch fast das gesammte Felgenprogramm von BMW bei BBS Hergestellt, oder ?

Na toll, bald gibts Aluettfelgen bei BMW :X:ab:
Hätte ich mal die BBS Felgen genommen und nicht die Asa :#
Ich bins schuld %:

So, ab in die Pofe :11sleepin

Na toll, bald gibts Aluettfelgen bei BMW :X:ab:
Hätte ich mal die BBS Felgen genommen und nicht die Asa :#
Ich bins schuld %:

So, ab in die Pofe :11sleepin

......aber schleunigst *lach*

Denke BBS wird billig aufgekauft da der Name immer noch für TOP Qualität steht :t

Schei$$e, ich überlege mir momentan ernsthaft die BBS CH im April zuzulegen - hoffentlich gibbet die dann überhaupt noch &:

Schei$$e, ich überlege mir momentan ernsthaft die BBS CH im April zuzulegen - hoffentlich gibbet die dann überhaupt noch &:

Natürlich gibts die noch, das Unternehmen wird mit Sicherheit weitergeführt.
Ich wart jetzt mal paar Tage ab und dann kauf ich neue Aktien :s

War bei den Preisen ja fast schon Vorprogrammiert...!
BMW hat fast 60% der Felgen von BBS im Sortiment.
Steht fast überall auf der innenseite klein BBS drauf

Hi,

da bin ich ja happy, dass ich meine Breyton-Flame noch bekommen habe :11sweatdr. Die werden nämlich auch bei BBS gefertigt (wie die 108er). Breyton läßt überhaupt einen großen Teil der Felgen bei BBS fertigen. Breyton selbst hat im Moment fats nichts am Lager. Die Produktion der nächsten Felgen war erst im März vorgesehen. In ganz Deutschland sind die polierten Flame-Felgen kaum noch zu bekommen. Ich habe sie von einem Händler bei Hamburg (www.alu-disounter.de). Der hat sie von einem Exporteur zurückgeholt. Wer weiß, wann oder ob überhaupt noch die nächsten Flame-Felgen produziert werden :g .

Gruß Ralf

Die ganzen Schmiedefelgen bei BMW kommen von Fuchs.

Hab aus der Gegend von Schiltach gehört, dass wohl auch die Air Inside Technology ihren Anteil an den Problemen haben soll. Die Felgen sehen jedenfalls besch..eiden aus :#

Zurück
Oben Unten