Neue Fotos vom Z?-Erprobungsfahrzeug

S3Raser

macht Rennlizenz
AW: Neue Fotos vom Z?-Erprobungsfahrzeug

Also sieht für mich schon wie der Z4 Nachfolger aus... zu groß ist der nicht!

Auf den Fotos ist zumindest sehr gut zu erkennen, wie dick allein die Maskerade aufträgt. Ohne diese würde das Auto schon erheblich zierlicher wirken.

Neeee.... Schaut euch mal den Sitz des Beifahrers an. Beim Z4 ist der sitz im Normalfall hinter dem Türausschnitt, man sitzt fast an der Hinterachse. Der Sitz von dem Auto auf dem Foto ist viiiiiel weiter vorne. Wenn man den Beifahrersitz eines Z4 so weit nach vorne fährt, kann man da unmöglich noch drauf sitzen.

Mal als Referenz:
http://www.zroadster.com/galerie/showphoto.php/photo/12556/cat/502

Andererseits kann es ja sein, dass der Z4 Nachfolger größer wird. Der Z4 ist ja auch schon größer als der Z3.

Zu den Bildern fällt mir spontan ein:

- Das wird ein Z4 Nachfolger (kein Z8)
- recht flach, könnte Probleme für Sitzriesen geben
- riecht nach Blechdeckel
- Aufpuff li/re -> schön!

- riecht nach Blechdeckel

genau das !
Auf dem ersten Bild sieht man recht deutlich unter der Stoffverkleidung, daß das
Dach zweigeteilt ist. Zudem fehlt für ein Stoffdach-nach-hinten-Klappen der Platz.
Also muss der Kofferraumdeckel vorne hochgehen, was für eine klassische Blechdach-Variante spricht. Deshalb wird wohl der Kofferraum auch etwas größer aussehen (von außen).

Sehr schade.

Ich beteilige mich mal bei den "Verschwörungstheorien":w

Ich denke auch, dass dies der Nachfolger vom Z4 ist und ich gehe persönlich davon aus, daß der nicht erst 2009 erscheinen wird, sondern noch / schon in 2008, da die Verkaufszahlen des jetztigen Z4 für BMW nicht akzeptabel sind.

Mir ist der Prototyp schon zu weit fortgeschritten. &:

Sieht wirklich nach Blechdach ausb: Bitte nicht, was soll ich dann tun&:

Eins muss man sagen: Die Tarnung ist wirklich gut, was da für ein Auto drunter
steckt kann man nicht sagen.
Macht sicher Spass sowas zu entwickeln ...
Länger als ein Z4 wirkt er schon.
Könnte natürlich schon sein, dass man was auf SL-Niveau bauen will...

Ich beteilige mich mal bei den "Verschwörungstheorien":w

Ich denke auch, dass dies der Nachfolger vom Z4 ist und ich gehe persönlich davon aus, daß der nicht erst 2009 erscheinen wird, sondern noch / schon in 2008, da die Verkaufszahlen des jetztigen Z4 für BMW nicht akzeptabel sind.

Mir ist der Prototyp schon zu weit fortgeschritten. &:

Ich glaube nicht, dass BMW die Einführung vorzieht - der Wagen müsste ja schon Ende 2007 in den USA rauskommen. Glaube ich nicht.....

Wenn ich eine Vermutung abgeben würde,
denke ist dies der Z4 Nachfolger mit Stahldach ( BMW folgt dem Mainstream :/ )
Ich meine beim neuen 3er Cabrio haben sie es schon getan,
und bin mir ziemlich sicher das es auch so beim Z4 Nachfolger sein wird.

Da tu ich lieber das hardtop ( in Wagenfarbe ) drauf sieht genauso gut aus *kl. Scherz:)*

Wir werden leider noch früh genug sehen was sich unter dem Erlkönig versteckt! Ich vermute ja noch immer den SL Konkurenten aber man weiß es echt nicht! Die Tarnung trägt nämlich schon recht dick auf! Meine Hoffnung ist nur, dass BMW die Roadster nicht auch zu Weichspülern macht. Der mögliche Nachfolger sollte bitte nicht zuuu früh kommen! Ich will mir doch noch einen "BMW Z4 M Roadster" gönnen :#

Also ich hab zwar kaum Ahnung von sowas, aber ein Z4 &:

Anhänge

Dé ja vu?!?

Diese Diskussionen hatten wir doch schonmal:

http://www.zroadster.com/forum/bmw-...pyshots-z4-z5-z6-nachfolger-4.html#post628030

So ziemlich genau 2 Jahre vor Produktionsstart fahren die Prototypen auf der Straße herum. Im Januar wurde der erste gesichtet - somit ist Produktionsstart im Januar 2009, vielleicht auch etwas früher, wenn alles gut läuft.

Da der Prototyp dennoch schon weit voran geschritten ist, unterstelle ich ihm auch mal 6 Monate, die er schon in den Wüsten dieser Welt hinter sich hat. Nun in diesem Winter kommen also schon die Winterfahrten. Passt auch, dann sind es noch ca. 1,5 Jahre bis zum Produktionsstart, was auch super in den Cycleplan des Z4 passt ... er soll bis 10/2008 gebaut werden, exakt 6 Jahre.

Auch wenn ich später dafür ausgelacht werden sollte: Dieses Auto auf den Bildern ist zu 100% der Z4-Nachfolger. Welchen Namen er tragen wird, weiß nur noch niemand ... naja und ich auch nicht.
Ich hoffe nur, dass er nicht "Z4" heißen wird. *grmpf*

Also ich glaube auch, dass es der Z4 Nachfolger ist und ich muss sagen ich bin begeistert :t

Die Form bleibt doch sehr nahe an der des Z4, und das ist gut so...lange Motorhaube, relativ tief insgesamt und kurzes Heck, so muss es sein :s

Den Auspuff finde ich auch schön, und wenn er echt so bleibt, würde ich ihm sogar das Blechdach verzeihen :M

Auch wenn ich später dafür ausgelacht werden sollte: Dieses Auto auf den Bildern ist zu 100% der Z4-Nachfolger. Welchen Namen er tragen wird, weiß nur noch niemand ... naja und ich auch nicht.
Ich hoffe nur, dass er nicht "Z4" heißen wird. *grmpf*
So, das merken wir dann gleich mal vor ...
*Einmal kräftiges auslachen*

Danke !

;)

auchmeinensenfdazugeb.

Glaubt ihr wirklich, dass der nächste zsonstwas noch einmal mit einem Stoffdach kommt. Die Entwicklungs-/ Konstruktionskosten der, für BMW neuen, Blechdeckelklappe holen die doch nicht nur mit dem 3er rein.

Ganz abgesehen vom Know- How, welches natürlich auch in andere Modelle reinfliessen wird (soll).

Meine bescheidene Meinung.

hat schon jemand einen gedanken daran verschwendet???
besonders vom heck her könnte das hinkommen...

mfg

hat schon jemand einen gedanken daran verschwendet???
besonders vom heck her könnte das hinkommen...

mfg

Super: Bild weiß alles!

Daten, Radstand etc......

Z8....Nachfolger wie ein Rolls-Royce!!!!!!!

und der neue "Z4" wird ein E89! im 09/09.

Wie sagt der Kaiser:

Schaun mer mal!

:d :d :d

Wichtig ist nur:
Der Z4 nachfolger darf NICHT Z4 heißen!!!!

Zurück
Oben Unten