Neue Fotos vom Z?-Erprobungsfahrzeug

AW: Neue Fotos vom Z?-Erprobungsfahrzeug

Ich werd jetzt auch mal meine Meinung bzgl. "Blech-/Stoffdach" äußern:

Schon allein aus wirtschaftlicher Sicht spricht alles für ein Blechdach! Man muss sich ja nur mal deutlich vor Augen führen, dass der ZZZZ für BMW alles andere als ein "Zugpferd" ist (-> Verkaufszahlen). Und wenn der Markt kein Stoffdach will, dann wird eben ein Blechdeckel drangeschraubt. Es zählen doch nur die Verkaufszahlen. Und da diese bei dem aktuellen Softtoproadster nicht stimmen, muss man etwas anderes ausprobieren. Das Management wird sich sicherlich nicht vorhalten lassen, den selben "Fehler" zweimal gemacht zu haben. Und zu guter letzt noch ein Spruch fürs Phrasenschwein: "The trend is your friend." - auch wenn es eingefleischten Roadster-Fans wie uns (B;) nicht passt! :X

hat schon jemand einen gedanken daran verschwendet???...
Verschwendet ist gut!
Autoblöd schrieb:
Der Z4-Nachfolger startet im September 2009. Ein gefälligeres Design, (ist der Z4 etwa nicht gefällig oder was? :j Anm. d. Redaktion, also mir) noch mehr Fahrspaß, (wie noch mehr - macht der Z4 zu wenig Spaß?! :j Anm. d. Red.) bessere Funktionalität (was ist denn bitte nicht Funktional am Z4? :j Anm. d. Red.) und eine höherwertige Qualitätsanmutung (noch viel höherwertigerer? :O Anm. d. Red.) sollen mehr Verkäufe bringen. Denn aus BMW-Sicht ist der aktuelle Z4 nur ganz knapp am kommerziellen Misserfolg vorbeigeschrammt. Nach anfänglich starker Nachfrage brach der Absatz inzwischen deutlich ein. Mit rund 35.000 Autos pro Jahr dümpelt der eigenwillige Zweisitzer (hä? :rifle: Anm. d. Red.) nur mehr im Roadster-Niemandsland herum.

Hallo "Roadster-Niemandsland"? Porsche hat im selben Zeitraum gerade mal 30.680 Boxster produziert und spricht von "hoher Nachfrage" und "Plus von 51 Prozent"!

Juli - September - Archiv 2006 - Pressemitteilungen - Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Leider! bin auch auch davon überzeugt, dass dies der Z4 Nachfolger ist, er hat die aktuellen 3er Felgen drauf und das Fahrwerk beruht doch auf dem des 3er?!
Zum Thema Dach meine Meinung:

1. Ich finde ein Softtop sieht (gerade in der heutigen Zeit) edler, exklusiver aus!
2. Stoff oder Blech meinetwegen, aber:
Das meist gewichtete Argument gegen einen Blechdeckel ist doch der Platzbedarf in geöffnetem Zustand. Und gerade für die arbeitende Bevölkerung gilt:
In der Woche den ganzen Tag arbeiten und dann am Wochende bei 30 Grad geschlossen fahren wenn der Einkauf im AUto ist oder sonst was in der Freizeit transportiert werden muss. Wie oft ich letzten Sommer offen gefahren bin trotz gefülltem Kofferraum, das wäre mit Blechdeckel nicht möglich gewesen.........

Also wenn amn mal genau hinschaut, sieht man, dass das ein etwas "beklebter" Z4 ist.

a) Z4 Räder
b) Z4 Aerofrontschürze
c) Z4 Türklinken
d) Z4 hinterer Kotflügel (wenn auch mit zusätzliche "Blech" etwas aufgeblasen)

Vielleicht soll der neue Z4 ja etwas an Größe zulegen ... but who knows ... ;)

Leider! bin auch auch davon überzeugt, dass dies der Z4 Nachfolger ist, er hat die aktuellen 3er Felgen drauf und das Fahrwerk beruht doch auf dem des 3er?!
Zum Thema Dach meine Meinung:

1. Ich finde ein Softtop sieht (gerade in der heutigen Zeit) edler, exklusiver aus!
2. Stoff oder Blech meinetwegen, aber:
Das meist gewichtete Argument gegen einen Blechdeckel ist doch der Platzbedarf in geöffnetem Zustand. Und gerade für die arbeitende Bevölkerung gilt:
In der Woche den ganzen Tag arbeiten und dann am Wochende bei 30 Grad geschlossen fahren wenn der Einkauf im AUto ist oder sonst was in der Freizeit transportiert werden muss. Wie oft ich letzten Sommer offen gefahren bin trotz gefülltem Kofferraum, das wäre mit Blechdeckel nicht möglich gewesen.........

Cool wär doch wenn BMW BEIDES anbieten würde, Stahl und Stoffdach :w

Immer gern - das würde ja bedeuten, dass der Z4 erstmal keinen Nachfolger bekommen wird :t

Wenn BMW seiner Linie treu bleibt, dann wird der Z4 keinen Nachfolger bekommen.
Siehe Z3 zu Z4, Quantensprung im Design.

Wenn BMW weiterhin Roadster mit Gewinne verkaufen will, dann muss der Neue
wieder ganz anders aussehen.

Was bei dem Erlkönig auffält, dass er noch viel zu viel dem aktuellen Z4 ähnelt.

Wie oft ich letzten Sommer offen gefahren bin trotz gefülltem Kofferraum, das wäre mit Blechdeckel nicht möglich gewesen.........

Mit der SLK-Lösung wohl nicht, vielleicht bringt BMW eine bessere Lösung so alla Mazda :t

Ich weiß ja nicht, ob BMW seine gesamte Cabrioflotte auf Blechdach umrüstet. Ich fänds doof, vor allem wegen der doch eher bescheidenen Optik des 3er Cabrios und vor allem wegen der Platzprobleme.

Was meint ihr denn, was das 1er Cabi für nen Dach bekommt?

Ich sach wieder mal:

Z6? als weiterentwicklung zum Z4, also kein direkter NAchfolger, nur mit großen Motoren und teuer (> 40.000) im Einstieg. Dient als Konkurrent zu SLK 350 und Boxster.

Z2? als gedanklicher Nachfolger zum Z3, für 29.000 Einstieg und kleinen Motoren gegen SLK 200, MX5 & Co.

Zumindest haben ein paar mit den Bildern ganz gut verdient, wenn ich sehe, wie oft ich die sehe...

Also wenn amn mal genau hinschaut, sieht man, dass das ein etwas "beklebter" Z4 ist.

a) Z4 Räder
b) Z4 Aerofrontschürze
c) Z4 Türklinken
d) Z4 hinterer Kotflügel (wenn auch mit zusätzliche "Blech" etwas aufgeblasen)

Vielleicht soll der neue Z4 ja etwas an Größe zulegen ... but who knows ... ;)
Neue Räder testet man in der Regel nicht zusammen mit neuen Fahrzeugen. DieAerofrontschürze kommt unten weiter nach vorne, die ist's also nicht. Die Türgriffe sind bei dem Erlkönig weiter oben und der hintere Beifahrerkotflügel hat einen eckigen Tankdeckel.

Also ich bleib bei meiner Meinung: da steckt ein zum Großteil neu entwickeltes Auto drunter.

Sommer 30 Grad!!!
Jetzt noch mal schnell eine Kiste Bier und eine Kiste Wasser für die Grillparty heute abend holen, ach mist, habe ja mein Dach im Kofferaum, muss ich dann wohl leider schliessen.....;)
(und das hier ist ein Viersitzer mit "Ausweichmöglichkeiten")

Anhänge

• 1112big.jpg
    1112big.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 8

Oh, dann kann ich mein Bügelbrett bei ebäää vertackern und zukünftig meine Hemden an der frischen Luft bügeln. :w

Laut meinen INFOS ist das Blechdach leider fix:g
Einige Märkte (Italien, Spanien, USA) wollen dies auch aus Sicherheitsgründen(Diebstahl)
Aber die Hoffnung stirbt als letztes:#

Alles falsch,
das ist das neue AWACS für die mobile Radarüberwachung !:7mickeyz:

Zurück
Oben Unten