Nun ich auch - Qual der Wahl (3.0iA)

AxelF

Fahrer
Nachdem mein Audi nun "fast" verkauft ist bzw. die Einigung mit dem Händler kurz bevor steht habe ich mir zwei 3.0i rausgesucht zwischen denen ich mich entscheiden muss bzw. will.

Kandidat A: 3.0iA, 25.888€
- 34.900km
- Navi, Xenon, PDC, Garantie

Kandidat B: 3.0iA, 24.500€
- 39.839km
- Austattung nicht so dolle

Kandidat B passt perfekt in mein Budget, für Kandidat A müsste ich einen Tick die geplanten Ausgaben überziehen. Aber...speziell das Navi hat es mir angetan. Ich bin jetzt seit 2 Jahren Navi gewohnt und würde es ziemlich vermissen. Aber ist das den Mehrpreis von über 2k wert? (auf Kandidat B bekäme ich noch einen ordentlichen Preisnachlass, bei Kandidat A ist nix zu machen). Eventuell macht es schon wieder Sinn sich über ein Nachbau-Navi ála TomTom oder Alpine Gedanken zu machen. Ich weiss nicht...mmhh....wie gut lässt sich denn das TomTom 9xx im Auto befestigen? Aber da werd ich auch nochmal im Z4 HiFi Forum nachlesen.

Kennt jemand aus dem Forum zufällig die Fahrzeuge - vielleicht war es ja sogar das Ex-Baby?

Fahren werden ich den Wagen vermutlich rund 5 Jahre und ~100.000km. Bin nicht der alle-2-Jahre-Wechsler. Mmhh, ob die Motoren soviel mitmachen, gibts da eventuelle Erfahrungswerte aus der 330i Liga?

Reicht denn das "einfache" CD Radio aus? Ich meine, wieviele Lautsprecher hat der Z4 denn von Haus aus? Soll ja nicht so billig klingen wie aus den zwei Boxen beim Golf meiner :K. Ist das 08/15 Radio wie bei den 2 Kandidaten verbaut in einem DIN Schacht montiert? Könnte man das relativ einfach auswechseln? Auch hier werd ich wohl nochmal im HiFi Forum schauen, aber wenns jemand hier beantworten möchte...nur zu. :)

Fragen über Fragen. :) Wenn alles klappt ist Samstag Probefahrt. Bin schon ganz kribbelig und hab kein anderes Thema mehr zu Hause. Meine Angetraute kanns schon nicht mehr hören. B;

Gruß Axel

AW: Nun ich auch - Qual der Wahl (3.0iA)

Die Antwort kann nur Kandidat A sein!
Alleine Navi und Xenon rechtfertigen den Mehrpreis! Dann noch ein paar km weniger und GARANTIE!!!! :t

Es sind ja nur 1388€ Unterschied.... rechne das mal für deine geplante Zeit von fünf Jahren um.... sind 277,60€ pro Jahr... und jetzt denke mal wie oft du fluchen wirst, weil du das Navi nicht gekauft hast...

BTW: Ein Auto ohne PDC würde ich nicht kaufen! B;

PDC hat Kandidat B auch. Das ist für mich ein must-have. Und der preisliche Unterschied beträgt mit Nachlass über 2.500€. Xenon brauch ich nicht, Navi wäre schon toll. Aber TomTom 910 + Brodit Halterung kommt auf nichtmal 500€.
Die Garantie ist natürlich fein, die leier ich Händler B aber auch noch aus den Rippen. :)

Die Zwickmühle: der Händler von Kandidat A nimmt meinen Audi nicht in Zahlung - bzw. nur zu einem Dumpingpreis.

Ok dass ist dann ein Argument, wenn's um 2500€ geht und nur das Navi den Unterschied macht...
Für die paar Male wird wird es wohl eine Mitnehm-Lösung tun. Ein PDA mit Software kostet ca. 300€ und Du kannst es ja auch für andere Fahrzeuge nützen. :t

PS: Wie war denn das Bj????

Beide sind Baujahr 2003. Das Angebot an preiswerten Automaten ist leider recht dünn und ich finde die zwei hier haben da das beste Preis/Leistungsverhältnis. Derzeit tendiere ich eher zur non-Navi Variante. Die 6.000km mehr Laufleistung sind den Mehrpreis im Grunde auch nicht wert.
Wichtig waren mir Automatik, PDC und Tempomat - bin da etwas verwöhnt. :) Es gibt da zwar noch ein preiswerteres Angebot MIT Navi, aber die Farbe (maledivenblau) ist nix für mich. *kopfschüttel* Frauenauto. ;)

Hi!

Ja, die Bj. wären schon interessant. Ich tippe mal auf 2003. Habe selbst einen 3,0 von 4/03 und bin damit sehr zufrieden und bislnag auch von oft erwähnten "Kinderkrankheiten" verschont.
Ich würde auch zu A raten, wobei ich den Eindruck habe, dass beide Fahrzeuge nicht 100%ig passen (Inzahlungnahme etc.). Vielleicht solltest Du nochmal weiterschauen? (Falls das nach einer Probefahrt noch möglich ist :M)

Auf jeden Fall viel Spaß!
Gruß
Sascha

Tip: die Fahrzeuge sind verlinkt - wer mehr Details möchte.

Geduld ist leider nicht meine Stärke. Ist eine Characterschwäche. ;) Aber du hast Recht, zu 100% passen sie nicht. Das bezieht sich aber eben "nur" aufs Navi und Xenon. Das Auto macht ohne doch aber sicherlich genausoviel Spass. Drum würde ich Kandidat B mit 95% bewerten und Kandidat A mit 90%.

Ich habe jetzt ca. einen Monat Angebote beobachtet und kann nun endlich Nägel mit Köpfen machen. Dazu kommt dass die Preise sicherlich in Kürze anziehen werden, die Saison steht ja vor der Tür.

Also ob man Xenon braucht muss jeder selber entscheiden. Ich habe es zwar, würde dafür aber keinen Euro extra bezahlen. Mein E46 mit "normal Licht" ist auch im Dunklen gefahren.:d
Was mich bei dem 1. stutzig macht sind die montierten Räder, die nicht auf den 3.0 gehören:j :j :j .
Entweder hat der Verkäufer den "original Satz" verscheuert oder für sich selbst behalten. Die montierten Räder sind zwar für den Z4 jedoch nur für die Modelle 2.0-2.5.
Oder sind das WR.&:

Das CD Radio ist nicht so schlecht, allerdings geht dem Radio beim offen Fahren schnell die Power aus. Dafür hast du ja dann aber den 3.0 Sixpack:b.

Spaß werden Dir beide bereiten. Mir persönlich gefällt der zweite wg Leder sehr gut.
Höre auf Dein Bauch.:t Ach ja weitere 100k km sollten kein Problem fpür ein 3.0BMW Motor sein wenn er vernünftig behandelt wird.

Danke compi, genau sowas wollte ich hören. ;) Bestärkt mich auch in der Entscheidung zu Plan B.
Xenon habe ich derzeit auch und ganz ehrlich - außer dass es "etwas" heller leuchtet und von aussen nachts cool ausschaut brauch ich es nicht wirklich.

Haste Dir das graue Verdeck schon mal angesehen, die Farbe ist nicht jedermanns Sache &:

Nö, ich kenne den Wagen ja nur von den Bildern. Gibts irgendwo eine Ansicht eines ähnlichen Modells? Aber welche Farbe sollte denn ein Verdeck bei silber-metallic Lackierung sonst haben? Grau zu grau...das klingt zumindest erstmal ok.

Nö, ich kenne den Wagen ja nur von den Bildern. Gibts irgendwo eine Ansicht eines ähnlichen Modells? Aber welche Farbe sollte denn ein Verdeck bei silber-metallic Lackierung sonst haben? Grau zu grau...das klingt zumindest erstmal ok.

Normal ist immer schwarz, dann ab und zu sieht man die beigen Verdecke zu beiger Innenausstattung. So gut wie nie gibts graue Verdecke, in der Kombi mit beiger Innenausstattung dürfte der sogar einzigartig sein :s

Ich habe Sterlinggrau und ein "Graues" Verdeck.
Finde es sieht eindeutig stimmiger aus als mit einem Schwarzen Verdeck
aber das ist wohl bekanntlich Geschmackssache.:)

hier 2 Bilder 1x mit Grau 1x mit Schwarz
Grau:

Schwarz:

Hoffe ich konnte helfen.

MFGq:

Einzigartig gut...oder..? ;)
Danke für die Bilder @Daniel85! Also ich finde das grau-zu-grau passt wirklich gut. Schwarz gefällts mir aber auch. Ich glaub hier könnte ich mich nicht entscheiden, gefällt mir wie gesagt beides. Aber vermutlich passt zu dem beigen Leder wirklich eher ein graues Verdeck. Von daher: perfekt.

Ich fahre wie gesagt die grau zu grau Variante,
und bin sogar froh drüber :-)
Es passt farblich sehr gut zusammen und sieht gut aus
und es geben viel weniger als wie mit Schwarzen Verdeck.
Aber wie gesagt Geschmackssache =)

grüsse aus Köln

Ok ich habe mir auch mal die beiden Autos angeschaut!

Grau und Automatik finde ich gut! :t :t :t

Bei dem zweiten B würde mich die helle Innenausstattung stören, habe mir das auch schon mal live angeschaut, nix für mich! Außerdem hätte ich Angst, dass man die Ledersitze wegen Jeans und so dauernd putzen muss! Graues Verdeck ist sicher nicht uncool, könnte aber auch etwas anfälliger für Schmutz sein.

Bei dem ersten A irritieren mich etwas die Felgen &: 16" sind auf einem Z4 m.E. gar nicht zugelassen, unter 17" geht da nix.

Also nimm den ersten A!!!!

@compi ein 3.0i hat immer Leder, das ist Serie!

eigentlich muesste die antwort A lauten....
aufgrund der farbkomi von B (graues verdeck, helle sitze) wuerd ich mich aber wahrscheinlich fuer B netscheiden.... it's your choice

Das mit den Felgen bei A ist mir garnicht aufgefallen - aber hier fehlt mir denke ich einfach nur der Z4-erfahrene Blick. Gut zu wissen daß da was "nicht stimmt".
Ok ok, wenn dann heute alles mit der Inzahlungnahme des Audis geklärt werden kann - es fehlt nur das OK vom Chef des Verkäufers - dann wirds wohl B werden. Spannend...spannend...spannend. :)

Wie gesagt, schau dir die Farbkombi noch mal genau an, ob dir das so 100%ig gefällt! :O

Also mit hellem Leder wäre das auf jeden Fall nix für mich, vor allem, da du das Auto länger fahren willst, wird das Leder ohne viel Pflege schnell dreckig...:T

Ich würde weitersuchen. Hätte mir vor 2 Jahren beinahe einen gekauft, der nicht 100-prozentig passte. Und das nur weil ich unbedingt einen wollte. Hab es zum Glück nicht getan. Ein paar Monate danach fand ich die Traumausstattung zum Superpreis. Das Warten war nicht so schlimm, da ich noch einen Zweitwagen besitze.
Gebrauchtwagenkauf unter Zeitdruck ist nicht gut.
Gruß
Ale

Wie wäre es mit dem? Habe ich bei BMW.de gefunden! :t :M
Superausstattung, erste Hand, Preis ok!

Das ist doch Kandidat A. :) Es sei denn ich bin völlig blind oder das Autohaus bietet zwei Z4's an.

Also Variante A würd ich nicht nehmen.
Ist zwar schön mit Navi und so aber an dem ist was faul.
16" Sommerräder (sieht man auf dem einen Bild... Potenza RE050 (A?)... ) gibts nicht beim 3.0i
Lediglich als Winterradsatz gabs die 16er dort (d.h. es passt aber Serie ist 17").

Zurück
Oben Unten