Ist interlagos-blau wenig begehrt?

z1-urban

Fahrer
Wagen
BMW Z1
Mir ist aufgefallen, dass bei mobile.de, und selbst auf der BMW-Seite, die Z4M-Coupe in interlagos-blau, bei gleicher Ausstattung / km, deutlich billiger als die silbernen und die schwarzen sind und verhältnismässig oft angeboten werden. Weisse sind dagegen vergleichsweise rar und teuer. Hat BMW bei der Produktionsplanung einfach blind ein paar interlagos-blaue zuviel produziert, da sie dachten die Farbe würde besser laufen?

AW: Ist interlagos-blau wenig begehrt?

also für mich neben montegoblau, die schönste farbe...!

der punkt ist nunmal , das interlagos je nach licht komplett anders aussieht, einmal blau, dann ehr bissel lila und und und.
war damals beim avus und topasblau nicht anders, grad diese mittleren blautöne von bmw spielen sehr stark mit dem licht, was beim silber, grau und co zwar auch passiert, aber nicht so internsiv und daher die käufer nicht abschrecken!
für mich wärs wie gesagt DIE farbe, weil ich dieses lichtspiel mag, aber viele auch kenne die sowas gar nicht mögen!

achja, das neue aktis bei E92 ist ebenso toll

Sind Montegoblau bzw. Interlagosblau beides Individualfarben, also die, welche nen Aufpreis bei BMW von ca. 1700 Euro haben ?
Habe gerade kein Prospekt zur Hand, um nachschauen zu können....

Sind Montegoblau bzw. Interlagosblau beides Individualfarben, also die, welche nen Aufpreis bei BMW von ca. 1700 Euro haben ?

montego ist normale serienfarbe nun bei den aktuellen und interlagos eine reine M farbe

Individualfarben sind wieder was anderes zb nachtblau, aber gegen das nötigekleingeld >1700€ :d wirdst interlagos auch auf einen normalen bekommen

Montegoblau gibts beim Z4, Interlagosblau nur beim Z4M und bei Individual heisst das Blau Nachtblau ;)

montego ist normale serien farbe nun bei den aktuellen und interlagos eine reine M farbe

Individualfarben sind wieder was anderes zb nachtblau, aber gegen das nötigekleingeld >1700€ :d wirdst interlagos auch auf einen normalen bekommen

Ach so, dann hatte ich da was verwechselt mit den Individualfarben :D
Naja, ich hatte da ja damals voll rein gehauen, und mir meine Traum Individualfarbe mit bestellt gehabt, bin auch froh drum, denn weit und breit habe ich noch kein ZZZZ QP in der Wagenfarbe gesehen :D :D :D

Ach so, dann hatte ich da was verwechselt mit den Individualfarben :D
Naja, ich hatte da ja damals voll rein gehauen, und mir meine Traum Individualfarbe mit bestellt gehabt, bin auch froh drum, denn weit und breit habe ich noch kein ZZZZ QP in der Wagenfarbe gesehen :D :D :D

tja ich kann dich verstehen, ich bin auch der blaufan, und viele wissen mein traum war und ist immer noch ein mittelblauer z4 mit blauem leder, heute beim fl kann man sich den wunsch erfüllen aber beim vorfl, keine chance!

fazit: das beste am FL sind immer noch die neuen schönen farben :t

Blau ist nun mal ne Farbe, die auf dem Automarkt wenig nachgefragt wird, da macht auch das Z4 QP keine Ausnahme.
Beim M-QP kommt vielleicht dazu, daß die Vorstellungs-/Pressefahrzeuge 2006 alle blau waren.
Außerdem waren die M-QP´s vom BMW Fahrer- Training auf der NoS 2006 blau...insgesamt also ein zu großes Angebot?
Ansonsten sehe ich es so wie Chris ;).

Gruß
Thomas

Blau ist nun mal ne Farbe, die auf dem Automarkt wenig nachgefragt wird, da macht auch das Z4 QP keine Ausnahme.
Beim M-QP kommt vielleicht dazu, daß die Vorstellungs-/Pressefahrzeuge 2006 alle blau waren.
Außerdem waren die M-QP´s vom BMW Fahrer- Training auf der NoS 2006 blau...insgesamt also ein zu großes Angebot?
Ansonsten sehe ich es so wie Chris ;).

Gruß
Thomas

aber dein brummbrumm würde ich wegen der farbe mit kusshand nehmen!

letztens war einer in interlagosblau mit der blauen stoffleder kombination drin, ein trrrrrrrrrrraaaaaaaaaaauuuuuummmmm, nur hatte es minimal ausstattung b:

Ich bin auch ein Freund von blauen Autos. Hätte ich genug Geld für einen Cayman gehabt, wäre er Cobaltblau geworden.

Das Z3 M Coupe blau ist auch herrlich.

Sieht so aus, als ob BMW die Zahl der Blau-Fans etwas überschätzt hat. In der Regel sind es auch Vorführwagen, die für unter 50.000 in interlagos angeboten werden.

Du kannst jede Serienfarbe für den preis der Individual-Farbe bekommen
( ich glaub 1700 ,,,) .
Meiner ist Interlagos blau , ich hab mal mit Montegoblau geliebäugelt,
aber nicht für das Geld ...

Schwarz und Silber sind halt nach wie vor ultra-populär, da fällt alles andere zurück in
der Publikumsgunst. Und ich denke, BMW hat Anfangs tatsächlich zu viele
in Interlagosblau und Imolarot gebaut, weil das die Katalogfarbe ist.

Als ich meinen bestellt hab, wären ca. 30 Neufahrzeuge in Deutschland in Schwarz sofort vefügbar gewesen,
aber kein einziger blauer.

Grüße
Franz

Zurück
Oben Unten