TomTom 910 mit BMW Radio CD (das 08/15 Teil) verbinden?

AxelF

Fahrer
Servus,

welche theoretischen Möglichkeiten habe ich denn mein TomTom mit dem Serien CD Radio zu verbinden? Das Ding hat nach meinen Infos ja keinen AUX Eingang, richtig? Ein neues Radio möchte ich eigentlich nicht verbauen, das zerhaut die ganze Designlinie im Inneren. Eventuell macht der Tausch gegen das Business Modell Sinn?

Gruß Axel

AW: TomTom 910 mit BMW Radio CD (das 08/15 Teil) verbinden?

1. Transmitter verwenden (z.B. AudiaX (nur fingergroß) --> geht auch für MP3 Player u.v.m.) --> gute Audioqualität (geht aber Radio + Navi nicht gleichzeitig)

2. BMW AUX-Adapter nachrüsten (Handschuhfach od. besser in Aschenbecher) ---> sehr gute Audioqualität

3. Universeller Antennen-Adapter (wird zwischen Antennkabelstecker und Radiaoeingang gesteckt) --> sehr gute bis gute Audioqualitäten

Verwende Lösung 1. für MP3Player !

Gruß
Michael

Das mit dem Transmitter klingt sehr interessant..danke für Tip. Hatte ich noch garnicht in Betracht gezogen.

AUX !!!!! :)
an den kann man dann wenigstens auch alles anschließen
transmitter is jetzt nich so ganz legal wenn ich recht informiert bin oder?

AUX !!!!! :)
an den kann man dann wenigstens auch alles anschließen
transmitter is jetzt nich so ganz legal wenn ich recht informiert bin oder?
Doch, bei Verwendung bestimmter, von der Bundesnetzagentur freigegebener Typen ist es legal (Quelle: Heise online).

Klang mit FM Transmitter ist bescheiden. Hatte ich mal an meinem Ipod dran und ich war überhaupt nicht zufrieden mit dem Teil. Dann lieber Aux nachrüsten.

Bei diesen Transmittern, die zwischenzeitlich größtenteils legal sind, gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede !!!
Habe einige ausprobiert und bin mit dem AudiaX (s. ebay) ganz zufrieden, nachdem ich von anderen Transm. erst mal enttäuscht war.
Gruß
Michael

Ich hatte von Griffin den iTrip. War damals noch illegal und sauteuer b:. Die anderen kenne ich nicht und kann die Qualität nicht beurteilen, vielleicht sind die ja besser. Probleme gibt`s immer wenn ein Radiosender die eingestellte Frequenz überlagert.

Da ich nicht allzu geschickt mit dem ganzen Elektronik-Bastelzeugs bin hab ich mir jetzt einen FM-Transmitter - original TomTom - bestellt. Ich denke daß ist für meinen Zweck die beste Lösung. Ob die Qualität was taugt..tjo..da bin ich selbst gespannt.
Das tolle am TomTom 910 ist ja die Möglichkeit neben MP3 auch Videos abzuspielen. Ist ein nettes Spielzeug. :)

nicht schlecht geht das auch ohne orig. Radio?

@autohomer

Wie meinst du deine Frage? Ob das TomTom auch ohne Radio als Soundausgabegerät funktioniert? Jo..tut es, hat ja einen Lautsprecher eingebaut. Davon abgesehen sollte die Lösung TomTom->FM-Transmitter->Radio mit jedem Radio funktionieren.

Zurück
Oben Unten