Schottland-Tour II

AW: Schottland-Tour II

So, wir sind mit der Packerei durch und hoffen, dass wir alles dabei haben. Ansonsten geht ja das Gerücht, dass Schottland schon recht zivilisiert sein soll, so dass es kein Problem darstellen sollte, eventuell vorhandene Defizite vor Ort auszugleichen.

Ich hoffe, dass auch bei Euch alles wie geplant geklappt hat und freue mich darauf, Euch alle morgen zu sehen.

scotsman.gif

Das meiste ist bei uns auch schon gepackt und ich hab nur noch Kleinkram zu erledigen. Allerdings kam vorhin noch ein Anruf, ich muss morgen früh zu einem Vorstellungsgespräch nach Hildesheim *gg* könnte also sein, dass wir uns nicht schon in Bremen sehen, sondern erst irgendwo aufm Weg. Drück mir mal die Daumen :)

edit: Nein, das ist kein Scherz *gg* von daher um 7.30 bitte die Daumen drücken ;)

Das meiste ist bei uns auch schon gepackt und ich hab nur noch Kleinkram zu erledigen. Allerdings kam vorhin noch ein Anruf, ich muss morgen früh zu einem Vorstellungsgespräch nach Hildesheim *gg* könnte also sein, dass wir uns nicht schon in Bremen sehen, sondern erst irgendwo aufm Weg. Drück mir mal die Daumen :)

edit: Nein, das ist kein Scherz *gg* von daher um 7.30 bitte die Daumen drücken ;)

Na ja, bei dem Chauffeur :helmet:duerfte das ja problemlos klappen.

Wir sind auch mit dem Packen durch und Paul ist auch im Hundehotel abgeliefert.
Braucht man in Schottland eigentlich einen Reisepass oder reicht der Perso?&:

Na ja, bei dem Chauffeur :helmet:duerfte das ja problemlos klappen.

Wir sind auch mit dem Packen durch und Paul ist auch im Hundehotel abgeliefert.
Braucht man in Schottland eigentlich einen Reisepass oder reicht der Perso?&:

Naja, wer weiss wie lange das Gespräch dauert ;)

Ich hoffe Perso reicht, an einen Reisepass hab ich nämlich auch nicht gedacht :O

Perso reicht, aber eine grüne Versicherungskarte sollte dabei sein. Hab meine zum Glück gefunden :-)

Freu mich schon auf morgen :t

Ich hoffe die Überfahrt ist euch gut bekommen :ulrich: und wünsche euch nun eine fantastische Tour bei trockenem Wetter :"""": . blue skies Frank

Hallo Daheimgebliebene :s

Wir haben hier gerade in einem Café einen Accesspoint entdeckt und können schonmal von den ersten paar Tagen berichten :t

Wir starteten pünktlich in Bremen und waren rechtzeitig in Ijmuiden an der Fähre. Beim Checkin teilte man uns schon mit, dass sich die Abfahrt verzögern würde, weil die Fähre technische Probleme hatte.
Nunja - zwei Stunden später teilte man uns mit, dass die Fähre gar nicht mehr fahren würde und die nächste Fähre ausgebucht sei :#

Was nun? Also starteten wir mit unseren 5 Fahrzeugen in Richtung Calais um dort ein Zimmer zu beziehen und durch den Eurotunnel am nächsten Morgen nach Dover zu gelangen.
Die Idee war gut, nur leider dürfen keine Gasfahrzeuge durch den Tunnel - hcb und ich mussten auf dem Festland bleiben ?!?
Wir entschieden uns dazu uns aufzuteilen und in Musselbourgh zum Abend wiederzutreffen.
Denn hcb und ich mussten eine reguläre Fähre nutzen, die locker eine Stunde länger unterwegs war.

Die Fahrt durch England ging es mit knapp über der maximal zulässigen Höchstgeschwindigkeit durch (112 km/h).

Dooferweise wurde London durch die Bombenanschläge komplett abgeriegelt, sodass wir auf dem Weg nicht durch London konnten ... ein wenig schade.

Am Abend trafen wir uns wieder und starteten unsere Tour dann am kommenden Tag wie geplant :t

Das Wetter ist extrem wechselhaft, dennoch haben wir stets das Glück trockene schöne Straßen zu finden :t :t :t

web-PICT4293.jpg

Lustige Zotteltiere gibt es dort :d

web-PICT4297.jpg

So, nu geht's weiter ... :t :t

Servus Frank,

danke für die Rückmeldung, auch wenn der Start dieser traumhaften Tour wohl etwas verhagelt wurde..

planmäßig starten wir ab Ende August...durch die Meldungen vom WE bin ich jedoch ein wenig verunsichert. Laut Medienberichten bleibt die Terrorwarnstufe die nächsten Wochen und Monate für diese Region auf rot ! Nun überlege ich eine spontane Planänderung mit einem anderen Urlaubsziel. Gewiss, man ist nirgends gefeilt vor soetwas und dennoch....
Ist es so, dass Ihr regelmäßig dort kontrolliert werdet bzw. merkt ihr sonst irgendwas von der momentanen Situation?

Geschafft, wir sind wieder zu Hause - Bericht und Bilder kommen später.

@Shan:
In SCO selber hat man nichts von den Anschlägen bemerkt, auch an den Grenzen war nichts los. Du kannst unbesorgt auf die Insel fahren.

So, wir sind nun auch zurück, haben ausgepackt und kommen so langsam wieder zur Ruhe :M

Ich fand den Urlaub sehr schön und kann Schottland auch jedem anderen nur wärmstens empfehlen :t

Das Material hat's ganz gut überstanden - die Reifen sind nach den ca. 4.600 km so abgefahren als wären sie 15.000 km gelaufen :O und meine Bremsbelüftung hat es im Glen Nevis zerlegt :#
... aber diese Glen-Nevis-Strecke ist sooo geil :t :t

Das wichtigste Foto der Tour ... :b

BTW: Colour Wash mit rotem Schaum und Erdbeer-Geruch :M

Anhänge

• IMG_1937.jpg
    IMG_1937.jpg
    158 KB · Aufrufe: 17

Jepp, und nach Zitrone roch das auch noch :d

Komisch, dass ich immer beim Waschen fotografiert werde &: ... das Mal davor auch schon (in München) ... seitdem wurde er übrigens nicht mehr gewaschen :X

Ebenso wesentliche, wie peinliche Fotos ...

1: Verzweifelte Tuning-Versuche :b
2: Was ist hier falsch ??? &:

Anhänge

• F1.jpg
    F1.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 8
  • F2.jpg
    F2.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 8

wow..schön das ihr alle wieder gesund und ohne beulen zuhause seit....:t

ich habe ständig den thread verfolgt....super...kann mir gut vorstellen das es unvergesslich war...

wow..schön das ihr alle wieder gesund und ohne beulen zuhause seit....:t

ich habe ständig den thread verfolgt....super...kann mir gut vorstellen das es unvergesslich war...

Na ja nicht ganz ohne Blessuren - vor allem der Rollsplit auf den frisch gemachten Strassen hat schon Spuren hinterlassen. Bilder packe ich in einen neuen Thread...

Hier gehts weiter NESSI-TOUR

Moin!

Guckt doch mal auf eure Kreditkartenabrechnung, was euch das Glennelg Inn abgebucht hat. Bei mir sind es stolze 299,00 Pfund (240 waren vereinbart)...

Moin!

Guckt doch mal auf eure Kreditkartenabrechnung, was euch das Glennelg Inn abgebucht hat. Bei mir sind es stolze 299,00 Pfund (240 waren vereinbart)...
Bei mir war die Abrechnung des Glenelg Inn ok, meine ich. Ich schaue aber lieber nochmal nach.

Ja, das Glenelg Inn ... ich denke, die haben uns Touris richtig abgezockt b:

Zurück
Oben Unten