QP als Zweitwagen ?!

Beastmistress

Fahrer
Hey Folks,

wie macht ihr das denn so ....... kenn mich damit üüüüberhaupt nicht aus:

da mir mein geliebter kleiner QP zu schade ist um täglich zur Arbeit zu hetzen und sowieso im Überholverbot zu stecken, dann verdengeln mir die anderen Idioten regelmäßig die Türen auf dem Krankenhausparkplatz ... und im Dienst steht mein Armer bei Wind und Wetter draussen... außerdem Verschleiß und viele Km ...
also saugünstiges Leasingangebot für nen kleinen Stadtflitzer angeboten bekommen - ABER was tun???? &:
Wenn ich das QP als 2. Wagen anfange ... wird mit voller Prozentzahl bei der Versicherung richtig teuer ... hab ich nur doppelte Kosten.:g
Wie läuft das mit Saisonkennzeichen? Kosten? Dann auch volle Prozent ??? Steuer anteilig ?
Rote Nummer - gibts leider nicht geschenkt.
Sonstige Möglichkeiten ???????? Hiiiiiilllfe?!

Gleich ein ganzes Jahr oder schlimmer noch 2 Jahre auf Fahrspass verzichten halte ich NICHT aus......

Wie läuft das denn bei Euch?

Danke für Eure Hilfe

C U on the road

AW: QP als Zweitwagen ?!

Hey Folks,

wie macht ihr das denn so ....... kenn mich damit üüüüberhaupt nicht aus:

da mir mein geliebter kleiner QP zu schade ist um täglich zur Arbeit zu hetzen und sowieso im Überholverbot zu stecken, dann verdengeln mir die anderen Idioten regelmäßig die Türen auf dem Krankenhausparkplatz ... und im Dienst steht mein Armer bei Wind und Wetter draussen... außerdem Verschleiß und viele Km ...
also saugünstiges Leasingangebot für nen kleinen Stadtflitzer angeboten bekommen - ABER was tun???? &:
Wenn ich das QP als 2. Wagen anfange ... wird mit voller Prozentzahl bei der Versicherung richtig teuer ... hab ich nur doppelte Kosten.:g
Wie läuft das mit Saisonkennzeichen? Kosten? Dann auch volle Prozent ??? Steuer anteilig ?
Rote Nummer - gibts leider nicht geschenkt.
Sonstige Möglichkeiten ???????? Hiiiiiilllfe?!
Gleich ein ganzes Jahr oder schlimmer noch 2 Jahre auf Fahrspass verzichten halte ich NICHT aus......
Wie läuft das denn bei Euch?
Danke für Eure Hilfe
C U on the road

Servus.

Also Be(i)träge laufen anteilig je nach Beanspruchungszeitraum.
Du musst wissen, ob dir der Aufwand für ein 2. Auto das wert ist.
Versicherungen bieten bei Anmeldung eines 2.Wagens manchmal die Übernahme der Prozente des Erstautos an. (google mal nach Direkt Online Versicherungen).
Beulen in der Tür sind so sicher wie das Amen in der Kirche, ist nunmal leider so. Das wird auch beim Saisonauto nicht weniger :M
Auch wenn gerade diese 99 Euro Klein/Kompaktwagen Leasingangebote verlockend erscheinen, halte ich mich von diesem Thema distanziert.
Ein Auto ist zum fahren da :s :w
Final: wir können dir die Entscheidung nicht abnehmen.

Ich fahre mein QP sieben Monate im Jahr. Mein Zweitwagen läuft das ganze Jahr über. Da das QP in der Einstufungsklasse höher liegt als mein Zweitwagen ist es bei der Versicherung als Erstwagen angegeben. Bei sieben Monaten Anmeldezeit im Jahr fallen entsprechend auch nur 7/12 des Jahresbeitrags an, ist doch logisch. Bei der Kfz-Steuer verhällt es sich genauso.
Hoffe etwas geholfen zu haben!

Grüße IGOR:)

Hallo!

Mit den 99Euro ist es meist auch nicht nur getan.Bei diesem niedrigen Betrag ist auf alle Fälle ein 4Stelliger Anzahlungsbetrag fällig!Hab es jetzt erst bei meiner:K
erlebt.1400Euro Anzahlung und 180Euro Rate im Monat für einen Toyota Yaris.Und wir haben lange gesucht und verglichen.
Ich persönlich fahre mein ZZZ auf Saison und von11-3 eben meine Wintermöhre(hat 100Euro gekostet)!
Aber wie schon erwähnt wurde:Letztendlich musst du es für dich entscheiden.

Gruss

Mit der versicherung ist alles Verhandlungssache.Ich habe beim Twingo genau die 30% wie beim QP.
In Euro heisst das 12Euro HP im Monat.
Klar kann ein Zweitwagen keine Beulen verhindern.Aber wenn man den Alltag mit T Car(arbeit,einkaufen ,disco:-) bewältigt,kann ich sie am QP weitgehend vermeiden.
Mein Twingo hat in einem Jahr schon einige Macken und Kratzer.Aber das ist mir egal.Dafür habe ich es ja.Die wären jetzt am QP.

Zu den Kosten.
Da ich den Alltag mit T Car bewältige(5L/100km)
kosten mich 2 Autos weniger als eins.Und bei 12 euro im Monat wäre ich doch :j
wenn ich es im Sommer abmelde.

Zu den Kosten.
Da ich den Alltag mit T Car bewältige(5L/100km)
kosten mich 2 Autos weniger als eins.Und bei 12 euro im Monat wäre ich doch :j
wenn ich es im Sommer abmelde.[/quote]

Diese Überlegung hatte ich auch schon!Hab es mir nur noch nicht durchrechnen
lassen!
Deine Rechnung leuchtet mir schon ein,hast eigentlich nicht Unrecht:t

kommt halt drauf an ob du unbedingt einen neuwagen als 1. fahrzeug brauchst.

ich hol mir immer billige kisten die zum in die arbeit fahren reichen, plus umkreis max 250 km (einfach).

für alles andere gibts sixt ;)

hat den vorteil das die kiste dann quasi nichts kostet. hab grad einen ford fiesta bj. 94 - 100 eur vom händler, ohne garantie (nein, nicht im monat. kompletter kaufpreis :d ). fährt seit knapp 2 jahren ohne murren, war noch nie in der werkstatt & grad den tüv nochmal verlängert.
normalerweise hat jeder händler solche autos auf halde stehen. sind meistens die alten die er in zahlung nehmen muss, wenn er nen neuwagen verkauft. die sind froh wenn sie die ohne garantie wieder losbekommen.

kann man zwar auch pech haben mit dem auto, aber auf zeit rechnet sich das denke ich. ausserdem schmeisst man die kiste halt einfach weg und holt sich ne neue, wenns gar nicht passt.

versicherung ist da auch zu vernachlässingen, weil kleine motorisierung und keine vollkasko (ist denke ich bei leasingfahrzeugen obligatorisch und kostet mehr)

ich sehe da nur 2 nachteile:

1.) sicherheitsausstattung - ist ein valider punkt, mir aber egal weil bei weiten strecken kommt sowieso ein leihwagen her.
2.) "prestige" - hab schon des öfteren gehört warum ich mir kein "vernünftiges" auto hole. ist mir aber ehrlich gesagt auch egal. die kohle hau ich lieber anderweitig auf den kopf. und wenn ich wirklich mal einen auf dick machen muss, nehm ich halt nen 7er von der firma :d

hallo Nadine !!

leider kenn ich mich bei den Möglichkeiten in D nicht aus, aber ich würde auf jeden Fall zu einem 2. (billigen) Fahrzeug tendieren ... :M

wir haben in Ö ja die Wechselkennzeichen, d.h. ich zahle nur für den teureren Wagen - kann aber das ganze Jahr über jeden Tag, sogar mehrmals am Tag wenn ich lustig bin, entscheiden, mit welchem Auto ich fahren will ... :w :M

hallo Nadine !!

leider kenn ich mich bei den Möglichkeiten in D nicht aus, aber ich würde auf jeden Fall zu einem 2. (billigen) Fahrzeug tendieren ... :M

wir haben in Ö ja die Wechselkennzeichen, d.h. ich zahle nur für den teureren Wagen - kann aber das ganze Jahr über jeden Tag, sogar mehrmals am Tag wenn ich lustig bin, entscheiden, mit welchem Auto ich fahren will ... :w :M

Hallo Conny, davon träumen wir schon seit Jahrzehnten in D.

Wir sind ja schon froh, dass vor etwa 10 Jahren die Saisonkennzeichen eingeführt wurden, vor allem wir Moppedfahrer. Früher immer dieses An- und Abgemelde ;x...

On-T: Wenn ein Kleinwagen dazu kommt, muss ausgerechnet werden, welche Kombination QP als Erst- oder Zweitwagen die günstigere ist.

Gruß aus Klaus_2_Heimat

Mein "T-Car" für die Stadt: das Radl ! Hält fit und schont das QP !
Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, kann man (fast) bei
jedem Wetter fahren. Ok, bei mir sinds auch nur 5 km zur Arbeit, und
(Renn-)Radfahren ist eh mein Hobby.

Gruß

Hagen

Danke schonmal für Eure Antworten... habt mir schon geholfen....
werd mal bei der Versicherung anfragen .. sollen mir mal nen guten Preis machen...:w

Es geht halt um ein SEHR guenstiges Leasing ( Anzahlung 1.499.-€, monatl. Rate 79.-€) .... die hab ich aber schon mit den 5 l Benzinersparnis wieder drin!

Guuuut... dafür fahr ich halt ein bisserl Werbung für ein alkoholisches Mixgetränk (CAB) ... jaja ist klar - mich werden ab dann die Polizeistreifen jedesmal anhalten ...?!

@Cybercat .....achja ... ein Wechselkennzeichen ... der Traum unserer schlaflosen Nächte *seufz* ... war hier in D mal im Gespräch - hab aber nix mehr gehört...

Danke Ihr lieben

Grüße vom Bodensee

Nadine

Danke schonmal für Eure Antworten... habt mir schon geholfen....
werd mal bei der Versicherung anfragen .. sollen mir mal nen guten Preis machen...:w

Es geht halt um ein SEHR guenstiges Leasing ( Anzahlung 1.499.-€, monatl. Rate 79.-€) .... die hab ich aber schon mit den 5 l Benzinersparnis wieder drin!

Guuuut... dafür fahr ich halt ein bisserl Werbung für ein alkoholisches Mixgetränk (CAB) ... jaja ist klar - mich werden ab dann die Polizeistreifen jedesmal anhalten ...?!

@Cybercat .....achja ... ein Wechselkennzeichen ... der Traum unserer schlaflosen Nächte *seufz* ... war hier in D mal im Gespräch - hab aber nix mehr gehört...

Danke Ihr lieben

Grüße vom Bodensee

Nadine

Wechselkennzeichen in D...:d :d :d wird so schnell nicht kommen, da die Vers.Lobby zu stark istb:

Wechselkennzeichen in D...:d :d :d wird so schnell nicht kommen, da die Vers.Lobby zu stark istb:

dann frage ich mich wohl besser nicht, wie sowas Positives und Sinnvolles ausgerechnet in Ö zustandekommen konnte - sondern freu mich einfach drüber, daß wir es haben ... :M :t :t

Eine Antwort, eine Frage:

Schaffe gerade ein MQP an und hab schoma nach VersKosten geforscht. Aktuell günstigstes AG bei OCC Lübeck (OCC) mit Haftpflicht+Teilkasko mit 150,-SB =>585,-€/p.a., man muss lediglich nachweisen, daß man noch ein Alltagsauto hat. Beide Autos bei HUK mit 40%MQP und 85%GOLF ist teurer!

Kennt einer noch andere Liebhaberfahrzeug-Versicherer, die vielleicht günstiger sind? Zahlt Ihr woanders weniger?

LG mOver

Zurück
Oben Unten