WLAN

H

Hippi

Guest
Hallo Zusammen!

habe seit heute nen neuen Router, weil der andere Schrott war. Alles läuft eigentlich super, möchte ich aber mit dem Notebook ins Internet so ist dies für 10-15 min. möglich und danach schmeißt er mich raus und ich muss das System neu starten, obwohl er zum Router verbunden ist. Ich habe keine zeitlich beschränkte IP und weiß echt nicht weiter. Woran kann das liegen? Könnt Ihr mir helfen?

Gruß Paul

AW: WLAN

Hast Du mal den Router richtig vom Strom genommen?
Sind alle mac adressen im Router hinterlegt und freigegeben?
Ist ggf ein ähnlicher Router in der Umgebung?
Hast Du die Std. Einstellungen? (Kanal etc)

Grüße
Tom

der Grund dass das Netzwerk getrennt wird, könnte am Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" von Windows liegen. Er hilft dabei, ein drahtloses Netzwerk automatisch zu konfigurieren, aber leider hat er eben diese Neigung, dies ununterbrochen tun zu wollen.
Deaktiviere den Dienst. Allerdings musst Du das Netz dann von Hand konfigurieren. Wechsel bei der Gelegenheit gleich mal die SSID. Wenn du & z.B. dein Nachbar die gleiche SSID nutzen, könnte es auch manchmal zu Problemen kommen.

Prüf nebenbei mal die Antworten auf folgende Fragen:

Frage 1:
welchen Kanal hast Du eingestellt ?
Frage 2:
Welche Geräte befinden sich noch im näheren Umkreis ?
(Es kann auch eine z.B. schlecht abgeschirmte Mikrowelle störend wirken)
Frage 3:
Tritt das Problem sporadisch auf oder lässt es sich reproduzieren ?

Moin!

Das Problem hatte ich auch, bei mir hat es geholfen am Router einen anderen Kanal einzustellen:t.

Hallo Zusammen!

habe seit heute nen neuen Router, weil der andere Schrott war. Alles läuft eigentlich super, möchte ich aber mit dem Notebook ins Internet so ist dies für 10-15 min. möglich und danach schmeißt er mich raus und ich muss das System neu starten, obwohl er zum Router verbunden ist. Ich habe keine zeitlich beschränkte IP und weiß echt nicht weiter. Woran kann das liegen? Könnt Ihr mir helfen?

Gruß Paul

Das war ein Problem mit XP SP1. Mit SP2 wurde das behoben und funktioniert eigentlich immer. Aber es gibt (warum auch immer) hartnäckige Fälle. Dann hilft dieses Freeware Tool der Fa. McAfee (ein bischen aufpassen, die Entwickler wollen dich beim Installieren zur kostenpflichtigen Version leiten, die man aber nicht braucht).

Ich wollte die Datei "McAfee Wireless Security 4.1 McAfee Setup.exe" hochladen, geht aber nicht. Bei Interesse bitte eine PN schicken!

Beste Grüße,
Helmut

Noch eine Möglichkeit wäre wenn du einen Siemens Router hast in der Einstellung vom Router die Dauerverbindung auf ein stellst steht meistens auf 15 minuten !

Gruß Frank !

Es war ein Virus, der sich durch Norton geschlichen hat und die Netzwerkkarte durcheinander gebracht hat. Löschen der Netzwerkkarte und Neustarten des Systems hat das Problem behoben! Dennoch vielen Dank!

Zurück
Oben Unten