Felgenfrage: Welche der beiden - oder keine?

Phil9000

Fahrer
Hallo,

habe mir 2 Felgensätze heraus gesucht, die mir vom Bild her zusagen würden. Weiß nur nicht, ob diese auf meinen schwarzen ZZZZ passen. Bitte um eure Ratschläge. Hat jemand evtl. vergleichbare montiert um sich ein Bild zu machen?

Hier die Links:

eBay: CHROM 19" BMW E90-E46-M3-Z3-Z4-E60-E61-E39-E65-E34-E38 (Artikel 160081997013 endet 06.03.07 18:16:07 MEZ)

und

eBay: Desire D 19" - BMW 3er E46 - BMW Z4 - Alu Felgen #4# (Artikel 260087700546 endet 26.02.07 13:10:33 MEZ)

Momentan habe ich solche hier: http://www.zroadster.com/galerie/data/502/medium/IMG_8132.jpg

Bitte um zahlreiche Meinungen. Dankeeeeeeeeee!

Viele Grüße
Philipp

AW: Felgenfrage: Welche der beiden - oder keine?

Hallo Phil

ich würd die 135M die du monentan drauf hast auch drauf lassen:t :t

dass ist meiner Meinung nach einer der schönsten Felgen die BMW im Programm hat, sie ist zeitlos schön :b

Ich finde beide nicht so pralle, wobei die 1. noch wirken könnte!

Das erste Angebot scheidet meiner Meinung nach aus drei Gründen aus:
- Chromfelgen sehen am Z4 albern aus
- MAM baut Mistfelgen (z.B.: PASSAT FORUM - Thema anzeigen - Achtung MAM offensichtlich nur teurer Schrott!!!)
- viel zu teuer für Billigfelgen

Das erste Angebot scheidet meiner Meinung nach aus drei Gründen aus:
- Keine Nennung des Herstellernamens
- kommt optisch einer der Hartgefelgen sehr nahe -> Billignachbau?
- Für Billigfelgen, bzw. Noname-Felgen viel zu teuer.

Schau Dich bei BBS, Breyton, Schnitzer, (ASA), Hartge, G-Power um.

Keine von beiden ;)

Das zweite Angebot scheidet meiner Meinung nach aus drei Gründen aus:
- Keine Nennung des Herstellernamens
- kommt optisch einer der Hartgefelgen sehr nahe -> Billignachbau?
- Für Billigfelgen, bzw. Noname-Felgen viel zu teuer.

Du meinst wohl die sehen wie die BREYTON Magic Racing aus - nicht wie die Hartge ;)

Jo sind auf jedenfall Nachbauten der Breyton Magic Racing.

Dann doch lieber das Original. Auch wenn die teurer sind. Zumindestens hat man dann dort einen Ansprechpartner wenn ein Garantiefall auftreten sollte. Bei dem Ebayangebot wäre ich mir da nicht so sicher :s

Wie immer...............Geschmacksfrage:b Die 135 gefallen mir zumindest besser als Deine beiden Vorschläge:t

Kann z-fan auch nur zustimmen ! Die 135M sehen am besten aus ;)

Hab die 135M letztens auf einem titansilbernen gesehen. Einfach nur zum Sabbern :-)

Du meinst wohl die sehen wie die BREYTON Magic Racing aus - nicht wie die Hartge ;)
... oder so :M

Aber "Geschmackssache" ist das sicher nicht - für Café-Racer-Z4 kann man die sicher nehmen, aber gerade bei einem Z4 sollte man anständige Felgen nehmen, die auch bei den erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten nicht zerbröseln.

... oder so :M

Aber "Geschmackssache" ist das sicher nicht - für Café-Racer-Z4 kann man die sicher nehmen, aber gerade bei einem Z4 sollte man anständige Felgen nehmen, die auch bei den erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten nicht zerbröseln.
Sehe ich auch so, die Qualität der Felge ist für mich aus ein wichtiges Kriterium. Würde daran nicht sparen. Die eigene Sicherheit ist wohl das "Wichtigste"

stimmt, beim Roadster sieht das nicht aus, beim QP schon eher :t , beim Roadster find ich Tiefbett gut,,,, kommt gut wenn das Verdeck unten ist,,,Übrigens bei Ebay kann ich nur von abraten felgen zu kaufen!!!! da wird fast nur schrott angebote,,,,,,

jemand der gute Felgen verkauft, kann sie aufgrund der quali nicht zu schnäppchenpreisen abegeben,,,

Ich finde auch: Für Felgen unbekannter oder dubioser Herkunft sind sie beide nicht gerade günstig.
Und gefallen tun sie mir auch beide nicht. Insbesondere ob das Chrom auf dem Z4 gut ausschaut ?

Die M135 sind schön, ich versteh aber schon wenn man es individueller mag.

Ich persönlich würde mich auch bei den "Klassikern" Alpina, Hartge, Breyton, BBS, OZ umschauen.

Man muss aber ehrlich sagen: Da bist mit 1400€ noch nicht mal nahe dran an einem Satz, eher an einer einzelnen Felge ...

Ich würde auch zu Klassikern raten.

Chromfelgen würde ich nicht fahren wollen. irgendwie passt das zu D nicht.. in USA wäre das was anderes, aber hier? Ne Ne....

MEine Top Favoriten sind:

BBS Le Mans 19
BBS CH
M6 19" Räder

Danke für die zahlreichen Meinungen! Wegen der schlechten Quali lasse ich mich gerne überzeugen. Wusste nicht dass diese Nonamefelgen i.d.R. Schrott sind. Ich glaube dann belasse ich erst mal meine 135M und gönne meinem Z erst mal eine schöne Tieferlegung.

Danke an euch!

Danke für die zahlreichen Meinungen! Wegen der schlechten Quali lasse ich mich gerne überzeugen. Wusste nicht dass diese Nonamefelgen i.d.R. Schrott sind. Ich glaube dann belasse ich erst mal meine 135M und gönne meinem Z erst mal eine schöne Tieferlegung.

Danke an euch!

Hallo, die Desire Typ D sind eigentlich SMC Typ D, bzw. Breyton Magic Sport.:t
Nur auf den Deckeln steht Desire, warum auch immer &:
Qualität ist gut. Habe mir die Felge (Original von SMC) in 8,5 + 10x19 bestellt.

Die Chromfelgen passen nach meinem Geschmack nicht auf einen ZZZZ.

Danke an euch!

Gute Lösung!!!!

Keine von beiden, laß die jetzigen drauf!

Solltest du dich, allemal aus welchen Gründen, für einen anderen Felgensatz entscheiden, meld ich mich als Interessent für die 135M :w ...gerne per PN

Hallo,

bitte die bisherigen M135 drauflassen! Ein Klassiker, der immer wieder stimmig aussieht.
In Sachen Qualität kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen und zu Markenprodukten raten!

Chromfelgen gehören ins Ghetto, nach Daytona oder auf Mufti-Karren von Fussel-Tuning:s, aber nicht auf einen Zetti!

Also: laß ihn so. oder verändere ihn stilgerecht.

Schönen Tag noch vom

Z4-Pilot

Mir gefällt die erste besser. Finde Chromfelgen auf nem schwarzen Zetti einfach:t . Würde dir dann aber eher zu den ASA ZR1 oder den Rial Sion raten. Sehen genauso aus und sind Qualitativ besser.

Gruß Marcel

also,wenn ich auch mal meinen senf dazu geben darf,ich würde keine dieser felgen nehmen.allein schon weil sie über ebay verkauft werden.ich bin da bei solchen sachen ehr skeptisch.würde mich an deiner stelle mal bei ASA oder BBS umschauen.wenn dus natürlich auch etwas teurer magst hol dir die,die ich nächsten monat montieren lasse
AC-Schnitzer TYP IV 19" Bicolor.kosten allerdings auch 4500€.

@Phil9000
Und bis du jetzt schlauer &:

Ich glaube dann belasse ich erst mal meine 135M und gönne meinem Z erst mal eine schöne Tieferlegung.
Hm..Aha ... frag uns doch mal wie tief .. einwenig ..oder mehr.. oder ganz tief (nur die Titanic liegt tiefer) .. trau dich :b

Zurück
Oben Unten