Soundgenerator auch im 2,5 i FL möglich?

scotty

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen,

ich habe im letzten Jahr in meinem 2,2i (Bj. 2004) den Soundgenerator des 3,0 nachgerüstet.
Im Juli 2007 bekomme ich nun einen aktuellen 2,5 i geliefert.
Nach einem Blick auf den Motor eines aktuellen 2,5 i bei meinem Freundlichen, habe ich aber den Eindruck, daß da einiges anders aussieht, als vor dem Facelift.

Frage also:
Kann beim Z4 2,5i FL der Soundgenerator wie bisher nachgerüstet werden, oder ist das Thema mit dem FL gestorben?

Bedanke mich schon jetzt für Eure sachdienlichen Hinweise. ;-)

Viele Grüße
Andreas

AW: Soundgenerator auch im 2,5 i FL möglich?

Das wäre ja neben den Rückleuchten ein K.O. Kriterium! :b

Hallo Frank,

vielen dank für den Hinweis, ich werde das mal mit dem Teileservice bei meinem BMW Händler prüfen. Sollte aber klappen.
Wäre schön, wenn die Nachrüstung weiterhin möglich wäre.
Ich werde das Ergebniß der Überprüfung dann hier im Forum mitteilen.

Mich hatte nur etwas irritiert, das die Ansaugbrücke beim aktuellen 2,5 Motor jetzt eine ganz andere Kontur zeigt als die "alte", aber aus deinem Link zumTeilekatalog ergibt sich ja eindeutig, das einige Komponenten jetzt auch eine andere Form haben, somit sollte das "passen".:t

Ich "kenne" dich übrigens schon lange aus anderen BMW-Foren und weiß deine Homepage mit den vielen Hinweisen sehr zu schätzen.

Habe vorgestern mal dein Hausbau Tagebuch gelesen, ist ja echt spannend.
Ich hoffe, daß du und deine Familie inzwischen alle "Kalamitäten" aus der Bauphase überstanden (wie die Müsli-Schüssel im Esszimmer ;) ) haben und euch wohl fühlt in den eigenen vier Wänden.:)

Hausbau ist eben ein ganz besonderes Erlebniß.
Habe da auch meine (leidvollen) Erfahrungen.:g , möchte aber auf diese "Lernphase" nachträglich nicht verzichten.

Kleiner Tipp noch am Rande.
Sollte jemand die erweiterte Lederausstattung aus der Individualserie ins Auge gefasst haben (so wie ich), es lohnt sich bei einem Sattler nachzufragen.

Die gleiche Ausstattung wie ab Werk, erhalte ich jetzt um satte € 2.500,- günstiger, bei viel größerer Farbauswahl und einer excellenten Lederqualität.
(Erstausrüsterware von Aston Martin)
Lohnt sich also auf jeden Fall.

Also nochmals besten Dank für den Hinweis.

Grüße
Andreas

Hallo zusammen,

ich habe im letzten Jahr in meinem 2,2i (Bj. 2004) den Soundgenerator des 3,0 nachgerüstet.
Im Juli 2007 bekomme ich nun einen aktuellen 2,5 i geliefert.
Nach einem Blick auf den Motor eines aktuellen 2,5 i bei meinem Freundlichen, habe ich aber den Eindruck, daß da einiges anders aussieht, als vor dem Facelift.

Frage also:
Kann beim Z4 2,5i FL der Soundgenerator wie bisher nachgerüstet werden, oder ist das Thema mit dem FL gestorben?

Bedanke mich schon jetzt für Eure sachdienlichen Hinweise. ;-)

Viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

darf ich dich fragen, wie du den Soundgenerator bei deinem 2.2i nachgerüstet hast, was dich das gekostet hat, ob du es selbst einbauen konntest etc.
Ach ja und wie sind die Erfahrungen beim Sound, ändert sich viel ? &:
Ich weiss, ziemlich viele dumme Fragen, aber ich bin sehr unbeholfen auf dem Gebiet :X :M

Hallo Andreas,

darf ich dich fragen, wie du den Soundgenerator bei deinem 2.2i nachgerüstet hast, was dich das gekostet hat, ob du es selbst einbauen konntest etc.
Ach ja und wie sind die Erfahrungen beim Sound, ändert sich viel ? &:
Ich weiss, ziemlich viele dumme Fragen, aber ich bin sehr unbeholfen auf dem Gebiet :X :M

Hi Christophe,

nicht noch einen Fred bitte :b

http://www.zroadster.com/forum/how-to/26396-soundgeneratoreinbau-z4.html

http://www.zroadster.com/forum/bmw-...-fuer-2-2-bitte-um-erfahrungswerte-tipps.html

http://www.zroadster.com/forum/bmw-...oundgenerator-grinsen-will-nicht-weichen.html

http://www.zroadster.com/forum/search.php?searchid=864357

Danke Thomas, ja du hast vollkommen Recht, aber habe gedacht... ach schau an, ein 2.2i der grad was über den Soundgenerator erzählt... und der Thread is schon offen, da kannste ja gleich mal fragen :w

Aber danke für die Linksammlung da werde ich bestimmt fündig :t

Mich hatte nur etwas irritiert, das die Ansaugbrücke beim aktuellen 2,5 Motor jetzt eine ganz andere Kontur zeigt als die "alte", aber aus deinem Link zumTeilekatalog ergibt sich ja eindeutig, das einige Komponenten jetzt auch eine andere Form haben, somit sollte das "passen".:t
Ist ja auch ein ganz anderer Motor :w

... und jupp, Hausbau ist alles bestens :t

Aus aktuellem Anlass buddel ich den Thread hier nochmal aus ... jemand aus Luxemburg fragte heute am Ring danach - leider kenne ich seinen Namen nicht &:

Hallo Leute,
Nein, der wars nicht, sondern ich. Hab nur kein Bild zur Hand. Habe aber Frank's PN schon bekommen. :t:t:t:t
Super dieser wahnsinnig schnelle Service hier im Forum. :t:t
Danke nochmal, ich mach mich jetzt mal schlau.

LG
Jeff

Aktualisiere noch mal diesen Thread, da ich mittlerweile den Soundgenerator im 2,5i FL nachgerüstet habe.
Habe zwar diesen Text auch schon unter einem anderen Thread gepostet, war aber dort etwas "off topic".

Zum Thema Soundgenerator-Nachrüstung im 2,5 FL kann ich nur sagen:
Spart Euch das Geld

Ich habe in meinem voherigen Z4 2.2 den Soundgenerator verbaut gehabt und da war ab 3000 Umdrehungen ein bäriger Sound gegeben.
Großes Schaumstoffteil war entfernt.

Habe jetzt im 2,5i FL auch den Soundgenerator eingebaut und bin echt enttäuscht.
Nichts ist mehr mit tollem Sound ab 3000 Umdrehungen.
Jetzt hat man erst ab ca. 4000 Umdrehungen eine ewas andere "Tonlage", ist aber mehr so ein komisches "Singen".
Klingt interessant, aber nicht wirklich gut. Kein Vergleich zu der "alten" Variante.

Wirklich sehr schade.

Schöne Grüße
Andreas

Zurück
Oben Unten