M Z4 und 3.0si - und Fliegen ist nicht schöner!

AW: M Z4 und 3.0si - und Fliegen ist nicht schöner!

Zitat Big Tom

Irgend wo habe ich hier gelesen du willst den Z4 verkaufen .. nun doch nicht ?

Doch, ich wollte ihn dem neuen X5 V8 opfern.
Habe mir den aber vor 3 Wochen in USA angeschaut und sagen wir mal für Schei$$e befunden...

Z bleibt vorerst.. bis ich wieder auf ne Schnapsidee komme (wie den Dodge RAM SRT 10 oder sowas)

Zitat BigTom
Habe mir den aber vor 3 Wochen in USA angeschaut und sagen wir mal für Schei$$e befunden...
Echt .. ich finde das Auto als gelungen .. dagegen ist der alte X5 wie ein Kiste auf Rädern :d aber so sind die Geschmäcker B;

Also, ich finde der Z4 3.0i macht sich ganz hervorragend als Alltagsauto... :t

Alleine der Gedanke, tagaus-tagein ein langweiliges Vernunftauto a la Passat TDi fahren zu müssen ist ja schon der nackte Horror. :O

Für mich eignet sich der Z4M auch ganz hervorragend als Alltagsauto :t

Hallo aus Vlotho!

Kann dem Bericht nur zustimmen :t :t :t .
Haben vor dem Wechsel zum 3.0Si auch den M ausgiebig probegefahren.
Haben uns aber dann für den 3.0Si entschieden und noch nicht bereut.

Hey, so sehr ich mich zu meinem 3.0si bekannt habe, so sehr muss ich doch noch über den M Z4 nachdenken - es war einfach nur cool und ich kann doch jeden verstehen, der diesen sein Eigen nennt, Feuer und Flamme zu sein.:w :t :t :t :t

Golo, so hats bei mir auch begonnen, und ich hatte "nur" den 3.0i.

Nach dem Umstieg hab ich mich gefühlt wie beim Umstieg vom 1.8i
auf den 3.0i ...

Was man gerne übersieht bei der Leistungsvergleicherei ist die andere Hinterachsübersetzung des M.
Dadurch sind die Gänge viel kürzer, ich schalt beim dahinkriechen bei 80-90 in den 6.,
vorher erstbei 100, man fährt bei gleicher Geschwindigkeit und gleichem Gang immer
mit höherer Drehzahl, damit liegt immer deutlich (!) mehr Leistung an als beim 3.0i / si.
Grüße
Franz

Hey, so sehr ich mich zu meinem 3.0si bekannt habe, so sehr muss ich doch noch über den M Z4 nachdenken - es war einfach nur cool und ich kann doch jeden verstehen, der diesen sein Eigen nennt, Feuer und Flamme zu sein.:w :t :t :t :t

...also ich bereuhe den "Umstig" definitiv nicht und würde es immer wieder tun !! :b
Jetzt muss ich mich nur noch 5 Tage (!!) :g gedulden, bis ich ab 01.März meinen Kleinen mit seinem Saisonkennzeichen aus dem Winterschlaf erwecken kann... :s

...also ich bereuhe den "Umstig" definitiv nicht und würde es immer wieder tun !! :b
Jetzt muss ich mich nur noch 5 Tage (!!) :g gedulden, bis ich ab 01.März meinen Kleinen mit seinem Saisonkennzeichen aus dem Winterschlaf erwecken kann... :s

Same hier! Zum glück soll Wetter die nächsten tage bescheiden werden.. dann juckt's net so arg

He….He… schaut mir nach einem Tread der besonderen Note aus..:b :b

Die schwindligen:+ 3.0(si) Fahrer rechfertigen ihre Modelauswahl meist mit den Worten .. der geht fast so gut wie ein M … was hat der M was meiner nicht hat …Enttäuschend wie der M geht, da hätte ich mehr erwartet usw.

Die Matscho M:+ Fraktion kontert meist mit Argumenten .. nein ich bereue den Kauf keine Sekunde lang ..Schei** auf die 18.000 € Aufpreis …. Der geht wie die Sau …Der M ist eindeutig der Exklusivere Z4 usw.

Leute..Leute ihr habt ja überhaupt keine Ahnung .. ich sage jetzt mal die ungeschminkte Wahrheit ..:3dealz:
Der einzige Überirdische Z4 ist und bleibt der Alpina Z4 :t :t

He..He.. jetzt bitte nicht alles auf die Goldwaage stellen.:d :d

...hätte der Alpina Euro 4, ich hätte ihn genommen :w :t

...hätte der Alpina Euro 4, ich hätte ihn genommen :w :t

Ich glaube meiner hat nur noch Euro 2 :X..:X. aber was war das Probelm an der Euro 3 für dich

Aber der Z4M ist für meinen Geschmack das spektakuläre Auto .. der Alpina fährt sich dagegen fast etwas langweilig :T .. Motortechnisch gesehen.

...dafür ist der Alpina edler, nicht so prollig wie die M`s:X :w

Golo, so hats bei mir auch begonnen, und ich hatte "nur" den 3.0i.

:d
Ich glaube, so fing es bei allen an, die sich für den M entschieden haben.

Ich war ehrlich gesagt froh, als ich meinen 3l letztes Jahr los war. Hatte leider nicht so viel Glück mit dem Z4, irgendwann habe ich aufgehört, die Werkstattbesuche zu zählen... Das einzige, was wirklich gut ging und mich nicht enttäuschte, war der Motor. Alles andere....Na ja :X

Jedenfalls, eines war für mich ganz sicher: NIE wieder Z von BMW, egal welche Zahl dahinter kommt.

Ne Zeitlang war ich dann ohne ein eigenes Spaßauto. Ich wußte einfach nicht, was ich nehmen soll. Das zog sich ein paar Monate voller Frust (Autotechnisch) so hin.

Bis mein Händler mir ein WE den MZ4 mit nach Hause gab, ohne dass ich es wirklich wollte. Ich kannte den S54 schon gut aus dem M3 und wußte ja auch, wie mein 3l ging. Hohe Erwartungen hatte ich also keine und wie gesagt, Z4 sowieso NIE wieder. Und die Optik fand ich für nen M auch viel zu brav.

Dann, bei der Probefahrt, als er nach ein paar KM warm war, wollte ich natürlich mal wissen, was hier so geht... die ersten Gänge mal hochgedreht und: :O
Was geht hier? Das darf doch nicht wahr sein. Das Teil ging einfach vorwärts, ohne Mühe, so locker... dazu der Sound.
Und alles soo direkt: Gas, Lenkung, Bremse, Fahrwerk...trotz dieser komischen Reifen.
Immer und immer wieder, Autobahn, Kurve, Landstraße... egal wo und wie, es machte sooo viel Spaß.
Schon nach ein paar Minuten waren Fahrzeug und ich eine Einheit, es paßte einfach alles. Das Ding machte süchtig, selten erlebt.

Ich war aber noch weit davon entfernt, über eine Bestellung nachzudenken, ich wollte einfach nur fahren. An diesen Tagen bin ich mit einem Lächeln aufgewacht, weil ich wußte, was draußen auf mich wartet %:
Erst am Montag, auf dem Weg zum Händler wurde mir klar: Mist... gleich isser weg.
In den Stunden danach kam ich dann wirklich ins grübeln. Ich erwischte mich dabei, wie ich permanent an die Fahrten dachte und ich dabei zufrieden und glücklich, abwesend von meiner Umwelt, dahinträumte. Egal ob nun zu Hause, bei der Arbeit oder unterwegs...
Zwischendurch wurde ich auch sauer, weil das Teil nicht mehr da war.

Tja, der ganze Ärger über meinen alten Z4, die ganzen Versprechungen: Nie wieder Z usw. Alles war weg.
Sie haben mich doch bekommen %:

Es stört mich zwar manchmal, dass ich so schwach und so leicht wieder zu haben war, aber was will man machen.
In manchen Dingen lohnt es sich halt doch, schwach zu sein :D

@Harry
Du hast absolut Recht, sehr gut :d :t
Die 3l Fahrer sagen: Der Unterschied ist so klein, eine Enttäuschung.
Die M Fahrer: Kein Vergleich.
Aber mit Abstand am schlimmsten, Du magst es mir verzeihen, sind die Alpina Fahrer.
Für die gibt es wirklich nur noch Alpina. Das ist nicht mehr normal.. %: :b ;)

Gruß Oliver

Hi Oliver,

kann ich gut nachvollziehen, Dein "besonderes" Erlebnis... :b

Sag mal, das wunderschöne Coupé in Deiner Signatur ist sicherlich Dein M, oder ??
Was sind denn das für Felgen ???

Gibts da auch ein paar größere Bilder ???

Wäre toll, wenn Du uns das Fahrzeug genauer vorstellst (hoffentlich hast Du dies noch nicht gemacht und ich habs nur übersehen...)...

Hallo Rainer,

freut mich, dass er Dir gefällt :)

Ein paar Bilder gibt es hier: Klick

Zu den Felgen:
Schnitzer Typ IV BiColor,
VA 8,5 x 19 & HA 9,5 x 19

Gruß nach Straubing, Oliver

Hallo Rainer,

Zu den Felgen:

Sehr schick, mir gefällt das weiss immer besser, würde mich selbst aber noch ned trauen :#

Hallo Rainer,

Zu den Felgen:

Oh ja, ist wirklich ein schickes Coupé! Sehr geschmackvoll. :t

Mensch, mit 26! Da hatte ich ja noch nicht einmal meinen kleinen MX-5. :X :+

Viele Grüße
Jan

Zitat Harry3005
Leute..Leute ihr habt ja überhaupt keine Ahnung .. ich sage jetzt mal die ungeschminkte Wahrheit ..:3dealz:

:d :d da fehlen einem die Worte .. meinst das Gusseisenmonster springt nach der Winterpause überhaupt noch an !:s
Ich sehe dich wieder auf unserem Hof stehen .. bettelnd um eine ein Runde mit einem M fahren zu dürfen.:d :X

....Der einzige Überirdische Z4 ist und bleibt der Alpina Z4 :t :t ....

LOOOL Das kann nicht Dein Ernst sein, oder??? Meine Meinung zum Alpina Z4:
smiley-channel.de_obzoen022.gif
smiley-channel.de_obzoen029.gif

@Hein Bollo
LOOOL Das kann nicht Dein Ernst sein, oder??? Meine Meinung zum Alpina Z4:
smiley-channel.de_obzoen022.gif
smiley-channel.de_obzoen029.gif

Du solltest mal etwas genauer lesen .. zumindest den letzten Satz :y

Zitat Harry3005

He..He.. jetzt bitte nicht alles auf die Goldwaage stellen.:d :d

Ach ja.. ich hätte gern einen M .. aber ich kann und will mir diesen nicht leisten :y :y

Hallo Rainer,

Zu den Felgen:

Hi Oliver, nun sind es ja wohl doch keine M6 Felgen geworden...;)
Trotzdem gute Entscheidung. Schauen echt geil auf nem weißen M Coupe aus.:t

Was hast Du eigentlich für Gummis genommen? (Größe, Hersteller)

Gruß, Hendryk

Hallo Rainer,

bestimmt hast Du gerechnet was eine Saisonkennzeichen an Ersparnis bringt. Würd mich mal grob interessieren beim M, ob dies wirklich Sinn macht.
Wobei es sich bei den künftig zu erwartenden Wintern fast schon wieder erübrigt.

Greez

Hallo Rainer,

bestimmt hast Du gerechnet was eine Saisonkennzeichen an Ersparnis bringt. Würd mich mal grob interessieren beim M, ob dies wirklich Sinn macht.
Wobei es sich bei den künftig zu erwartenden Wintern fast schon wieder erübrigt.

Greez

Servus,

na, ich spar mir halt ein Quartal (3 Monate) Versicherungsgebühr. Ich zahle für den Z4M mit Saisonkennzeichen vom 01.03. bis 30.11. insgesamt ~640 € Vollkasko mit 300SB/TK SB150 inkl. Haftpflicht bei 35% und SF20. Folglich spare ich mir ~215,- € (aufs Jahr gerechnet) plus der natürlich ebenfalls für diesen Zeitraum wegfallenden Kfz-Steuer und den Gebühren für die ewige An-&Abmelderei (neben dem zeitlichen Aufwand).

Für mich war aber eigentlich nicht so sehr wichtig, dass ich mir 2 Euro Fünfzig spare, sondern allein die Tatsache, dass ich meinen vorherigen Z3 zwar mit Ganzjahreszulassung angemeldet hatte aber NIE im Winter gefahren bin.

Da ich einen Dienstwagen mit Privatnutzung fahre, erspare ich meinem Roadster den Wintereinsatz...er wird's mir danken.

P.S. Übrigens, nur weil es diesen Winter in unseren (den südlichen Breitengraden) extrem mild war, heißt das noch lange nicht, dass künftig jeder Winter so ausfällt (von mir aus dürfte es ruhig so sein... :X ). Denke an den Winter 2005/2006, also letzte Wintersaison - wir "ersoffen" in Kiefersfelden (Landkreis Rosenheim) fast am Schnee. Kann mich an 2-4m Schneeberge am Straßenrand erinnern und der Winter dauerte extrem lange fast bis in den Mai. :g Kann jederzeit wieder so kommen....

Zurück
Oben Unten