mancoski
Fahrer
AW: M Z4 und 3.0si - und Fliegen ist nicht schöner!
Moin moin,
ich zahle im Jahr auch ca. 830,- VK, aber mit 150 SB. Wobei ich mich in diesen Tagen und auch schon die letzten Wochen mehr als schwarz geärgert hätte, dürfte ich den Wagen nicht aus der Garage bewegen...
Da liegt jedoch auch ein wenig mein Problem, ich fahre einfach zu oft mit dem Teil und reite zu viele Km runter. Der Wagen gehört zwar mir und ich kann Km fahren wie ich mag, aber beim Verkauf ärger ich mich dann wieder. Daher die Überlegung mich genau durch solch eine Maßnahme in der kommenden Saison einzubremsen...na mal sehen.
Das Gute ist, ich konnte jetzt alle Baumaßnahmen umsetzen die ich wollte, um dann in die hoffentlich kommende Cabriosasion zu starten
Auf das die letzten 4 Tage auch für Dich schnell umgehen mögen...
Gruß, Hendryk
Servus,
na, ich spar mir halt ein Quartal (3 Monate) Versicherungsgebühr. Ich zahle für den Z4M mit Saisonkennzeichen vom 01.03. bis 30.11. insgesamt 637,65 € Vollkasko mit 300SB inkl. Haftpflicht bei 35% und SF20. Folglich spare ich mir ~215,- € (aufs Jahr gerechnet) plus der natürlich ebenfalls für diesen Zeitraum wegfallenden Kfz-Steuer und den Gebühren für die ewige An-&Abmelderei (neben dem zeitlichen Aufwand).
Für mich war aber eigentlich nicht so sehr wichtig, dass ich mir 2 Euro Fünfzig spare, sondern allein die Tatsache, dass ich meinen vorherigen Z3 zwar mit Ganzjahreszulassung angemeldet hatte aber NIE im Winter gefahren bin.
Da ich einen Dienstwagen mit Privatnutzung fahre, erspare ich meinem Roadster den Wintereinsatz...er wird's mir danken.
P.S. Übrigens, nur weil es diesen Winter in unseren (den südlichen Breitengraden) extrem mild war, heißt das noch lange nicht, dass künftig jeder Winter so ausfällt (von mir aus dürfte es ruhig so sein...). Denke an den Winter 2005/2006, also letzte Wintersaison - wir "ersoffen" in Kiefersfelden (Landkreis Rosenheim) fast am Schnee. Kann mich an 2-4m Schneeberge am Straßenrand erinnern und der Winter dauerte extrem lange fast bis in den Mai.
Kann jederzeit wieder so kommen....
Moin moin,
ich zahle im Jahr auch ca. 830,- VK, aber mit 150 SB. Wobei ich mich in diesen Tagen und auch schon die letzten Wochen mehr als schwarz geärgert hätte, dürfte ich den Wagen nicht aus der Garage bewegen...

Da liegt jedoch auch ein wenig mein Problem, ich fahre einfach zu oft mit dem Teil und reite zu viele Km runter. Der Wagen gehört zwar mir und ich kann Km fahren wie ich mag, aber beim Verkauf ärger ich mich dann wieder. Daher die Überlegung mich genau durch solch eine Maßnahme in der kommenden Saison einzubremsen...na mal sehen.
Das Gute ist, ich konnte jetzt alle Baumaßnahmen umsetzen die ich wollte, um dann in die hoffentlich kommende Cabriosasion zu starten

Auf das die letzten 4 Tage auch für Dich schnell umgehen mögen...

Gruß, Hendryk