Kaufberatung Z3 Coupe 2.8

Prooohl

Testfahrer
Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Z3 Coupe, und bin dabei auf dieses Angebot gestossen und würde Eure Meinung dazu mal hören: http://www.mobile.de/SID9PfwZ4pQw56vn4de5Ew22g-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1172048694A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C483%81Q-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_ycopo~BSRA6D1100B51D3500BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0ADC110/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=7&id=11111111242026916&

Was mich noch etwas abschreckt ist die doch recht hohe Laufleistung. Hat von Euch vielleicht auch seinen mit ähnlicher Laufleistung gekauft? Oder sollte ich wohl einige Euros mehr investieren?
Gruß
Jörn

AW: Kaufberatung Z3 Coupe 2.8

Sers Prooohl,

also bei der Laufleistung würde ich mir bei nem 2.8'er noch keine Sorgen machen!

Am besten mal anschauen und den Wagen genauer unter die Lupe nehmen:

- Wie ruhig läuft der Motor und in welchem Zustand ist er(Hydro's, Dichtigkeit,...)
- Wie fährt sich das Auto (Bremsen, Kardan-&Antriebswellen, Lenkung,...)
- Wie sieht der Lack aus und gibts Roststellen!
- Funktioniert die Elektrik komplett (Fensterheber, ZV, Klima, Lüftung, Lichter,...)

Der Preis ist für dieses Auto (wenns in einem vernünftigen Zustand ist) wirklich i.O.!!! :t

Gruß
Jones

Hi,

der Preis sollte i.O. sein, wenn am Zustand des QP alles ok ist.

Eigentlich sollte man froh sein, wenn der km-Stand realistisch ist.
Dort wurde wenigstens nicht manipuliert...

Die Laufleistung dürfte kein Problem sein.
Mein guter alter E34 525i hat ja quasi den Vorgängermotor drin und läuft und läuft
und kommt bald über 300.000 km. Der mußte schon wesentlich mehr leisten als ein Z...

Einzige vielleicht wichtige Frage bzgl. des Motors wäre, ob die Wasserpumpe schon
getauscht wurde, denn die ist als anfällig bei dem BMW 6-Zylinder-Modellen bekannt.

Gruß
Streetfighter

bei dem Angebot fiel mir auf, dass es sich anscheinend um einen liebhaber/sammler handeln muss

naja, ich hatte mir vor kurzem auch mein Z3QP gekauft, habe lieber etwas mehr investiert... dafür auch Euro4 mot und 112t EURO und beim BMW Autohaus mit gewährleistung ect...

die motorern laufen ohne ende...die anderen sachen gehen eher ins geld..

Das Auto wirkt seriös. Zudem muss er als Händler 1 Jahr Gewährleistung geben (nach 6 Monaten Beweislastumkehr!). Ich würde den Chrom an den Kiemen sofort abmachen. Zudem würden dem Wagen andere Felgen durchaus besser stehen. Wegen der Kilometerleistung würde ich mir keine Gedanken machen; die Motoren halten. Entscheidend ist der Pflegezustand. Der Preis ist o.k..

Gruß

112t...wau,war dat Nicht ein wenig teuer:M

lol, habe doch noch keine summe erwähnt ;) 12,5t habe ich bezahlt,,, von den 9-11t EUR anzeigen habe ich abgesehen, 112t gehen doch, jedenfalls für den Preis...:w , dann noch winterreifen, neue Sommerreifen, eine tankfüllung und heckspoiler in der farbe des Z3 lackieren lassen, (also in Rot) ich finde den den Preis fair, (ohne die sachen hätte ich 12,200 gezahlt) oder ist es eurer meinung doch zu viel? :(

Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Z3 Coupe, und bin dabei auf dieses Angebot gestossen und würde Eure Meinung dazu mal hören:http://

Der Auspuff ist stark verrostet.
Nach meinem Geschmack müssen die Chromdinger an den Seiten ab.Aber das ist ja Geschmacksache.
Was meint ihr...die Rückleuchten sehen irgendwie nachgefärbt aus,oder?

Der Auspuff ist stark verrostet.
Chromdinger an den Seiten ab.

sehe ich auch so, kann man ggf noch eine tankfüllung bei Ebay rausschlagen ;)

aso, von welchen Kauf ich unbedingt abraten würde wäre der hier:

http://www.as24.de/home/index/detail.asp?ts=6725289&id=r12gjdy2s2g&source=as24_inseratsg_detail_text

der Verkäufer hatte angst das er den wagen zurücknehmen muss, weshalb er auch keine hausinterne finanzierungsvermittlung anbietet.... da wäre ich ganz vorsichtig! alles gute beim Kauf, halt uns auf dem laufenden. ;)

lol

Der ist doch geil:):)

tja, so ist das, versuchen kann man es ja oder

letztens war noch ein Hartges Coupe bei Mobile mit 5 liter für 75000 EUR drin... ist anscheinend schon verkauft

Es handelt sich hierbei offensichtlich um eine gedrosselte Version: 28 cm3 Hubraum! :d "Xenonscheinwerfer" ohne Scheinwerferwaschanlage und "noch nie Salz gesehen" trotz aufgezogenen Winterreifen? Ja ne, is klar! :t

Es handelt sich hierbei offensichtlich um eine gedrosselte Version: 28 cm3 Hubraum! :d "Xenonscheinwerfer" ohne Scheinwerferwaschanlage und "noch nie Salz gesehen" trotz aufgezogenen Winterreifen? Ja ne, is klar! :t

Mit den Winterreifen war mir noch gar nicht aufgefallen.Das ist das Sahnehäubchen:wm

Zurück
Oben Unten