Winkende Kinder

heyho

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
... ist euch das auch schon passiert ??

Oft erfährt man ja mit einem Z4 mehr Neid und Missgunst als Bewunderung und Freude von anderen Leute, außer ... bei Kindern :)

Die Male, die ich offen gefahren bin, haben mir immer irgendwelche Kinder am Straßenrand gewunken oder irgendwas nettes hinterher gesagt, das hat mich gewundert und positiv überrascht :w

Bin ich da der einzige oder ist euch das auch schon aufgefallen ? :M

P.S.: Ich weiss, komisches Thema, aber das interessiert mich echt mal :D

AW: Winkende Kinder

... Die Male, die ich offen gefahren bin, haben mir immer irgendwelche Kinder am Straßenrand gewunken oder irgendwas nettes hinterher gesagt, das hat mich gewundert und positiv überrascht :w

:D

Du hattest dabei nicht zufällig Dein Osterhasenkostüm an, oder :d

medium_motorisierter-osterhase.jpg

Na ja,
winkende Kinder habe ich im ZZZZ noch nicht erlebt.
Aber viele Leute blicken dem ZZZZ doch hinterher :D .

Jedoch ist mir heute noch folgendes zu Ohren gekommen:
Meine Werkstattleiterin ( mit ihrer 8jährigen Tochter und deren Freundin ) ist zufällig am Montag hinter mir gefahren.
Die Tochter sagt zu ihr:
Das ist ein schöner Wagen. Wem gehört der? Den möchte ich auch fahren.
Sie: Ja, den kenne ich. Er gehört Holger. Der, der uns schon mal zu Hause besucht hat.
Aber den kannst du nicht fahren. Du hast keinen Führerschein
Tochter: Dann möchte ich wenigstens mal mitfahren.

Also schaue ich mal nach einer Möglichkeit ihre Tochter diesen Wunsch zu erfüllen.
Sollte ja nicht so schwer sein.

Na ja,

Meine Werkstattleiterin ( mit ihrer 8jährigen Tochter und deren Freundin ) ist zufällig am Montag hinter mir gefahren.
Die Tochter sagt zu ihr:
Sie: Ja, den kenne ich. Er gehört Holger. Der, der uns schon mal zu Hause besucht hat.

Also schaue ich mal nach einer Möglichkeit ihre Tochter diesen Wunsch zu erfüllen.

Ja genau sowas meine ich :)
Kinder sind da irgendwie direkter und lassen sich noch von Autos mehr faszinieren bzw. in einen Bann ziehen als Erwachsene.
Vor allem Jungs... der Z4 scheint mit seinen Proportionen dem Ideal des Sportwagens sehr nahe zu kommen, und fast jedes Kind hat Matchbox-Autos etc.
Kinder sehen auch nur das Auto und denken nicht sofort an Fragen wie woher hat der das Geld oder was hat der wohl gekostet.

Wobei du hast Recht, grad wenn das Wetter nicht so gut ist und man fährt offen, schauen einem schon viele Leute hinterher, nur denkt wohl manch einer oh Gott is das ein Bekloppter :d :X

Jo *gg* beim Einkaufen letzten Sommer... 2 Knirpse (ca. 8-10) mit Mama: "Boah, guck mal, der hat ja viiiiiiier Auspüffe" :d

Ist mir auch schon aufgefallen, dass Kinder vom Z begeistert sind. Da wir auch schon ein Beetle-Cab hatten, kann es also einfach am Cabrio an sich nicht liegen :t

Kinder sind da irgendwie direkter und lassen sich noch von Autos mehr faszinieren bzw. in einen Bann ziehen als Erwachsene.
Vor allem Jungs... der Z4 scheint mit seinen Proportionen dem Ideal des Sportwagens sehr nahe zu kommen, und fast jedes Kind hat Matchbox-Autos etc.
Kinder sehen auch nur das Auto und denken nicht sofort an Fragen wie woher hat der das Geld oder was hat der wohl gekostet.

Wobei du hast Recht, grad wenn das Wetter nicht so gut ist und man fährt offen, schauen einem schon viele Leute hinterher, nur denkt wohl manch einer oh Gott is das ein Bekloppter :d :X

Die Kinder sehen halt "das Schöne" an einem Wagen, während bei vielen Erwachsenen nur der (sorry) "NEID" :g durchkommt.

Ist mir auch schon oft aufgefallen. hier bei mir in der Strasse wohnen viele Kinder, deshalb kriech ich zwischen den Häusern durch, dann rennen die kleinen mir winkend und kreischend nach :D

Einmal hinter nem kombi hergefahren, plötzlich klebten die 2 kleinen an der Heckscheibe des kombis und winkten wie wild. Papi hat dann versucht mich abzuhängen und ich bin natürlich den kleinen zuliebe dran geblieben :D

Bei Erwachsenen stelle ich immer wieder fest, wenn ich in der nähe des ZZZ stehe, hält mich keiner für den besitzer, dann trauen auch erwachsene zu staunen, bleiben mal stehen und gucken usw. Steht aber jemand neben dem auto der der Besitzer sein könnte, dann guckt keiner.

Hab ich auch schon des öfteren erlebt :D

Richtig heftig ist es, wenn der Sohnemann in seinem Kindersitz hinten in einem Sharan sitzt und mit großen Augen auf den Zetti runterguggt :P ... dann sagt er was zu Papa und der Papa schaut welches Auto er meint, dann lächele ich den Papa an. Dann kriegt der Papa immer so ein komisches Gesicht (vor allem wenn ich blonde Beifahrerin dabei habe) und murmelt etwas vor sich hin, vermutlich irgendwas was die Empfängnis seines Sohnes betrifft und seinem Sharan :d

Am tollsten war der Reisebus mit 60 polnischen Mädels. Alle so um die 14 Jahre alt. Sommer 2005, ich im Stau neben dem Bus kurz vor München. Das der Bus nicht nach links gekippt ist.... ich hatte vor lauter Winken schon einen steifen Arm. Also da hab ich mich schon gefühlt wie ein C - Prommi. Die ganze Zeit stop and go und wenn ich mal 10 Meter voran gekommen bin ist der Bus 1 Minute später wieder neben mir gewesen und alle haben gelacht und gewunken...selbst der Busfahrer konnte sich das Lachen nicht verkneifen :B

Als ich noch mit dem Z3 an der Tour des Mazda MX-5 Freunde Niederrhein teilgenommen habe (ich meine das war 2002) haben die das ganz groß aufgezogen: Sie sammelten Spenden für die Kinderklinik in Datteln und so empfing die Wagen in Datteln der Bürgermeister und bei strahlendem Sonneschein war für die über 130 Wagen die Fussgängerzone geöffnet.
Dort besichtigten etliche Leute die Wagen und danach ging es nach einer längeren Pause weiter - dann standen an den ganzen Strassen Kinder mit Ihren Eltern und haben gewunken - klar, das macht einen riesen Spaß, gerade wenn ich denke, dass ich als Junge da genauso gestanden hätte :)

Ich glaube, dass hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern viel mehr mit dem Spaß, die Freude an etwas Schönem zu teilen. :)

Die Kinder sehen halt "das Schöne" an einem Wagen, während bei vielen Erwachsenen nur der (sorry) "NEID" :g durchkommt.

Genauso sehe ich es auch!

Ein Ex-Freund von mir hatte einen ZZZ und seine damals 7-jährige Tochter wollte NUR mit diesem Auto fahren und nicht mit meinem damaligen Golf-Cabrio.

Zum Neid kann ich nur sagen, daß meine Arbeitskollegen früher immer was gesagt haben wenn ich ein neues Auto hatte und das auch unter den Kollegen so üblich war. Als dann letztes Jahr Zetti vor dem Haus stand hat NIEMAND etwas gesagt :w
Manchmal dachte ich selbst noch, daß mein Golf noch vor der Tür steht :d

Hab ich auch schon des öfteren erlebt :D

Richtig heftig ist es, wenn der Sohnemann in seinem Kindersitz hinten in einem Sharan sitzt und mit großen Augen auf den Zetti runterguggt :P ... dann sagt er was zu Papa und der Papa schaut welches Auto er meint, dann lächele ich den Papa an. Dann kriegt der Papa immer so ein komisches Gesicht (vor allem wenn ich blonde Beifahrerin dabei habe) und murmelt etwas vor sich hin, vermutlich irgendwas was die Empfängnis seines Sohnes betrifft und seinem Sharan :d

Am tollsten war der Reisebus mit 60 polnischen Mädels. Alle so um die 14 Jahre alt. Sommer 2005, ich im Stau neben dem Bus kurz vor München. Das der Bus nicht nach links gekippt ist.... ich hatte vor lauter Winken schon einen steifen Arm. Also da hab ich mich schon gefühlt wie ein C - Prommi. Die ganze Zeit stop and go und wenn ich mal 10 Meter voran gekommen bin ist der Bus 1 Minute später wieder neben mir gewesen und alle haben gelacht und gewunken...selbst der Busfahrer konnte sich das Lachen nicht verkneifen :B

Hallo Gerry,
vieleicht hattest du die Hose auf und hast es nicht gemerkt :s :w :d :d :X

Oft erfährt man ja mit einem Z4 mehr Neid und Missgunst als Bewunderung und Freude von anderen Leute, außer ... bei Kindern :)

Die Male, die ich offen gefahren bin, haben mir immer irgendwelche Kinder am Straßenrand gewunken oder irgendwas nettes hinterher gesagt, das hat mich gewundert und positiv überrascht :w

Das ist ein wirklich nettes Erlebnis anders als "Only bad news is good news". So etwas ähnliches ist uns schon mit einer GRuppe von 9 Zs passiert - die Kinder staunten und freuten sich und die Alten wurden grün vor Neid:d . Und da sich der Sohn von unseren Nachbarn auch gefreut hatte, durfte er acuh mal eine Spritztour mitmachen...

Ist mir auch schon aufgefallen (jedenfalls beim Roadster, beim Coupe haben die Kinder an der Ampel deutlich Respekt, da das Auto doch sehr laut ist).

Da der Roadster nur von meiner besseren Hälfte gefahren wird, kann ich an der Ampel immer vom Beifahrersitz aus winken (da fühlt man sich wie Prinz Karneval :wm).

Noch krasser war es aber bei meinem alten 911er (noch der echte Luftgekühlte). Da kriegen die kleinen Jungs den Mund gar nicht mehr zu.

Gruß

Lars

Nur ein einziges mal! Das komische - es war auch mein erstes Z4-Erlebnis überhaupt - auf der Probefahrt von der NL: da stand ich an einer roten Ampel in der Stadt mit gut aufgedrehter Anlage und offenem Verdeck (muß man ja alles mal richtig testen) - da gingen vor mir zwei etwa 12-jährige Knirpse alleine über die Straße von denen der eine mir bewundernd zuzwinkerte und den Daumen nach oben streckte... etwa so: :t

Seit ich meinen eigenen habe ist das aber leider nicht mehr vorgekommen! :#
Dafür haben mir jetzt schon mehrfach irgend welche Mädels an Bushaltestellen hinterhergerufen: "Nimm mich mit!" b:
Seh ich etwa aus wie ein TAXI? :g %:

Ist mir auch schon ein paarmal passiert, die Kids freuen sich wenigstens noch. :t

Die heftigste Reaktion hatte ich mal beim E46 Cabrio, mit Sportpaket und Mischbereifung, da hat mir ein ca. 8-jährige Knirps hinterhergerufen "Geile Karre!" :d Gut dass der Pimpf nicht wusste daß das ein 318ci war, und mit den dicken Schlappen und dem kleinen Motörchen kaum aus dem Puschen kam.... :y :d

ich bin gerne bekloppt... aber nur wenn das wirklich bekloppt ist :w

:t
Na ja,

Die Tochter sagt zu ihr:

Hm ich würde doch die Mutter mitnehmen :t :t :t :X

Ok, zum Thema "Kinder und Z4" habe ich auch eine Anekdote. ;)

Der Zettie stand vor meiner Garage und ich war in der Nähe als eine Familie mit 2 Kindern im geschätzten Alter von 8-10 Jahren vorbei spazierte. Papa fragte mich nach einer Straße die ich nicht kannte. Ich bot an, einfach im Navi nachzusehen, worauf mir die Familie zum Auto folgte. Ich ließ den Wagen kurz an und schaute nach der Straße. Als ich sodann den Weg auf der Karte zeigte meinte das Töchterchen auf das Navi deutend:

"Duuu sag' mal... das is' aber praktisch, warum hat denn nicht jedes Auto sowas"?

Auch wenn die Antwort natürlich banal ist: irgendwie hatte die Kleine den Nagel auf den Kopf getroffen. ;) Und ich war irgendwie ziemlich baff von der Logik ihrer Frage. :t

Viele Grüße
Jan

Nur ein einziges mal! Das komische - es war auch mein erstes Z4-Erlebnis überhaupt - auf der Probefahrt von der NL: da stand ich an einer roten Ampel in der Stadt mit gut aufgedrehter Anlage und offenem Verdeck (muß man ja alles mal richtig testen) - da gingen vor mir zwei etwa 12-jährige Knirpse alleine über die Straße von denen der eine mir bewundernd zuzwinkerte und den Daumen nach oben streckte... etwa so: :t

Seit ich meinen eigenen habe ist das aber leider nicht mehr vorgekommen! :#
Dafür haben mir jetzt schon mehrfach irgend welche Mädels an Bushaltestellen hinterhergerufen: "Nimm mich mit!" b:
Seh ich etwa aus wie ein TAXI? :g %:

Naja die haben halt die Nase voll von Mercedestaxis :d

Immer schön mitnehmen, aber vorher den Preis verhandeln :X

Also ich kann keinen Meter fahren ohne das die Leute mir hinterherstarren und das vom 3-110 Jährigen, manchmal winken Sie auch...

...dann sind wir also auch "nur" Kinder! ;)

Jaja, wenns um Autos geht, bleiben Männer eben immer Kinder :w

Ich kann mich auch noch gut an meine Kindheit erinnern (is ja noch nicht lange her) und ich war als Kind nicht anders :M Immer wenn ich mit meinen Eltern einkaufen war, oder auf dem Hotelparkplatz etc. bin ich immer, während meine Eltern eingeladen haben, zu den schönen Autos und hab sie mir angeschaut :d

Aber auch meine Freunde waren so, in der Schule z.B. wussten wir ganz schnell wem die schönen Autos auf dem Lehrerparkplatz gehörten :b

Ach, das war glaube ich auch meine erste "Sozialisation" mit BMW, da begann ich mich richtig für BMW zu begeistern, denn da stand ein sehr geiles 328i Cabrio E36 damals noch, mit allem drum und dran :t

Zurück
Oben Unten