HiFi Pro oder Lautsprechersystem???

sharkster

Fahrer
Hallo zusammen,

Habe mal eine Frage an euch (stelle sie hier, obwohl ich ein Coupé bestellt habe, hier ist aber deutlich mehr los..!):

Lohnt sich HiFi Pro gegenüber dem Lautsprechersystem?

Auf meiner Probefahrt war das Lautsprechersystem drin, klang eigentlich zufriedenstellend und es würde mir wohl reichen. Wenn HiFi Pro jedoch eine wirklich spürbar bessere Klangwelt darstellt, wäre ich schon versucht, die ca. 300 Teuronen auszugeben (Auto in der Schweiz bestellt, daher der Preis). Kann mir da bitte einer helfen??? Zur Info, Navi Pro ist drin.

Danke und Gruss,
Sharkster

ps: Ich habe die Foren schon durchgesucht, aber leider keine befriedigende Antwort finden können.

AW: HiFi Pro oder Lautsprechersystem???

hi,

also das hänht jetzt wirklich davon ab, ob du ein musikgenießer bist oder nicht??!!

Wenn ja, dann UNBEDINGT das HIFI Pro, hast dann noch zusätzlich den 7-band-equalizer durch das navi pro am monitor, den du einstellen kannst!!!!!!

Mir waren die 300 euro aufpreis (im openair-pakett) das hifi pro auf alle fälle wert!!!

Schon allein wegen dem dsp, wo du die raumklänge einstellen kannst, lohnt es sich!! Und 300 teuros gehen ja noch:X

Also für mich lohnt sich das, vor allem beim Roadster:t
300.- ist es wert:t

also ich muß sagen, die standardlautsprechersysteme von bmw sind nichts besonderes, da klingt allen ernstes mein astra g wesentlich satter werksmäßig. abre das prosystem ist gut, meine ansprüche befriedigt es jedenfalls vollauf.

grüßle tanino q:

Auf die Frage gibt es keine befriedigende Antwort. Ich habe das HIFI Pro, aber ich hätte es vermutlich nicht so bestellt, wenn ich ein neues Auto gekauft hätte. Im Moment bin ich auf der Suche nach Klangveränderung....

Also zusammenfassen will ich es mal folgendermassen:
Wenn Du laut hören willst und von der Qualität her OK und wiederverkaufsmässig auf der sicheren Seite, investiere die 300€.

Wenn Du sicher bist, dass Du irgendwann mit der Aufrüstung der Systems anfangen wirst, nimm das normale HIFI, da Du am HIFI Pro eigentlich genau nichts ändern kannst, ohne alles rauszureissen. (Ausser die Lautsprecher in engen Grenzen)

Wenn Du aber schon das Navi Pro nimmst, musst Du eigentlich auch das Original-Radio drin lassen (Optik, TMC etc.)

Ich bin mit dem Hifi Pro sehr zufrieden, die 300 € würde ich investieren. Bei dem Gesamtpreis des Autos kommt es auf 300 € mehr auch nicht mehr an und du bist auf der sicheren Seite. Für den Wiederverkauf des Wagens ist es auch besser.

Wenn du Musikfan bist, dann ist das Pro ein Muss. Für ein Seriensystem in einem Roadster klingt es schon sehr gut, vor allem der trockene Tiefbass aus den Carver-Lautsprechern.

Vorschlag: mal Probehören

-

Hallo,

ich hab in meinem Zetti-Roadster das Pro drinne :t . Mein Bekannter in seinem das Lautsprechersystem. Es ist schon ein deutlicher Unterschied feststellbar. Die Bässe als auch die Höhen kommen deutlich druckvoller bzw. klarer. Gerade beim Roadster von Vorteil. Wenn man mal die Musik mal richtig aufdreht "frazzelt" das Pro auch nicht. Mein Bekannter ist mittlerweile soweit, das er sich nach einem Zubehörsystem umsieht. Insbesondere auch wegen der Bässe. Und der Platz im ZZZZ ist ja leider begrenzt...
Der Equalizer ist auch top. Jede Menge Einstellmöglichkeiten, weil jeder doch einen anderen Klang bevorzugt. Ich kanns absolut empfehlen.

Bye
M.

Moin,

habe leider keinen wirklich Vergleich, da ich nur das Pro kenne, aber das Pro hat schon nen extremen Sound, da steht der Genuß an erster Stelle ! :t :t :t

Gruß
malcom :B

Zurück
Oben Unten