iPOD Alternative mit Navi Pro 16:9 Integration

AW: iPOD Alternative mit Navi Pro 16:9 Integration

Also ich habe DSP und es funzt... habe allerdings auch den FL Z4. Ich weiss nicht ob sie da was geändert haben.
Im Forum von Intravee ist auch ein Eintrag zum DSP, das ein Adapter benötigt wird, der analog in digital umwandelt... aber da handelte es sich um einen...ich glaube e39 von 99 und 01...

Bei mir war es wirklich nur fünf Stecker anstecken (iPod mitgezählt) und das war es...

Hallo Erik,

das hört sich ja genial an :t Aber eine Frage, wo hast du das KCA420i und das Intravee im Auto untergebracht? Einfach im Kofferraum? Oder ist es auch möglich die beiden Geräte zwischen den Sitzen unterzubringen, wo normalerweis der Wechsler ist?

Hi Nico,
Du kannst Sie natürlich auch vorne zwischen die Sitze anstelle des Wechslers legen....
Bei mir liegen sie noch im Kofferraum, da ich nur angeschlossen und nicht eingebaut habe... :-)
Wo Du es hinhaben willst ist nur abhängig von der der Wechsler-Kabellänge. Die mitgelieferten Kabel beim Alpine-Modul ist wenn ich mich nicht irre ca. 1,5 - 2 Meter je Kabel.
Die Wechslerkabel sind sehr kurz und zum Aufdröseln des Kabelbaums hatte ich gestern keine Lust mehr...
War eh schon schmerzhaft, da ich z.Zt. einen eingeklemmten Nerv im Halswirbelbereich habe, aber ich wollte halt auch nicht länger warten....

Wenn es mir besser geht, baue ich es richtig ein.

Das SES liegt auch noch rum, da ich nicht gefunden habe, wo ich es anschliessen kann. Hatte dann aber auch keine Lust mehr... :-(

Greetz Erik

Hi Nico,
Du kannst Sie natürlich auch vorne zwischen die Sitze anstelle des Wechslers legen....
Bei mir liegen sie noch im Kofferraum, da ich nur angeschlossen und nicht eingebaut habe... :-)
Wo Du es hinhaben willst ist nur abhängig von der der Wechsler-Kabellänge. Die mitgelieferten Kabel beim Alpine-Modul ist wenn ich mich nicht irre ca. 1,5 - 2 Meter je Kabel.
Die Wechslerkabel sind sehr kurz und zum Aufdröseln des Kabelbaums hatte ich gestern keine Lust mehr...
War eh schon schmerzhaft, da ich z.Zt. einen eingeklemmten Nerv im Halswirbelbereich habe, aber ich wollte halt auch nicht länger warten....

Wenn es mir besser geht, baue ich es richtig ein.

Das SES liegt auch noch rum, da ich nicht gefunden habe, wo ich es anschliessen kann. Hatte dann aber auch keine Lust mehr... :-(

Greetz Erik

danke Erik :t Ich habe bei mir den Wechsler schon drin und ich wollte nur wissen, ob ich nun einfach den Wechsler rauswerfen kann und dafür die beiden Geräte verbauen kann aber das scheint ja ohne weiteres möglich zu sein :M

Moin Nico,

das ist ohne Probleme möglich, nur ist das Ausbauen des Wechsler wohl etwas tricky....
Fakt ist, dass Du nur die beiden am Wechsler angeschlossenen Kabel am Intravee anschließen mußt.

Mir ist ein einziger Negativpunkt aufgefallen, welcher jedoch nicht am Intravee, sondern am Alpine Modul liegt. Es werden beim Suchen maximal 511 Interpreten angezeigt. Auch beim Suchen nach Titel gibt es eine Begrenzung...

Siehe auch: Search Facility

Greetz and have a nice day...
Erik

Hallo ,

ich habe gestern intraveeII + Alpine KCA-420i installiert (navi prof. hifi-system)

IPOD sofort erkannt und lässt sich auch prima steuern .

Aber kein CD-Wechsler-Menü sichtbar ...
Taste 2-6 bis auf Hinweis "keine CD" keine Funktion .

Also keine Playlisten anwählbar !

UI6 ist eingestellt .

Was mache ich Falsch ?

DIV

BlackBeauty

Wie teuer ist denn das komplette set?

Klingt interessant...

Ersetzt der Ipod dann eigentlich den Wechsler oder geht auch beides?

Hi BlackBeauty,

hmmm, mit den Tasten habe ich es noch nie probiert... ich benutze immer die Menüs, da ich eh mehr als 5 Playlists habe... <search> und dann Album, Playlist, Interpret oder Titel auswählen...

Probiere ich aber nachher mal aus...ob das bei mir geht.

@BigTom
round about 200 EUR, und es ersetzt den Wechsler, aber Du hast die Möglichkeit einen AlpineWechsler zus. anzuschliessen...
Ich habe jedoch noch nicht die Notwendigkeit gesehen... da ich 60GB auf dem iPod habe... und wenn ich wirklich mal eine MP3- oder normale CD hören will, habe ich immer noch das "normale Radio mit MP3-CD-Slot.

Greetz
Erik

@Erik

Ja , würde mich sehr interessieren ob die Funktion grundsätzlich nicht realisiert ist.
Denn obwohl Icelink+ nicht die "volle" kontrolle über den IPOD ermöglicht ist doch die Anwahl der Playlisten über die Radioprogrammtasten gerade während der Fahrt von nicht unerheblichen Vorteil .

Gruss
BlackBeauty

Stehen denn jetzt auch die Titel im BMW Navidisplay?
Und hat jemand Fotos vom einbau gemacht?

Moin Leute :-)

Habe mir nach ausgiebiger Lektüre hier im Forum (danke an alle!) und überhaupt auch das Intravee mit KCA-420i bestellt. Würde es gerne beim Navi-Laufwerk im Mittelfach, wo auch der CD-Wechsler vorgesehen ist, einbauen... Ich hab' keine Ahnung, ob CD-Wechslerkabel alle bereits vorverlegt sind.

Bin aber technisch nicht gerade ein Überflieger... Hat keiner eine EBA mit Bildern -idiotensicher also ;-) ?

Habe einen Z4 M nit Navi pro ohne Wechsler... Und bin für Hilfe echt dankbar :-D

Sid

Moin Leute :-)

Bin aber technisch nicht gerade ein Überflieger... Hat keiner eine EBA mit Bildern -idiotensicher also ;-) ?

Sid

DITO!!! So eine EBA wäre Klasse!

Ich hab nen Z4 3.0i (05/2004) mit DVD-NaviPro und mit 6er-Wechsler.

Wenn ich richtig mitgelesen habe, muss der Wechsler raus, oder?
Dachte an dem Alpine-Modul kann man mehrere Quellen (z.B. DAB, Wechsler, etc.) anschliessen? (steht irgendwo oben gepostet...). Und die BMW Wechsler sollen doch von Alpine sein?!?
Dann müsste der BMW- (-Alpine?) -Wechsler doch zusätzlich anschliessbar sein, oder nicht?

Danke & Greetzzzz,
Rudi

Hallo zusammen,

wo bekomme ich den Intravee II her? Auf der Homepage sind keine Händer gelistet, der US Dealer hat noch keine und der Entwickler antwortet nicht auf Mails - seltsamer Status - wird es sie je geben?!

Hallo zusammen,

wo bekomme ich den Intravee II her? Auf der Homepage sind keine Händer gelistet, der US Dealer hat noch keine und der Entwickler antwortet nicht auf Mails - seltsamer Status - wird es sie je geben?!

Siehe hierzu meine Antwort in Deinem anderen Post....

DITO!!! So eine EBA wäre Klasse!

Ich hab nen Z4 3.0i (05/2004) mit DVD-NaviPro und mit 6er-Wechsler.

Wenn ich richtig mitgelesen habe, muss der Wechsler raus, oder?
Dachte an dem Alpine-Modul kann man mehrere Quellen (z.B. DAB, Wechsler, etc.) anschliessen? (steht irgendwo oben gepostet...). Und die BMW Wechsler sollen doch von Alpine sein?!?
Dann müsste der BMW- (-Alpine?) -Wechsler doch zusätzlich anschliessbar sein, oder nicht?

Danke & Greetzzzz,
Rudi
Die BMW Wechlser sind von Alpine aber nach BMW Spezifikationen hergestellt. Das beudet sie werden über iBus gesteuert und nicht Ai-Bus. Der KCA-420i kann nur Ai-Bus Geräte steuern. Also benötigst Du einen "echten" Alpine Wechsler, oder Du fahrst halt ohne Wechsler und nur mit iPod :B

Also ich habe DSP und es funzt... habe allerdings auch den FL Z4. Ich weiss nicht ob sie da was geändert haben.
Im Forum von Intravee ist auch ein Eintrag zum DSP, das ein Adapter benötigt wird, der analog in digital umwandelt... aber da handelte es sich um einen...ich glaube e39 von 99 und 01...

Bei mir war es wirklich nur fünf Stecker anstecken (iPod mitgezählt) und das war es...
DSP Pro beim FL ist mit Analog Eingang zum Radio, denn BMW ist vom coax SPDIF weggegangen. Falls ein DSP Pro mit SPDIF Eingang vorhanden ist, dann legt man einfach ein analoges BMW Kabel (neueste p/n 61.12.0.151.251 oder auch 61.12.0.140.716) vom Wechsler (sprich intravee, Wechsler, Gateway, etc) zum Radio und verwendet die SPDIF coax Leitung nicht mehr. Der neueste mp3-fähige CD-Wechsler von BMW hat auch keinen SPDIF Ausgang mehr, kann aber trotzdem überall verbaut werden.

Mit Adapter oder Analog-Digital Wandlung würde es auch gehen, ist aber nicht so elegant und ein echter digit-Ausgang ist es dann auch nicht!

Muss diesen alten Thread mal wieder ausgraben. Habe mir heute auch das Intravee II bestellt.
Habe einen Pre-FL Z4 mit Navi PRO jedoch OHNE Wechsler.
Sind die nötigen Kabel trotzdem schon verlegt, oder muss ich das noch machen ?
Und falls ja, wo sitzt original der Wechsler ? Im Kofferraum oder Mittelkonsole beim MK 4 ?

Grüsse, Roadsterman :-)

der sitzt in der mittelkonsole, ob die kabel verlegt sind weiß ich leider nicht ...

...ich leider auch (noch) nicht - werde dies aber heuer zum Saisonstart rausfinden, denn dann gibts das Intravee II + KCA-420 !! :w

Hmm, die haben offensichtlich wieder welche da...

Eigentlich hab ich keine Lust mehr Simon Geld in den Rachen zu werfen bei seinem beschissen und unseriösen Verhalten - aber so ist das wenn man das Monopol hat.

...bei seinem beschissen und unseriösen Verhalten - aber so ist das wenn man das Monopol hat.

Servus,

worauf beziehst Du diese Aussage ??

Kann ich nicht nachvollziehen, da Simon immer korrekt geantwortet (ok, mit zum Teil recht langem zeitlichen Versatz) und auch ein vernünftiges Angebot gemacht hat (was ich dummerweise in der Betaphase nicht wahrgenommen hatte und nun bei Bimmer den höheren Preis in Kauf nehmen muß).

Nur bisher war das Intravee ja auch in der Beta- & Entwicklungsphase - somit ist klar, dass man da noch nicht den gleichen Maßstab ansetzen kann, wie bei einem offiziell und normal vertriebenen Produkt.

Das Intravee ist seit 3 Jahren und hunderten von verkauften Einheiten im Entwicklungstadium. ;)

Weshalb ich Simon und co. als unseriös empfinde, gehört nicht unbedingt hier hin, da es teilweise auch geschäftliche Konflikte gab (hat aber nix mit Bimmernav zu tun!)... Bei Bedarf erklär ich es dir per pn.

Das Intravee ist seit 3 Jahren und hunderten von verkauften Einheiten im Entwicklungstadium. ;)

Weshalb ich Simon und co. als unseriös empfinde, gehört nicht unbedingt hier hin, da es teilweise auch geschäftliche Konflikte gab (hat aber nix mit Bimmernav zu tun!)... Bei Bedarf erklär ich es dir per pn.

...o.k, verstehe ich - dass gehört dann wirklich nicht hier her. Ich dachte, Du beziehst das nur auf das Entwicklungsstadium. Das ist ja mit Bimmernav mittlerweilen auch Vergangenheit - deshalb wurde das Intravee ja auch teurer, ist aber offiziell zu bestellen. Leider gibt es derzeit noch keinen Europäischen (oder besser Deutschen) Händler.

Zurück
Oben Unten