Erster Ausritt gestern mit Nexenreifen...

....uiuiui.....war ich gestern nachmittag aufgeregt, schließlich durfte ich gestern wieder zetti fahren (01.03.) und dann auch noch ganz neue Reifen drauf, da war klein tanino natürlich sehr gespannt und extrem scharf drauf. habe ja noch nicht viel zzzz-erfahrungen sammeln dürfen, da ich im oktober lediglich noch ca. 500km gefahren bin nach dem kauf (dann kam die winterruhe, die ich genutzt habe, einiges am auto nach meinen vorstellungen zu gestalten, kleinigkeiten).

ich bin dann also gestern nachmittag schnell von der arbeit nach hause und hab mich legere angezogen und dann nix wie ab in die dornröschenkammer (tiefgarage),
und mein baby rausgeholt. sehr verhalten natürlich schließlich hat alles ca 4 monate geschlafen. er springt sofort an und läuft problemlos.

bemerke aber sofort, wie ich mich erst an die völlig anderen proportionen und dimensionen des wagens gewöhnen muß.
das fahrwerk äußerst unnachgiebig, läßt das wägelchen bei jeder unebenheit sofort wackeln ;)

egal, hände ans dicke m-lenkrad und langsam dran gewöhnen, erstmal auf die autobahn, um der batterie was gutes zu tun...... tempo 100-120 km/h.

habe ja die neuen reifen drauf, sind noch keinen einzigen km gefahren vorher. es sind nexen n3000 (die ich auch auf meinem astra habe) 225/40/18 und 255/35/18. die spurrillenempfindlichkeit hat etwas nachgelassen im vergleich zu den bridgestone rft, und an diesen huppeln der spurrillen sind die reifen einen klitzekleinen tick schwammiger, aber okay. jedenfalls kann ich nach den ersten 50 km nichts negatives sagen über die reifen. einmal sprang auf der autobahn bei 4000 u/min im 3.gang und viel gas das dsc an..... aber es war auch nicht komplett trocken und die reifen noch nicht wirklich eingefahren.
aber einen etwas höheren federungskomfort meine ich deutlich zu merken alleine durch die reifen.

ansonsten: das war echte arbeit, dieses auto zu fahren, eben noch ein erlebnis, keine automatik, kein airscarf, kein großer komfort im fahrwerk, beide hände am fetten lenkrad und den motor genießen bei jedem gasstoß. war dann nach einiger zeit wieder zu hause mit adrenalin im blut und überglücklich, mir diesen wagen zugelegt zu haben, der so anders ist als die breite masse. der so herrlich sagt, ich bin wild und bockig und du wirst mich gefälligst richtig mit beiden händen anpacken. als dank dafür schüttel ich dich durch, mein freund. zurück bleibt das erschöpfende und glücklich machende erlebnis, in einem kleinen (aber nicht ungemütlichen) innenraum zu sitzen, die außergewöhnlich kleinen a-säulen und die lange motorhaube zu betrachten, den wagen mit jedem gasstoß katapultartig zu bewegen und dabei arbeiten zu müssen. alerdings dann auch an einem arbeitsplatz der sämtliche annehmlichkeiten bietet (leder, klima, cd, etc).
es war scharf gewesen, das auto schärft die sinne, das muß man ihm lassen. und..... das beste : das auto war ja geschlossen, das heißt, da hat man auch noch eine wunderbare dimension, um die man den fahrspaß auf knopfdruck erweitern kann. verdeck auf. wie spaßig ist er dann erst ????

und kommentare, wie, du schaust wohl über den scheibenrahmen (bin 197cm, ihr müßt mich jetzt loben, das ich trotzdem zetti fahre %: )usw. perlen an mir ab, wie wassertropfen auf meiner frisch gewachsten kanonenkugel, auf der ich gestern abend ritt !!!!

glücklich und zufrieden stellte klein tanino sein neu erworbenes spielzeug wieder in die garage und ging glücklich zu seiner wohnung, um den abend mit nem glas wein zu besiegeln !!!

kleine impression von eurem mit-zzzz-ler....tanino :B :M q:

AW: Erster Ausritt gestern mit Nexenreifen...

Tanino,
ich/wir freuen uns alle mit Dir:t .

danke, bin halt kein mensch, der starke emotionen gut für sich behalten kann %:

Hallo Tanino,

netter Bericht. Du hast die Emotionen gut in deinen Text verpackt. :t

Ich habe beim lesen mit dir den Ausritt genossen. :)

Besonders, da es bei mir noch ein Monat dauert bis ich mein Baby wieder bewegen darf.

Heute auf dem Weg in die Firma habe ich einen weißen FL Z4 gesehen, der in der 80er Zone schon näher kam.. Erstmal Radio abgewürgt, Fenster auf und Geschwindigkeit angepasst um das Ende der 80er Zone mit dem Zetti zu erleben. :d

Geil.. Neben mir hat der dann Stoff gegeben..

Ergebnis: Ich bin mit nem fetten grinsen in der Firma eingelaufen. %:

UFFF und ich dachte schon bei der Überschrift Du wärst von der Fahrbahn abgekommen und hättest Deinen Zetti gechrottet:( . Aber jetzt verstehe ich natürlich Deine Überschrift. Was mich schon ein wenig wundert ist das Du nach 4 Monaten immer noch wustest wie sich die "alten Reifen" angefühlt haben. Ich habe jetzt von Non RFT Michelin auf RFT Bridgestone gewechselt (beides mal 18") und fand den Unterschied nicht so riesig.
Auf jeden Fall ein schöner Bericht und wie Du ja sagst OPEN AIR ist das Ganze ja nochmal besser.:b :b

naja, ich kann mich halt sehr gut daran erinnern, das die bridgestone rft dafür gesorgt haben (vor allem auf dem 250km-ritt von krefeld nach ffm, wo ich das auto holte), das das auto sehr sprunghaft den spurrillen folgte, was sich jetzt weicher gestaltet. ;)

....uiuiui.....war ich gestern nachmittag aufgeregt, schließlich durfte ich gestern wieder zetti fahren (01.03.) und dann auch noch ganz neue Reifen drauf, da war klein tanino natürlich sehr gespannt und extrem scharf drauf. habe ja noch nicht viel zzzz-erfahrungen sammeln dürfen, da ich im oktober lediglich noch ca. 500km gefahren bin nach dem kauf (dann kam die winterruhe, die ich genutzt habe, einiges am auto nach meinen vorstellungen zu gestalten, kleinigkeiten).

ich bin dann also gestern nachmittag schnell von der arbeit nach hause und hab mich legere angezogen und dann nix wie ab in die dornröschenkammer (tiefgarage),
und mein baby rausgeholt. sehr verhalten natürlich schließlich hat alles ca 4 monate geschlafen. er springt sofort an und läuft problemlos.

bemerke aber sofort, wie ich mich erst an die völlig anderen proportionen und dimensionen des wagens gewöhnen muß.
das fahrwerk äußerst unnachgiebig, läßt das wägelchen bei jeder unebenheit sofort wackeln ;)

egal, hände ans dicke m-lenkrad und langsam dran gewöhnen, erstmal auf die autobahn, um der batterie was gutes zu tun...... tempo 100-120 km/h.

ansonsten: das war echte arbeit, dieses auto zu fahren, eben noch ein erlebnis, keine automatik, kein airscarf, kein großer komfort im fahrwerk, beide hände am fetten lenkrad und den motor genießen bei jedem gasstoß. war dann nach einiger zeit wieder zu hause mit adrenalin im blut und überglücklich, mir diesen wagen zugelegt zu haben, der so anders ist als die breite masse. der so herrlich sagt, ich bin wild und bockig und du wirst mich gefälligst richtig mit beiden händen anpacken. als dank dafür schüttel ich dich durch, mein freund. zurück bleibt das erschöpfende und glücklich machende erlebnis, in einem kleinen (aber nicht ungemütlichen) innenraum zu sitzen, die außergewöhnlich kleinen a-säulen und die lange motorhaube zu betrachten, den wagen mit jedem gasstoß katapultartig zu bewegen und dabei arbeiten zu müssen. alerdings dann auch an einem arbeitsplatz der sämtliche annehmlichkeiten bietet (leder, klima, cd, etc).
es war scharf gewesen, das auto schärft die sinne, das muß man ihm lassen. und..... das beste : das auto war ja geschlossen, das heißt, da hat man auch noch eine wunderbare dimension, um die man den fahrspaß auf knopfdruck erweitern kann. verdeck auf. wie spaßig ist er dann erst ????

glücklich und zufrieden stellte klein tanino sein neu erworbenes spielzeug wieder in die garage und ging glücklich zu seiner wohnung, u:a m den abend mit nem glas wein zu besiegeln !!!

kleine impression von eurem mit-zzzz-ler....tanino :B :M q:

Sehr schön geschrieben! :t Endlich mal jemand der dieses Auto wirklich versteht als das was es ist! Ich habe manchmal das ungute Gefühl, dass solche Autos in Zeiten der ach so tollen Metallklappdächer, Airscarfs und Massagesitze eine aussterbende Spezies sind und man irgendwann nur noch bei exotischen Herstellern oder in der absoluten Luxusklasse ein Auto mit Charakter bekommen wird, das in der Lage ist, die Emotionen zu erzeugen.

Gratuliere, Dein Bericht ließt sich wirklich gut und Du hast es geschafft diene Emotionen in Worte zu fassen!

Da ich meinen ZZZZ das ganze Jahr fahre ist das bei mir ein Dauervergnügen. Der Winter war ja so lau dass ich auch in dieser Zeit oben ohne fahren konnte.

Ich wünsche dem kleinen Tanino viel Spaß mit seinem neuen Spielzeug und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern

Schönen Gruß

danke leute, das mit der "handbreite asphalt" wünsche ich mir auch, hab jnämlich keine lust, mir eine neue frontschürze kaufen zu müssen :d

ach und noch was..... anscheinend habe ich bisher glück mit meinem wagen !!!
wenn ich höre, was so alles schlimmes klappern kann am zetti, dann muß ich sagen, das das einzige was mal höre, das verdeck ist, was mal kurz knarz, wenn man über einen huppel fährt. ansonsten sehr still !!! (EZ 04/2003 , 55.000 km)

@alterschlingel: Super schön geschriebener Bericht, dem ich nur allzugut beifühlen kann...!

Bei mir war es Heut Vormittag auch endlich so weit, udn ich durfte meinen ZZZZ aus dem Winterschlaf holen. Der Grund dafür war, dass ja noch kleinere Lackarbeiten (Heckklappe und Tür) zu machen sind.

Gesagt getan, um 9.00 aufgestanden, schnell die roten Nummer abgeholt und an den Zetti geschraubt. Nach dem Anlassen gings gleich mal auf ne kleine Warmfahrrunde, zwar geschlossen, aber dennoch ein völlig "geiles" Gefühl....!

Nach ner guten halben Stunde gings dann heim, dort stand erstmal ein kleiner Waschgang an. Der Zetti wurde ja übern Winter staubig und auch der Lackierer sollte sehn, wo die Schäden liegen, auch wenn das Waschen vielleicht nicht unbedingt nötig gewesen wäre... %:

Vor der Fahrt zum Lackierer stand natürlich nochmal ne gute Stunde CRUISEN auf dem Programm, denn der Wagen ist einfach nur geil und macht süchtig... Meiner Meinung nach gibts auf schönen Landstraßen, dies hier bei mir im bayer. Wald zur Genüge gibt, nix geileres als SMG + 3Liter im Z4 :t :t :t

Wie gesagt, nun bin ich am Warten, bis der Lackierer fertig ist, dann wird der ZZZZ angemeldet und dann geht's mal richtig los mit SOMMER :b :b :b

Viele Grüße und euch allen ein schönes Wochenende!

Gruß Johannes

...

...... Ich habe jetzt von Non RFT Michelin auf RFT Bridgestone gewechselt (beides mal 18") und fand den Unterschied nicht so riesig.
Auf jeden Fall ein schöner Bericht und wie Du ja sagst OPEN AIR ist das Ganze ja nochmal besser.:b :b

HI,

wünsch dir auch weiterhin viel Spass und schöne Touren in 2008. Schöner Bericht. :t

Im Zusammenhang mit der Bereifung kann ich mich einem meinem Vorredner anschliessen s. o. . Ich habe jedoch von 16 Zoll RFT auft 18 Zoll RFT Bridgestone gewechselt und kann nur sagen das ich angenehm überrascht war :t also nicht so dramatisch wie hier im Forum oftmals dargestellt. Die 18er RFT`s fahren sich wirklich super. Das liegt wohl auch daran das Bridgestone in den letzten Jahren einiges beim RFT nachgelegt hat (BMW hat das ja auch in 2007 ganz verhalten kund getan) und natürlich auch daran das mir persönlich das direkte Fahrverhalten sehr gefällt. Außerdem möchte ich nicht auf RFT verzichten.

Also weiterhin viel spass, vielleicht trifft man sich mal on Tour.

Viele Grüsse

Jochen

Zurück
Oben Unten