Sportwagentraining am Hockenheimring / April 2007

Terminauswahl Sportwagen-Training HHR

• Umfrageteilnehmer
    16

Circoloco

macht Rennlizenz
Hallo Z-Gemeinde,

da ich im ersten Therad noch keine Termine für das Sportwagen-Training am Hockenheimring hatte folgt hier nun der zweite Thread mit der Möglichkeit die Termine zu posten die bei jedem einzelnen passen würden.

Bitte nur posten wenn IHR wirklich auch teilnehmen wollt und es zeitlich zu 99% passt.

Hier Nochmal ein Paar Info´s in der Zusammenfassung:

-maximale Teilnehmerzahl: 10 Personen

-Preis / Person: 249€ (noch *g*)

-Preislich kann ich eventuell was machen. Aber rechnet mal mit dem genannten Preis. Wenn es günstiger wird ist das ja auch okay.

-Bezahlung per Vorkasse.

Hier zwei Links wo und wie das Training in etwa ablaufen wird.

http://www.adac-fsz-hockenheimring.de/html/anlage.html

http://www.pff-online.de/magazin/1-Sportfahrertraining-auf-dem-Hockenheimring.120.0.html

Ich hoffe wirklich sehr stark das wir einen Termin zusammen bekommen. Sonst war mein Bemühen umsonst.

Gruß

Ingmar

AW: Sportwagentraining am Hockenheimring / April 2007

Also, äh, ich wäre dabei.
Verstehe ich doch richtig, dass nur 10 TN im Kreis fahren und die anderen 150 Wahnsinnigen am Zaun stehen müssen? }(
Möchte mich nicht wieder von wildgewordenen Unos, Golf I usw., die nix zu verlieren haben, in halsbrecherischer Manier schneiden lassen...

Grüße
Oliver

Also, äh, ich wäre dabei.
Verstehe ich doch richtig, dass nur 10 TN im Kreis fahren und die anderen 150 Wahnsinnigen am Zaun stehen müssen? }(
Möchte mich nicht wieder von wildgewordenen Unos, Golf I usw., die nix zu verlieren haben, in halsbrecherischer Manier schneiden lassen...

Grüße
Oliver

Richtig! Wir sind eine geschlossene Gruppe!!! Keine UNO´s, Golf´s oder dergleichen!

Gruß

Ingmar

Sorry Ingmar kann im April nicht. Habe für Mai abgestimt.

Wieso iss´n des etz aus´m Z4 Forum rausgeschmissen worden? &:
Da gäbe es doch bestimmt auch Interessenten?

Grüße
Oliver

Nu iss es doch im Z3Coupe Forum?!
Dachte ich hätte es früher auch im Z4 Forum gesehen &:

Grüße
Oliver

UPDATE!!!

Hallo,

habe garade zwei Termine (01.04 und 15.04) bis nächste Woche Montag geblockt.

Das Training welches HIER: http://www.pff-online.de/magazin/1-Sportfahrertraining-auf-dem-Hockenheimring.120.0.html
war ein NORMALES Intensiv Training des ADAC. Da man in einer geschlossenen Gruppe fährt passt sich das Training auch dem jeweiligen können einer Gruppe an und steht bis auf 2 Übungen (Spurwechsel mit hoher Geschwindigkeit, die andere Übung habe ich vergessen) dem Sportwagentraining in nichts nach.

Die Teilnehmerzahl ist bei dem Intensiv-Training auf 12 Fahrzeuge begrenzt. Wobei eine Gruppengröse von 8-10 Ideal ist.

Der Preis beträgt 195€ pro Person (bei 10 Teilnehmer)

Ich habe lange mit dem Chefinstruktor geredet und er meinte das das Intensiv-Training der BESTE Einstieg zu einem fairen Preis ist. Es werden auch wichtoge Basic´s wie Sitzposition, Lenkverhalten, etc geschult. Er selbst hat schon Hobby"rennfahrer" in so einem Training betreut und diese waren nicht besser als normale Teilnehmer.
Das Training wird zudem auf BMW (Hecktriebler) ausgelegt und an das KÖNNEN der Teilnehmer angepasst.

Ich denke das sind Positive NEUIGKEITEN und ich würde sagen das WIR das Intensiv-Training in einer geschlossenen Gruppe wählen sollten. Der Preis ist Top und Spass wird es mit sicherheit allen bereiten.

Essen und Pausen: Es besteht die Möglichkeit beim HOTEL AM MOTODROM ein Mittags/Abends-Buffet zu buchen. Dieses kostet inkl. Softgetränke 13.50€ und kann vor Ort (bei der Teilnehmer-Besprechung) gebucht werden.

So, das wars vorab mit den News! Jetzt geht es darum zumindest einen Termin voll zu bekommen.

Gruß

Ingmar

Danke erstmal für Deine Bemühungen, Ingmar!

Noch zwei Fragen:

GIBT es denn eine Alternative zu dem beschriebenen ADAC- Intensivtraining? (Das hatte ich schon... :7) Und wenn ja: welchen Nachteil hätte diese?

Wird uns auch zum Abschluss EINE STUNDE gewährt ALLEINE auf dem Ring zu fahren? (Lechz, geifer) :9

Grüße
Oliver

Danke erstmal für Deine Bemühungen, Ingmar!

Noch zwei Fragen:

GIBT es denn eine Alternative zu dem beschriebenen ADAC- Intensivtraining? (Das hatte ich schon... :7) Und wenn ja: welchen Nachteil hätte diese?

Wird uns auch zum Abschluss EINE STUNDE gewährt ALLEINE auf dem Ring zu fahren? (Lechz, geifer) :9

Grüße
Oliver

Das Intensivtraining ist eher ein ALIBI-Training damit der Preis okay ist. In der Gruppe werden dann eh die Übungen angepasst.

Die Stunde auf der GP Strecke ist nicht drin. Das hat den einfachen Grund das nur vom 31.12 bis 28.02 jedes Jahr die Strecke dafür dem ADAC zur Verfügung steht. Ab dem 01 März verwaltet und vermietet die Hockenheimring AG die Strecke komplett. Und diese ist eben ausgebucht für diverse Herrsteller, Testfahrten etc.

Leider ist somit das Fahren auf der Strecke nicht machbar.

Gruß

Ingmar

Preis ist prima!

Wenn es jetzt noch wirklich der 15.04 wird bin ich happy =)

Grüße
Cali

Hi Ingmar,danke für die PN....bei mir geht nur der 08.04.07 ansonsten dann im Mai. Ich arbeite im Schichtbetrieb und eben auch an Wochenenden, daher ist es nicht so einfach nen Termin zu finden für mich. Welches training nun stattfindet ist mir egal, da ich bei jedem dieser Trainings mein Auto besser kennen lerne und ich da ja Frischling bin sozusagen... Stuhli

ENDSPURT!!!

Benötige bis Freitag die endgültige ZUSAGE von jedem der sich eingetragen hat.

Nur noch 3 Plätze sind für den 15.04 frei. Sobald diese belegt sind buche ich den Termin fest.

Gruß

Ingmar

Nur noch 2 Plätze sind für den 15.04 frei. Sobald diese belegt sind buche ich den Termin fest.

Was ich noch nicht verstanden habe, das Intensivtraining kostet sonst 173,- und der Sonderpreis ist 195,-???

Was ich noch nicht verstanden habe, das Intensivtraining kostet sonst 173,- und der Sonderpreis ist 195,-???

Das liegt an der Gruppengröße!!

Wer mit dem Betrag nicht KLAR KOMMT kann ja auch selbst ein Training buchen. Das Risiko ist da aber das VATI mit einem 75PS Passat mitmacht und somit das Niveau sehr darunter leidet....

Gruß

Ingmar

Hi,

also am 15.04 kann ich teilnehmen, bin dabei!

Nur am 01.04 kann ich leider nicht.

Grüße
Cali

An alle Teilnehmer:

BITTE sendet mir eure Email-Adressen per PN zu.

Hallo Leute,

ich hatte versehentlich meine Zusage gepostet.

Diese habe ich bereits zurückgezogen somit ist also noch ein Plätzle frei.

Grüße
Robby

Frau braucht natürlich wieder eine Extraeinladung :d
Nach Ingmars mail bin ich nun auch dabei.

Frau braucht natürlich wieder eine Extraeinladung :d
Nach Ingmars mail bin ich nun auch dabei.

Habe ich doch gerne gemacht. Bitte such dir noch einen Termin aus. Ich denke das der 15.04 der Erste TERMIN sein wird.

Freue mich das mit von der Partie bist.

Gruß

Ingmar

Der Nick-Name deutet jedenfalls schon an das es interessant werden könnte ;-)

Grüße
Cali

BITTE SENDET MIR ALLE EURE EMAIL ADRESSEN, den Nickname und euren Richtigen Vor- und Nachnamen per PN!!!

Danke

Gruß

Ingmar

Zurück
Oben Unten