Übler Audi Crash mit happy end

• Ersteller Ersteller Allstar
  • Erstellt am Erstellt am
A

Allstar

Guest
Der Fahrer fuhr angeblich mit 100km/h seitlich in den Baum.

Und nun der Hammer, er hat ne Schürfwunde am Daumen, sonst nichts :1angelz:

6_1_9.jpg

6_2_7.jpg

6_3_8.jpg

6_4_6.jpg
6_5_5.jpg

6_6_3.jpg

AW: Übler Audi Crash mit happy end

schätze mal ich würde erst in die kirche gehen um ne kerze anzuzünden, danach dann zum audihändler um mir nen neuen zu holen :)

wobei die feuerwehr da glaube ich schon ziemlich rumgeschnitten haben dürfte (dach)

Nur eine Schürfwunder am Daumen ? Na da würde ich ne ganze Palette an Kerzen anzünden :t

schätze mal ich würde erst in die kirche gehen um ne kerze anzuzünden, danach dann zum audihändler um mir nen neuen zu holen :)

wobei die feuerwehr da glaube ich schon ziemlich rumgeschnitten haben dürfte (dach)

Wenn man dem Bericht im Audi Forum glauben schenken kann (der Schwager vom Fahrer schrieb ein paar details) wurde an dem Audi rein garnichts herumgeschnitten ;)

Die Schürfwunde an den Händen kommt vom Airbag - da sollte unbedingt nachgebessert werden! %:

das ist ja ohne worte.......keinen cent würde ich für den schrott ausgeben, sicherheitsrelevante teile aus einem total verunfallten auto !!!

ich bin sprachlos, wenn ich die gebotshöhe sehe. :a

glaube eher luxemburg....

und ? verstehe nicht ganz.....hilf mir auf die sprünge ;)

glaube eher luxemburg....

und ? verstehe nicht ganz.....hilf mir auf die sprünge ;)

Na wenn ich bisher eins gelernt habe, wenn ich bisher in Frankreich war, dann ist es, daß man Franzosen so ziemlich alles zutraut im Bereich Auto :X

Aber wenns doch nen Luxenburger ist hab ich nix gesagt :)

Also ich wöllte keine Unfallwagenbauteile in meinem Auto haben - verbreitet doch irgendwie schlechtes Karma! :13worried :3daisyz:

Also die Luxemburger sind nicht viel besser als die Franzosen. Ich versuche immer Abstand zu halten wenn ich einen Luxemburger sehe. aber dafür gibt es hier zuviele davon. Und das er nur 100km/h Stunde gefahren ist halte ich etwas untertrieben.
Wobei ich gestehen muss, das ich meinen vorletzten Z3 auch auf dem Weg nach Luxemburg über die Leitplanke in den Wald geworfen habe. Nur das ich nichts hatte, noch nicht mal eine Schürfwunde. Nur der ZZZ war Totalschaden, zwar noch am Stück, aber nichts war mehr gerade. Das ist eben der Unterschied zwischen Audi und BMW.
Das Bild war letzte Woche schon in einem Audiforum und die Leichenflederer haben sich direkt um die Teile gerissen.
Gruss
Dietmar

Die bringen es dann nach Polen und lassen ihn dann wieder richten :d :X

Glaub die bieten nur deshalb soviel da der Motor ja noch i.O. sein soll.

Das schreibt er zumindest, kann ich aber nicht ganz glauben, wenn ich mir die Bilder ansehe....

Naja, werden wohl die Art von Bietern sein, die keine Ahnung haben und dann das RS6 Aggregat in ihren B3 bauen wollen.....:g

Bitte nicht falsch verstehen aber dafür fehlen mir einfach die Worte....

Die bringen es dann nach Polen und lassen ihn dann wieder richten :d :X

Glaub die bieten nur deshalb soviel da der Motor ja noch i.O. sein soll.

Mich wundert gar nichts mehr... :a

Ihr werdet es nicht glauben aber unser schrottreifer Audi S4 (von unserem Unfall im letzten Herbst) fährt nun in Polen rum :#

Unser Crash war in Südfrankreich, ein deutscher Schrotthändler hat ihn aufgekauft, nach Deutschland gebracht, die Karosse ist nach Polen geschickt worden, der S4-Motor fährt nun in Deutschland in einem Audi A4 und die übrigen Einzelteile sind bei ebay verkauft worden. Diese Infos haben wir alle von dem Schrotthändler.

Ist doch der Hammer! b:

100 km/h --glaub ich nicht

nur ne schürfwunde am daumen ---respekt

über 4000 eus im ebay---doppelrespekt und einbeiniger hofknicks (was erziehlt der mann an preisen sollte er bei audi mal die intakten fahrzeuge verkaufen)

meine beiden fragen zum auto ----ist da noch was zu retten?

zum chrash ---kann ich das nochmal sehen

Also die Luxemburger sind nicht viel besser als die Franzosen. Ich versuche immer Abstand zu halten wenn ich einen Luxemburger sehe. aber dafür gibt es hier zuviele davon. Und das er nur 100km/h Stunde gefahren ist halte ich etwas untertrieben.
Wobei ich gestehen muss, das ich meinen vorletzten Z3 auch auf dem Weg nach Luxemburg über die Leitplanke in den Wald geworfen habe. Nur das ich nichts hatte, noch nicht mal eine Schürfwunde. Nur der ZZZ war Totalschaden, zwar noch am Stück, aber nichts war mehr gerade. Das ist eben der Unterschied zwischen Audi und BMW.
Das Bild war letzte Woche schon in einem Audiforum und die Leichenflederer haben sich direkt um die Teile gerissen.
Gruss
Dietmar

Hallo Dietmar,

da täusche Dich bitte nicht, die Audis sind im Crashverhalten sicher nicht schlechter als BMW. BMW belegt keine Spitzenplätze im Crashtest und die Audis sind schon sehr gut gebaut !!! Das sagt ein BMW-Fan ;)

Für mich ist es unglaublich, 5000,- für das zu bieten, was ich da sehe !!!
Ich kann es nicht fassen. Naja, für mich käme es nicht mal für 100,- Euro in die Tüte...... aber gut, ich muß die Teile ja auch nicht verbauen. :B

Grüßle Tanino q:

Hi,

also ich bin selber in der Feuerwehr, und dass dieser Mann sich nur am Daumen verletzt hat, ist sehr fragwürdig!!

Rausgeschnitten wurde der nicht. Bei solch einen Aufprall mit starken Geschwindigkeiten reißt schonmal das Dach ab. Aber überlegt doch mal, wenn das Dach abreißt, nur den Daumen kaputt????

MrTutsgut

Gesicht in der Airbag.
Rechte Hand bischen am schleudern, kann schonmal passieren.
Da der Aufprall auf der Beifahrerseite war hatte er halt mal richtig Glück.

Sowas kommt vor.

Wenn ich von Geschichten höre, wie Menschen bei einem 140km/h crash überleben weil sie keinen Gurt haben und irgendwann auf dem Feld sitzen mit nem gebrochenem Arm und paar Kratzern vom Glas ists ja genauso.

Ich würde sicherlich erstens meine Fahrweise überdenken, denn 100km/h am Baum, heisst 150 vorher und mit blockierenden Rädern erst nach links, und dann heftig nach rechts und ein Dreher an den Baum.
Auf jeden Fall zu schnell für sich und seinen Wagen.

Sollte sich freuen das er niemanden totgefahren hat.

100 km/h --glaub ich nicht
Also bei 5th-Gear wurde ein Smart (4-2) frontal auf eine leicht schrägstehende Betonmauer mit 70 Meilen (ca. 112 km/h) gefahren - dabei sind die Türen noch auf- & zu! gegangen und die Windschutzscheibe war auch nicht mal kaputt!

O.K. der Experte meinte (obwohl die Fahrgastzelle völlig Intakt blieb) hätten die starken Verzögerungskräfte unweigerlich zum Tod durch Organverschiebung geführt...

Somit kann dieser Crash unmöglich mit 100 km/h abgelaufen sein - er hat vermutlich nur überlebt, weil es den Wagen komplett der Länge nach zerissen hat (und somit die Bremsenergie nicht vollständig am Baum abgebaut wurde). Ich schätze eine Geschwindigkeit von >200km/h ist hier realistischer!
(Aber die wird wohl auf der Landstraße nicht erlaubt gewesen sein... :X )

Somit kann dieser Crash unmöglich mit 100 km/h abgelaufen sein

Interessant, was so mancher anhand von ein paar Fotos im Internet, einer gesunden Portion Halbwissen und Infos aus einer Fernsehshow für möglich und unmöglich hält :j

Ich glaube irgendwie nicht, dass das wirklich 100 km/h waren. Zum vergleich mal mein alter Honda, der mit 80 km/h auf nen Baum klatschte:

3d4cd68f4768784fb9b26dd685df25ba.jpg

Den hätte es dann ja auch schon fast spalten müssen...

Das war übrigens mein Bruder, er hatte ne Schürfwunde am Kinn!

Ich glaube irgendwie nicht, dass das wirklich 100 km/h waren. Zum vergleich mal mein alter Honda, der mit 80 km/h auf nen Baum klatschte:

Das war übrigens mein Bruder, er hatte ne Schürfwunde am Kinn!

Also der Honda sieht ja noch abzusolut frisch aus. Rad vorne rechts wieder dranschrauben und gut is ;-)
Nein, mal im ernst: Ich denke man kann als Laie schlecht beurteilen, wie schnell ein Unfallfahrzeug zum Zeitpunkt des Aufpralls war. Dass der Audi allerdings verdammt zügig unterwegs war, kann man zumindest erahnen. Der arme Baum!

Zu dem hier erwähnten Smart-Bericht: Klar braucht man eine gewisse Knautschzone, um die Bewegungsenegerie etwas abzufangen. Allerdings frage ich mich, warum die inneren Organschäden in der Formel 1 nicht wirklich häufig vorkommen. Die rasen doch ständig mit >>100km/h in irgendwelche Mauern oder wenns gut kommt Reifenstapel. Wieso können die dann gleich wieder aussteigen?

Viele Grüße,
Andreas

Zurück
Oben Unten