Welches Navi ist für mich das richtige ?

wolfman

von wegen.
Wagen
anderer Wagen
Will mir in Kürze ein Navi zulegen. Was es können soll:
- Touren berechnen (also nicht nur Ziel finden)
- Tonausgabe möglichst auch über Radio
- MP3 brauche ich nicht
Was könnt Ihr mir empfehlen ???

Gruß

Hagen

AW: Welches Navi ist für mich das richtige ?

- MP3 brauche ich nicht

Gruß

Hagen

Hallo Hagen,

was meinst Du mir "Touren berechnen"?

Ich habe für Moppedtouren ein (wasserdichtes) Navi, auf welches ich am PC geplante Touren überspielen kann. Ich bin nicht sicher, ob die handelsüblichen PKW-Navis so etwas überhaupt können.
Bei Touren geht es ja nicht um den schnellsten oder kürzesten Weg, sondern um eine Route, die über bestimmte Wegpunkte führt. Willst Du Deine gefahrene Tour später auch auf den PC zurückspielen und ggf. archivieren?

Willst Du also über den PC planen, weiß ich nur, dass das mit Garmin oder -mit gewissen Handlingseinschräkungen- Magellan geht.

Du kannst tagelang hier NaviBoard GPS Forum lesen.

Gruß Theo aus B

ich verwende zum planen den motorrad tourenplaner. ist ein grenzgeniales tool zum touren planen.
als navigationsgerät verwende ich einen pda und als software navigon 6.
die sw hat den vorteil, bis zu 99 routenpunkte verwalten zu können. reicht für eine tour nicht nur einmal. vor allem wenn man die schon mit etwas vorraussicht fürs navi plant und die wegpunkte entsprechend setzt (eben immer einen wegpunkt NACH einem wichtigen abbieger setzen, damit das navi zeit hat zum neu berechnen usw...)

davon würde ich dir abraten, denn manche navis sind recht gesprächig und wenn dir das ding ständig was vorplappert, kann das schon auch mal nerven (sepentinen sind schlimm, da er ständig meint, du seist in der falschen richtung unterwegs (kommt von der gps-ungenauigkeit)

- MP3 brauche ich nicht

Gruß

Hagen

ich würde dir ein gutes pda empfehlen, dazu navigon als sw und eine bordit-halterung mit lautsprecher, die ohne zu bohren an der mittelkonsole befestigt werden kann. hab leider kein besseres bild gefunden.

100_3573.JPG

ps: wer findet die 2 fehler im bild? fotodatum 03.08.2006 :d

Eben: Wieso Fehler? Wahrscheinlich am Col de l'Iseran aufgenommen, auf ca. 2750m Höhe wird's auch im August recht kalt sein und dann würde ich die Heizung ggf. auch voll aufdrehen :+

Zurück
Oben Unten