Piepsen beim Anlassen

heyho

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo Leute, heute ist mir etwas komisches passiert, beim Starten des Motors hat es 2 mal laut gepiepst und ich weiss nicht warum &:

Habe echt auch gar keine Ahnung, woher es kommen könnte, es leuchtet kein Lämpchen, der Motor lief normal... alles wie immer.... nur dieses Piepsen... kennt das jemand ??

AW: Piepsen beim Anlassen

Hallo Leute, heute ist mir etwas komisches passiert, beim Starten des Motors hat es 2 mal laut gepiepst und ich weiss nicht warum &:

Habe echt auch gar keine Ahnung, woher es kommen könnte, es leuchtet kein Lämpchen, der Motor lief normal... alles wie immer.... nur dieses Piepsen... kennt das jemand ??

Ja, es hatte wohl unter 3 Grad, oder :s

Ja, es hatte wohl unter 3 Grad, oder :s

hmm gute Idee danke :w

Aber ich glaub das wars nicht, es war viel wärmer, und dann hätte auch die Temperaturanzeige geblinkt oder wäre wenigstens aufgeleuchtet...

Wer hat ein anderen Tip? :M

Hi,

vielleicht nicht schnell genug angeschnallt? Bei mir piepst es morgens ständig, weil ich erst den Motor an mach, mich dann anschnalle und dann losfahre.

Gruß, Texx

Ich hatte selbes Phenomen bisher 2 mal bei mir beobachtet, hatte afaik nichts mit der Temperatur oder demanschnallen zu tun. Kontrolleuchte ging ebenfalls keine an und im Fehlerspeicher ist auch nichts zu finden! &: Vielleicht ein Poltergeist oder so! :d %:

Meiner piept ab und zu mal, wenn ich den Motor ausmache ... und anstatt des 3-Grad-Piepsens gab es ein lautes Piepsen als wenn man nicht angeschnallt war - mit dem üblichen Handbremstrick war dann aber wieder Ruhe.

Eigenleben der Autos?

Hi,

vielleicht nicht schnell genug angeschnallt? Bei mir piepst es morgens ständig, weil ich erst den Motor an mach, mich dann anschnalle und dann losfahre.

Gruß, Texx

Danke, aber glaube ich nicht, bei mir fängt das Piepsen da erst nach ein paar Metern Fahrt an.

Du hattest den Rückwärtsgang drin und das Garagentor war noch zu... :w

Näää, keine Garage %:

du hast ne sms bekommen? ;)

Auch nicht :B

Das einzige was ich noch zu erwähnen hätte, war dass das Auto lange offen stand. Ich hab den Motor sehr schnell gestartet, ohne bei der Zündung ein Moment zu warten, aber ich glaub das hat damit nichts zu tun... War wohl der Elektronikgeist:y

Trotzdem danke für die Tips :M

Hast Du im Navi den Stundenton an? Soweit ich weiß kann man beim E39 einstellen, dass der jede Stunde das Ding Piept. Das ist dann auch dreimal! Ich weiß nur nicht, ob das beim Z4 auch geht.

• Like
Reaktionen: Z@T

Hast Du im Navi den Stundenton an? Soweit ich weiß kann man beim E39 einstellen, dass der jede Stunde das Ding Piept. Das ist dann auch dreimal! Ich weiß nur nicht, ob das beim Z4 auch geht.

Auch ne interessante Möglichkeit, aber hab kein Navi somit hat sich das auch erledigt :M

....beim 5er musst du nur im Menü den Stundenton abstellen oder besser gesagt ein Haken in das Kästchen setzen, dann sagt er nix mehr zur vollen Stunde:w

Wenn das Piepsen immer bei der gleichen Geschwindigkeit ertönt, könnte diese Geschwindigkeit im BC als "Höchstgeschwindigkeit" definiert sein.

Gruß, Klaus

bremsflüssigkeitswechsel fällig...? :w :s

mfg

Zurück
Oben Unten