Wie schnell ist Euer 2.0

AW: Wie schnell ist Euer 2.0

@Björn:
Na, aber mal sehen was die neuen Fahrwerksteile so in der Endgeschwindigkeit bringen. ;)
Dann siehste mich auf der Autobahn nur noch von hinten, geschweige denn auf einer Landstrasse, wenn die neuen Teile ihre Künste so richtig ausspielen können. ;) :d

Ach, ja ich vergaß: Ich hab jetzt 0W-40 Öl drin. Das bringt bestimmt auch nochmal tüchtig was.

Psssst, verrat doch nicht meinen Trick mit dem ich die ganzen Gallardos, Carrera GT verblase. :d

Ich glaub gleich wird es hier etwas OT. :X

Hm … hatte auch mal einen 2.0.
Ich finde mit dieser Motorisierung ist der Zetti sehr träge .. b:
ein bekannter mit seinem 1.9- 140 PS hat mich regelmäßig abgeledert…. Besonders in den Bergen war der Unterschied eklatant. :T
Habe nach 4 Monaten gegen einen 2.8 getauscht :b

Hatte unteranderem den 318ti mit 140 ps (später etwas mehr:) )und der war erheblich schneller als der zzz, aber die art des zettis ist doch jetzt eher meinem alter angepasst:M

finde allerdings das meiner in den bergen fantastisch läuft (besser als der 1.9)und bin auch mit dem drehmoment mehr als zufrieden (für den motor!).
ist vielleicht ein falscher motor bei mir eingebaut:d

der ti war halt ein richtig böses mistvieh:w und den habe ich auch nur wegen eines
unschlagbaren angebotes abgegeben.

gruß

also ich muss sagen über 200 ist im zetti meiner meinung nicht mehr so angenehm, es ist auch echt laut. bin mit meinem 2.8 kurz 220 gefahren aber viel mehr geht glaube ich auch nicht aber die verkehrsituations hat auch nicht mehr zugelassen... obwohl man hier auf der A1 sehr viel unbegrenzt hat und alle enorm schnell fahren... 250 stell ich mir im mroadster echt häftig vor und wenn man das auch noch offen macht erst :7.

wusste ihr eigentlich das nur 0,1 % aller autofahrer schonmal über 250 gefahren sind :o

mein E36 Cabrio 318 geht bei 205 in den begrenzer (17 zoll, 245er)

Mein 1,9i geht lt. GPS 218km/h :O , Drehzahl voll im roten Bereich. Schon komisch &: - Serienstreuung &: . Allerdings, ab ca. 205km/h brauchte er einen ziemlichen Anlauf um auf die Geschwindigkeit zu kommen.

PS: Sprit - einfaches Super.

Kurz geht ja, aber länger sollte man das der Haltbarkeit zuliebe wohl eher nicht machen! &:

100%ige Zustimmung :t , aber ab und zu, muß ein Wagen mal Ausgefahren werden - meiner Meinung nach, obwohl Vollgas Autobahnfahrten relativ langweilig sind, Landstrassen mit schönen Kurven machen richtig spaß ;)

Hi! also ich hab mal meinen 2,8er richtig ausgequetscht als so ein lustiger 204 PS Boxster aus der ersten Serie gemeint hat er müsste mal zeigen wo´s lang geht :j . 225 sind eingetragen beim 2,8er, aber meiner hat halt laut Prüfstand 210 PS und da ich das Hardtop drauf hatte ging mir der Zeiger im Tacho an den Anschlag und der Boxter, der ja echte 245km/h schafft, kam nimmer so recht hinterher:d

Also ich hab ihn noch NIE ausgefahren ... aber bis 205/210 hatte ich ihn schon und da wäre noch Luft gewesen ... aber ich steh da nicht so drauf %: :w

Hey,

ja, bitte nicht falsch verstehen. Wenn man einen "neuen" Wagen hat, will man ja mal prüfen, ob die Nennwerte irgendwo mit den tatsächlichen Leistungen übereinstimmen.
Ganz klar, der 2.0 ist nicht für die Rennstrecke gemacht / gedacht, denke aber, dass man ab und zu ruhig mal drauftreten darf und das auch sollte.
Dafür haben wir docjh die Autobahn, ...oder?:7

Grüsse
joe.

man sollte es noch ausnutzen, denn ab 2008 kommt das Tempolimit!
... ja vermutlich! :#

Klimaschutz: EU-Kommissar verlangt Tempolimit in Deutschland - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Ich sehe schon das Szenario deutlich vor meinem inneren Auge: die schnellsten auf der Bahn sind dann die ganzen Transporter mit 160-170 - da die sich bis jetzt auch schon kaum an ein Tempolimit halten.
Zudem - da es keine Verkaufsberechtigung mehr für Sportwagen irgendeiner Art gibt - wird es wohl wie in den Staaten dazu führen, dass nur noch bequeme und weiche aber dafür unsichere Schiffsschaukeln entwickelt werden...
Unsere Kinder gewinnen beim Spielen mit Quartettkarten dann nicht wie in USA schon üblich mit den größten Hubraumangaben - sondern mit den niedrigsten CO2-Werten, welche längst anstelle der PS und Höchstgeschwindigkeit getreten sind.
Diskussionen in diesem Forum wie schnell ist Euer 2.0 sind dann nicht nur völlig hinfällig, sondern können allenfalls durch noch größere Spekulationen wie jetzt schon üblich erahnt werden...
Selbst wenn in 50 Jahren längst alle Autos mit Elektromotor oder Wasserstoff betrieben werden, und das Tempolimit dann (wie jede andere eingeführte Einschränkung) unumstößlich immer noch gilt, wird man seinen Enkelkindern vom Jahre 2007 erzählen, als man noch so auf der AB fahren durfte, dass man nicht dabei eingeschlafen ist...

Ein kleiner Hoffungsschimmer bleibt jedoch noch:

Minister gegen Tempolimit: "Dann wird das Klima eben bei Tempo 130 versaut" - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Wenn im Jahr 1996 acht von zehn Autofahrern sich an ein Tempolimit von 100 Kilometern pro Stunde gehalten hätten, hätte Deutschland 4,7 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr einsparen können, heißt es in der UBA-Studie.

Wer beschwert sich hier über 120 km/h Fahrer auf der linken Spur? Die halten sich doch nur an den Klimaschutz laut UBA-Studie und fahren 100 km/h! :t

Spiegel schrieb:
Bei einem konsequenten Tempolimit von 60 Meilen pro Stunde (umgerechnet circa 97 km/h) könnten der Atmosphäre innerhalb von fünf Jahren schätzungsweise 9,4 Millionen Tonnen Kohlenstoff erspart werden. "Das entspricht zwischen 15 und 29 Prozent der gesamten möglichen Einsparungen des Verkehrssektors bis 2010"
%:

Quelle: Forscher-Protest: Tiefensee argumentiert in Tempolimit-Streit mit Zahlen von 1996 - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Sind wir hier im Passat Variant TDI Forum? Wen interessiert denn die Autobahn?! Die Artgerechte Haltung für Zettis findet auf Landstraßen und manchmal auf der Rennstrecke statt! Bin aber trotzdem gegen ein generelles Tempolimit, mal ausfahren sollte ja schon drin sein! Außerdem ist die Debatte völlig lächerlich. Was ist denn mit dem hoch subventionierten Flugverkehr? Fliegen die Jets etwa nur mit Luft

Zurück
Oben Unten