Software-Versionen

mellowman

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich würde gerne eine Übersicht erstellen, welche Softwares es im Zetti gibt, den aktuellen Stand und wie man ihn überprüfen kann.

Meines Wissens:

- Navigationsrechner(Nur oder auch für Monitoreinstellungen, etc. ?) - 4-1/42 = V28 - Einstellungs-Menü, Menü-Taste gedrückt halten
- Radio - Nach Zündung ein SEL Taste gedrückt halten und bis Software-Stand blättern
- Lichtschaltzentrum(?)
- Motorsteuerung

AW: Software-Versionen

Was ich vergessen habe: Natürlich erbitte ich Eure Hilfe in Form weiterer Info!

Weiss keiner was oder interessiert das keinen? Dann tut es mir leid, dass ich den Thread eröffnet habe...

mmh ... ich frage mich, welchen Nutzen es hat, den Softwarestnd zu kennen? Wenn der Motor läuft, muss man ihn nicht updaten. Und wenn er nicht läuft, dann liegt es nicht unbedingt am Softwarestand.

Lediglich beim SMG-Getriebe sollte man die topaktuellste Software drauf haben. Und naja, beim Navi macht's auch Sinn.

Aber Radio-Software?!? Wozu?
Lichtschaltzentrum? Auch wurscht, wenn das Licht funktioniert.

mmh ... ich frage mich, welchen Nutzen es hat, den Softwarestnd zu kennen?
Unter anderem die Frage zu beantworten stand mit im Sinn, als ich den Thread eröffnet habe. Z.B. hat mir der gute :) erst erzählt, die Navi-Software sei aktuell, dabei war sie von 2004...

Und das Licht funktioniert z.B. bei mir nicht soooo überzeugend. Manchmal bleibt die Instrumentenbeleuchtung an, mal blinkt es beim Abziehen des Schlüssel usw.
Bei manchen Dingen ist es nicht sooo wichtig, das will ich ja zugeben.

Ausserdem wollte ich ja mal wissen, wo überhaupt überall Software drinsteckt...

Zurück
Oben Unten