Offen-Geschlossen Quote?

magicgeorge

macht Rennlizenz
Die Idee ist mir bei dem mildem Winter gekommen....:w

Wie hoch ist denn die Quote (in km, in Stunden) bei dem man den Zetti offen bewegt?
Könnte ich kaum quantifizieren, vielleicht 10-20%?

Wie ist das bei euch?

PS: Was richtig geil wäre, wäre eine Black Box die so was aufzeichnet, elektronisch sollte das doch kein Problem sein... Dann könnte man das minuziös auswerten! :t

AW: Offen-Geschlossen Quote?

Bei mir liegt die Offen Quote bei ca. 95 %. Fahr ihn nämlich nur bei schönem Wetter.

Gruß vom
Andie

Wenn jemand seinen Zetti als Ganzjahresauto hat, wird die Quote wohl eher bei 10% als bei 20% liegen :# (außer bei ganz Hartgesottenen :b )

Wie hoch ist denn die Quote (in km, in Stunden) bei dem man den Zetti offen bewegt?

Wie ist das bei euch?

PS: Was richtig geil wäre, wäre eine Black Box die so was aufzeichnet, elektronisch sollte das doch kein Problem sein... Dann könnte man das minuziös auswerten! :t

im ersten jahr sehr hoch, dann viel krank, dann weniger, immer noch öfters krank, dann nur noch bei gutem wetter ... :d :b
ich bin dieses jahr keine 200km gefahren, ich versuch das mal festzuhalten :w

Wenn jemand seinen Zetti als Ganzjahresauto hat, wird die Quote wohl eher bei 10% als bei 20% liegen :# (außer bei ganz Hartgesottenen :b )
Ich meine auch eher 10% statt 20% - für ein Ganzjahreswagen gibt's leider nicht soo viele Möglichkeiten wo die :@ scheint und die :K lacht! Gut im Hochsommer bei >25° fahre ich dann auch mal nachts offen... :w

Diese Saison (seit 1.März 2007) bin ich auch nur ca. 10% offen gefahren (also 1x Nachts -bei molligen 7 Grad- allerdings "Weichei-Style" mit Windschott :X )

Werde dieses Jahr den Schnitt aber wohl noch drastisch an die 95% bringen... (in der Hoffnung auf nen guten Sommer :t )

Seit meiner Z3 Zeit würde ich aber alles in allem den "Oben-Ohne-Faktor" auf insg. ca. 70% beziffern...

Grüße Benni

Wie ist das bei euch?

Ich fahre fast immer offen. Bedingung: Der Handtest muss bestanden sein. D.h.: Fühlen ob das Verdeck trocken ist. Ist das der Fall, Deckel auf! Es gibt natürlich noch ein paar Ausnahmen, die bekomme ich aber von:K diktiert. Und im Winter ist der Gute im Schlaf.
Sonst gilt: wenn offen geht, dann geht offen.

Noch: 22 Tage, 16 Stunden und 11 Minuten! Dann darf ich wieder!!

Da ich meinen nur in der Session und bei passendem Wetter bewege, sind es wohl auch ehr 95% offen.
Allerdings auch morgens um 6:30 offen über die AB zur Arbeit.%:
Aber davon sehe ich morgens nicht viele, alles Weicheier.:b
Und wenn meine :K angst um ihre Frisur hat , kein Problem, ich bin rücksichtsvoll und nicht sauer wenn sie zuhause bleibt.:s :b :d

Im Winter fahre ich recht viel mit HT durch die Gegend, aber das Dach ist auf - gildet das??:s

Wenn allerdings im Winter die Sonne lacht, unabhaengig von der Temperatur, kommt auch der harte Deckel an den Lift in der Garage. Im Sommer geht das Dach nur auf der AB auf Langstrecken, manchmal nachts und bei """" zu. Im Winter komme ich wohl nur auf 5% offen, wegen vieler AB-Kilometer, im Sommer geht die Quote auf 70 - 80%.

Fips schrieb:
Ein Hardtop käme mir nie drauf, aber an Dieters Stelle verstehe ich das. Er schrubbt im Winter soviele AB-Km mit dem Zett .... ;) :t

Ich hab' ne Garage, und das Hardtop war mir einfach zu teuer!

Für die Kohle fliege ich lieber mit meiner :K in Urlaub! :t :t

Na ja heute morgen schien zwar die Sonne, aber bei 2,5° Außentemperatur blieb die Mütze zu!

Mal sehen was der morgige Tag bringt...

Na ja heute morgen schien zwar die Sonne, aber bei 2,5° Außentemperatur blieb die Mütze zu!

Mal sehen was der morgige Tag bringt...

Bei mir kommt der harte Hut heute runter und die Sommerschuhe drauf - es ist zwar kalt aber trocken - da gibts keine Ausrede:t .

ich bin ja auch ganzjahresfahrer,
aber die meisten kilometer schruppe ich im sommer auf den zetti und da natürlich
immer offen, ausser es """". bei mir würde ich sagen 60 % offen.
im winter fahr ich ja nur das nötigste und im sommer die touren.
im jahr ca 25000 km
davon im winter vielleicht 8000 km und der rest auf tour :+
z.b. winterreifen montiert am 8.11 bei km-stand 93300
jetziger km-stand 99100 und die sommerreifen sind schon bestellt.
nächste woche beginnt bei mir das frühjahr, ergo sommerreifen drauf :s
denn wenn die stare da sind, geht es nicht mehr lang und zwitschern schon
seit 14 tage.

Bei mir liegt die Offen Quote bei ca. 95 %. Fahr ihn nämlich nur bei schönem Wetter.
Dito :t :X .

Ausserdem finde ich, wenn´s """" hat, dann sollten so Kehrmaschinen mit Heissluftgebläse unter dran die Strassen wieder trocknen. Das fände ich mal echt gut :7madz: ! Hmmm, sowas gehört eigentlich sofort eingeführt ...
Bei einem Cabrio wird das Verdeck geöffnet, wenn die Sonne scheint.
Bei einem Roadster wird das Verdeck geschlossen, wenn es """".
Hat auch was :b !

geschlossen ... 100%
Das lässt sich ganz leicht auf 0% ändern :b :X :X :X
gr_826079_lb_02_fb.eps.jpg

Wie ist das bei euch?

... wenn ich derartige probleme hätte, würde ich mir die kugel geben ... :b

Zurück
Oben Unten