beleuchteter Schaltknauf

Hallo, wieder mal der Schaltknauf.
Hatte bei eBay einen beleuchteten Z4 Knauf entdeckt. Da ich bei nicht originalen
Teile immer vorichtig bin, habe ich mal einfach gedacht, gib mal 1,95 Euro ein und gut is. Auktion fertig und ich hatten ihn für einen Euro plus 6 Euro Versand.
Da in der Autkion stand: Bitte mitteilen, ob Originalknauf geschraubt oder mit Feder befestigt, Sendet ich einfach ein Bild mit dem oberen Ende der Schaltstange. Da diese ja weder ein Gewinde noch eine Vorrichtung zum einrasten einer Haltefeder hat. Ich dachte mir schon, dass es wohl keine optimale Lösung wird.
Der Knopf kam auch an und sah aus wie auf dem Bild. 5-Gänge mit "Z4"- und Roadster-Schriftzug auf dem Schaltbild. Aussen mit schwarzem Leder und innen ein
Holzkern. In der Bohrung natürlich nicht mit dem im originalen Knauf enthaltenen Kunststoffsteg. Nachdem der Orignale runtergezogen war, die Kabel der Beleuchtung des neuen angelötet waren, wurde der Knauf auf die Schaltstange gedrückt. Wider meiner Erwartung sitzt der Knauf fest, die Beleuchtung geht.
Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis er durch die Schaltbelastung locker wird. Auf jeden Fall ist nicht viel verloren, wenn er nicht so lange hält.
Gruß StefanFoto-neuer-Knauf1.jpg

Schaltknauf-neu-Licht.jpg

AW: beleuchteter Schaltknauf

find ich hässlich, weil viel zu stark leuchtend und in den falschen farben.... nich so mein ding :)

Sorry, aber ich finde den total Panne, sieht nicht schön aus, und passt nicht zur restlichen Beleuchtung.
Den hätte ich nicht mal eingebaut, wenn ich 6 Euro dafür bekommen hätte, wenn ich den genommen hätte...

Kann gar nicht verstehen das es Leute gibt, die Ihren Originalen Z4 mit so nem Billigkrempel verunstallten.

Sorry, nicht persönlich nehmen, ist nur meine Meinung zu so nem Billigkrempel.

Hmmmm, gefällt mir auch ned :#

Geht nix über nen anständigen Shortshift, und der muss auch ned leuchten :b

33395d1169664101t-mmmmmh-knueppel-so-klein-knueppel.jpg

Nö, nö... den muß ich nicht haben!

Sorry, aber aus meiner Sicht geht so etwas in einem Z4 überhaupt nicht.

Nicht böse sein, aber ist halt Geschmackssache,

Trotzdem ein schönes Wochenende,

Gruß Mike

bäh!!! SUPER UGLY!

das ding ist ja nicht mal einen € wert...

Klar is Geschmackssache. Mir gefällt er erst mal. Wenn ich ihn nicht mehr will kommt er halt wieder raus. Ich denke er wird so wie so nicht so lange halten wegen der beschriebenen Befestigung. Aber jetzt bleibt er. Aber danke für eure Meinungen, auch wenn er wohl nicht den Geschmack findet, den ich momentan habe ;) .
Gruß Stefan

Du musst das positiv sehen - dann bist du der einzige, der das verbaut hat :t Ist ja auch nicht die Regel (s. kurze Antenne ;) )

Sieht leider "total Panne" aus - aber was ist mit Short-Shift per SMG-Knauf eigentlich los? Ist da was dran?

Klar is Geschmackssache. Mir gefällt er erst mal. Wenn ich ihn nicht mehr will kommt er halt wieder raus. Ich denke er wird so wie so nicht so lange halten wegen der beschriebenen Befestigung. Aber jetzt bleibt er. Aber danke für eure Meinungen, auch wenn er wohl nicht den Geschmack findet, den ich momentan habe ;) .
Gruß Stefan

...also ich finde ihn nicht schlecht:t

Zurück
Oben Unten