nachrüsten einer dwa nicht unbedingt orig.

AW: nachrüsten einer dwa nicht unbedingt orig.

nachtrag: möchte besonders hier unsere drive freunde uas der ch ansprechen....der nähe wegen und den preisen...aber freue mich auf jeden bericht

danke

phil2204 schrieb:
hallo,

wer von euch hat den erfahrung mit dem nachträglichen einbau einer dwa...preise...www......tipps...erfahrungen...

bin für alles sehr dankbar.

gruss

philipp

BlackWiddow schrieb:
Auf die Gefahr hin mich zu blamieren:
Was ist denn dwa? :O :#
...wenn man es wagt, einen Frage zu stellen, die sich zu stellen 1000ende andere nicht getraut haben, dann ist das alles andere als blamabel!!! :t

DWA ist die Abkürzung für Diebstahl-Warn-Anlage oder im Volksmund: Alarmanlage.

MFG,
Sven

Hi Phil

Der absolute Experte für alles was mit Sound, DWA und sonstige Car-Elektronik zu tun hat ist unser lieber Massimo. Haben wir also genügend Stoff für unsere
Stammtischrunde nächsten Donnerstag zusammen. MAssimo hat bei seinem ZZZZ
auch ne DWA (Fremdprodukt) eingebaut.

@Tom

Du kennst meinen Zetti aber gut.... :d

Ja, ich habe in der Tat eine Cobra-Alarm Anlage der Plip Serie nachgerüstet. Die Plip-Serie zeichnet sich dadurch aus, das kein zusätzlicher Handsender nötig ist. Sie wird über den Originalschlüssel(Sender) geschärft und entschärft.

Da ich in der Branche arbeite, hab ich natürlich nur einen Bruchteil der effektiven Kosten tragen müssen, v.a. weil ich den Einbau selbst durchgeführt habe (und der würde eine ziemliche Stange Geld verschlingen).

Massimo,

haast du schonmal 'nen Fehlalarm gehabt? ... das dauernde Gepiepe sobald 'nen Vogel durch's Auto fliegt ist dermaßen nervig, dass mein Z4 keine DWA ab Werk drin hat - Sinn machen würde es aber vielleicht doch ...

Wie aufwändig ist denn der Einbau? Gibt's eine nette Anleitung dazu?

Was kostet denn die DWA, die du drin hast? ... für Z4-Fahrer gibt's wohl noch preisliche Sonderaktionen?

Gruß, Jokin

Ich hatte einmal einen Fehlalarm, keine Ahnung warum. Eine Fehlalarm-Sichere Alarmanlage wird es auch in 100 Jahren (leider) nicht geben. Aber beim Thema Alarmauslösung sage ich mir: lieber einmal zu viel als einmal zu wenig...

Was absolut nicht geht, ist den Wagen "komplett offen" (also Verdeck und Seitenfenster offen) abzustellen, dafür ist die Steuung des Radar-Sensors, welchen ich zusätzlich installiert habe, zu gross. Aber in 95% der Fällen lass ich den Wagen so oder so nie offen stehen.

Der Preis der Anlage (in Deutschland) beträgt 259 Euro, plus Radarsensor 69 Euro.

In der Schweiz würde die Anlage komplett eingebaut um 1000 Euro kosten. Der Einbauaufwand beträgt 7-8 Stunden. Da ihr in Deutschland viel tiefere Stundenansätze habt, dürfte der Komplettpreis merklich tiefer liegen.

Selbsteinbau ist so eine Sache: Wenn Du noch nie eine Alarmalage eingebaut hast, würde ich persönlich nicht gerade mit einem Z4 damit anfangen... :w

Ich schau mal ob ich auf die Schnelle einen Anschlussplan finde. Als ich meinen einbaute, wussten die meisten noch gar nicht dass es einen Z4 gibt, also musste ich alles selbst ausmessen.... :#

Update:

Hab die Liste gefunden.

Hi Phil,

I also have an aftermarket alarm... the sensors are in the legspace (fussraum :D ) and this works fine with the top and windows down...

greeetz from Belgium

Jokin schrieb:
... das dauernde Gepiepe sobald 'nen Vogel durch's Auto fliegt ist dermaßen nervig, dass mein Z4 keine DWA ab Werk drin hat ...

noch nie in meinem ganzen leben ist bei mir ein vogel durch's auto geflogen. :O

mfg

"ausgrab"

Hat noch einer die PDF? Hab eine Anlage Innenraum-, Schock- und Mikrowellensensor, die ich in den Zetti verpflanzen möchte ;-)

^^up^^

Hat noch wer den Anschlussplan??

eine alarmanlage wolle ich mir auch mal ins auto einbauen lassen , und am besten eine wo man den original schlüssel nur brauch , und keine extra fernbedienung benötigt ,
allerdings hatte man mir gesagt das es noch keine gibt für das BJ , ich habe ein 2008er und solls keine geben für das bus system , bzw nicht für den Z4 , hat jemand vielleicht was doch dafür ? und auch etwas unter 1000 Euro ?

Zurück
Oben Unten