Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...kann an hier sehen: Die Bremse an diesem MQP fing direkt nach der Ausfahrt von der Strecke Feuer, kurz nachdem der Wagen gestoppt hatte und daher kein Fahrtwind mehr zur Kühlung vorhanden war! Das ganze bei den Tourifahrten am H'heimring gestern.
... meine Güte, das ist heftig.......der Fahrer verfiel auch in leichte Hektik als er beim Einparken die Flammen aus dem Rad schlagen sah. Leider tat er genau das falsche, denn statt wieder flott weiterzufahren hielt er an - da fing das Feuer erst richtig an zu brennen.... meine Güte, das ist heftig...

....der Fahrer verfiel auch in leichte Hektik als er beim Einparken die Flammen aus dem Rad schlagen sah. Leider tat er genau das falsche, denn statt wieder flott weiterzufahren hielt er an - da fing das Feuer erst richtig an zu brennen.
...du hast doch einen Facelift-2,8l, richtig? War das ASC+T aktiviert? Das ASC+T regelt SIW auch über die HA-Bremsen den Schlupf der Antriebsräder, wobei das "alte" ASR nur auf den Motor wirkt. Mir sind jedenfalls schon irrsinige Verschleißerscheinungen an der HA-Bremse bei Fahrzeugen mit ASC+T zu Augen gekommen, die sich eigentlich nur so erklären lassen......ich hatte einmal an meinem Zetti nach 1,5 NS-Runden die hinteren Beläge -leicht- am qualmen, war aber nur, weil die vorderen Ferodo-(Schrott-) Beläge einen zu geringen Reibwert hatten...
...du hast doch einen Facelift-2,8l, richtig? War das ASC+T aktiviert? Das ASC+T regelt SIW auch über die HA-Bremsen den Schlupf der Antriebsräder, wobei das "alte" ASR nur auf den Motor wirkt. Mir sind jedenfalls schon irrsinige Verschleißerscheinungen an der HA-Bremse bei Fahrzeugen mit ASC+T zu Augen gekommen, die sich eigentlich nur so erklären lassen...
Leider kann ich's dir nicht genau sagen, mein 2,8'er hatte nur ASR, daher hab ich mich nie so richtig für die Funktionsweise des ASC-T interessiert....Von dem Regeln des ASC an der HA-Bremse habe ich aber bisher noch nichts gehört... aber wäre natürlich eine plausible Theorie.

Ups, der Fahrer war jemand aus dem Forum? Das wußte ich nicht, aber die Welt ist offensichtlich kleinööhm das war wohl garkein ///M http://www.zroadster.com/forum/suche/33705-serienbremse-z3-3-0l-besser.html
Ob M oder nicht-M hab ich nicht so genau nachgesehen... hatte nur von der Seite M-Kiemen und M-Felgen erhascht und daher auf ein MQP geschlossen.
Ja ja!!!
Macht euch nur lustig über mich!!!
... hat sich das Problem vorher angekündigt? Fading? Welche Bremsflüssigkeit hast Du drin?Das Löschpulver ist extrem korrosiv!

Ich glaube der Dirk hatte ein T-Shirt an, kann sein daß es blau war...
Die Tatsache daß du plötzlich keine Bremse mehr hattest kann übrigens mehrere Gründe haben. Ich hatte zunächst gedacht daß wohl dein Bremsbelag Feuer gefangen hat - das ist nicht so ungewöhnlich, habe ich schon bei einigen Rennfahrzeugen gesehen. Dabei würde dann die Bremswirkung auch plötzlich gegen null gehen. Wenn aber der Bremsdruck (also der Pedaldruck) plötzlich weg war, dann könnte auch ein defekt am Bremsschlauch vorgelegen haben, verbunden mit einem Brand der Flüssigkeit. Hast du nicht gesagt es wurden kürzlich die Bremsleitungen gewechselt?
Ansonsten noch ein Rat: Wasche das Auto und speziell alle Achs- und Bremsenteile links vorne gründlich ab, am bestebn mit dem Dampfstrahler. Das Löschpulver ist extrem korrosiv!
Ja, nur kann man das evtl. nicht genau beurteilen, denn nach dem Brand war die Dichtung mit Sicherheit kaputt. Ob dieser Defekt aber der Auslöser oder nur eine Folge des brennenden Belags war kann man nur anhand der Indizien zusammenreimen.Er schreibt ja, daß der Bremssattel undicht wurde und sich die austretende Bremsflüssigkeit an der heißen Bremse entzündet hat....
Ja ja!!!
Macht euch nur lustig über mich!!! Der besagte UNGÜCKSFAHRER bin ICH![]()