Altes Windschott gut ???

AW: Altes Windschott gut ???

Hallo,

da ich meistens über BAB zur Arbeit fahre, ist das Fahren mit dem Glas-WS
bei den momentanen Früh-Temperaturen ein Muss.

Gruß Bernd

Hi Tanino,
zum Glaswindschott kann ich nichts sagen, ich habe das etwas neuere Windschott von BMW welches in Schienen zwischen den Überrollbügeln eingeklinkt wird.

Meiner Meinung nach bringt dieses Windschott beinahe gar nichts, der einzig spürbare Zug kommt in Höhe der Köpfe zwischen Fahrer und Beifahrer (und zwar sowohl "mit" als auch "ohne")

Fahre mittlerweile nur noch komplett ohne Schott.

Hi Allerseits!

Wenn noch jemand einen "Socken" braucht: Ich habe noch so ein Lederteil- Windschott im Keller liegen. Ich finde aber auch, dass die Diskussion welches Windschott am Besten ist, nur optische Aspekte betreffen kann...

Grüße - Berth

interessant !!!

es gab jetzt schon mehrere stimmen, die sagten, der alte schwarze strumpf sei das effektivste am z4 gewesen....... muß ja was dran sein.

allerdings zieht es ab 80 km/h immer noch gewaltig, also ist es fast egal, mit meinen 197 cm sowieso egal :b

werde im laufe des jahres mir mal gedanken machen und vielleicht auf so eine selbstgebaute glasaktion zurückgreifen ala fips u.a. ......mal schauen.

sieht einfach viiiiiiiiiiiiiiel besser aus !!!

kauf dir ne ordentliche cap und gut is :t bei 1.97 bringt dir kein windschott was (bin selbst 1.97m)

ps: der strumpf sieht extrem albern aus :w

jaja, ist ja gut leute :d :d :d

ne kappe wäre cool, aber ich bin kein mützentyp und braun wird die stirn dann auch net !! :B

@magicgeorge: der größte und schönste und längste :s und was weiß ich nicht alles noch.... :d :b

ja das waere cool.... mach doch mal ;-) so in 5cm schritten.
ich weiss leider nicht wie man eine umfrage erstellt :#
ich schaetze dass es viele zzzz fahrer ueber 1.90 gibt... weil die konkurrenz fuer grosse kaum was zu bieten hat. schon mal in nem boxster o slk gesessen :w

Wenn ich mit Windschott fahren sollte, kann ich mir gleich ein Auto mit Schiebedach kaufen :b
Meins bleibt im Kofferraum und gut is:s

Gruß Frank !

Fips schrieb:
Vorab, Fips baut kein Windschott mehr, trotz zahlreichen Anfragen (sogar aus USA). q:
Hy Fips warum nicht ?
So ist schon manch einer groß rausgekommen und hat eine gutgehende Firma :s

Rein funktionell gesehen gesehen bringt das original Windschott schon eine ganze Menge. Allerdings ist die Sicht nach hinten schon extrem verdunkelt.
Ist dann schon manchmal blöd, wenn man abends nach Hause kommt, es zu kalt war offen zu fahren und man das Dach abmachen muss um das Windschott extra raus zu holen, damit man rückwärts parken kann.

MeinZ4 | Startseite

Hallo

verkaufe ein Original Z4-Windschott.

Es handelt sich um das Teil, das an die Überollbügel geschraubt wird und
zum Klipsen ist.

Ein Foto habe ich in die Galerie gestellt.

Gruß Bernd

Zurück
Oben Unten