Motor geht manchmal aus

TinaM

Fahrer
Hallo,

ich glaube, daß ich mal zum :) fahren muß und meinen Zetti dort vorstellen muß.

Es ist folgendes: ich fahre ganz normal und muß am Kreisverkehr halten. Plötzlich geht die Drehzahl hoch (weiß net wie weit da ich nicht drauf geachtet habe), geht blitzschnell auf ca. 500 und dann ist der Motor aus. Während des Haltens ist der Motor ausgegangen!

Nein - nein - trotzdem ich :K bin habe ich ihn nicht abgewürgt ;).

Wenn ich teilweise rückwärts in meine Garage fahre passiert es auch - gestern noch. Ich fahre ihn langsam rückwärts rein, plötzlich jault die Drehzahl auf trotzdem ich kein Gas gebe und nur rückwärts rolle und die Kupplung trete, die Drehzahl geht runter, blubbern und weg... &:

Sind diese Vorgänge wohl im Fehlerspeicher? Was könnte es sein? Da er es nicht immer macht käme nämlich garantiert beim :) der Vorführeffekt zum Zuge.

AW: Motor geht manchmal aus

schlüsselbund zu schwer?
&: Schlüsselbund? &:

Würe auf alle Fälle zum ;) fahren! Stimmt vermutlich irgendwas mit dem Gemisch nicht - wohl zu mager?! Viel. Lehrlaufregelventil / Luftmassenmesser?! (Oder Du hast schon die neue klimawandelbedingte Start-Stop-Automatik :X )

&: Schlüsselbund? &:

Würe auf alle Fälle zum ;) fahren! Stimmt vermutlich irgendwas mit dem Gemisch nicht - wohl zu mager?! Viel. Lehrlaufregelventil / Luftmassenmesser?! (Oder Du hast schon die neue klimawandelbedingte Start-Stop-Automatik :X )

klar kennst du das nicht? gabs schon öfter bei diversen anderen autos, auto ging mysteriös beim kurve fahren aus und und und...

dabei war der fehler ein zu schwerer schlüsselbund, welcher durch schwerkraft und seitenneigung den motor hat ausgehen lassen

aber tina kann ja morgen zum möhnesee gegen mittag kommen, dann schau ichs mir an obs meine theorie ist...

@TinaM - so etwas hatte ich mal bei meinem Alfa Spider. Da war der Leerlaufmotor defekt. Es fing ganz leicht an, dass er halt mal ausging oder die Drehzahl von allein hochging. &: &:

Als es immer schlimmer wurde und alle ander Ampel dachten, dass ich mit dem Gas spiele, bin ich dann zur Werstatt. Der Spaß hat ca. 300 € gekostet. Fahr am besten zum :) .
Viel Glück und eine nur kleine Rechnung.

LG, Meggie

Ich hatte das mal bei einem Citroen. Der hatte schon E-Gas (also kein Seilzug mehr). Da war irgendwann der Stellmotor für die Drosselklappe hin und er ging jedesmal im Stand aus. Das E-Teil hat aber nur 5 Euro gekostet, der Einbau ging auch Ruck-Zuck. Danach lief alles wieder wie geschmiert. Ich würde auf jeden Fall mal zum Händler fahren.

Danke für Eure Tipps :).

Werde übernächste Woche beim :) einen Termin machen.

Zum Glück habe ich noch Garantie da Zetti noch ein recht junger Hüpfer ist :+

Ich halte Euch auf dem Laufenden was bei rum gekommen ist.

Danke für Eure Tipps :).

Werde übernächste Woche beim :) einen Termin machen.

Zum Glück habe ich noch Garantie da Zetti noch ein recht junger Hüpfer ist :+

Ich halte Euch auf dem Laufenden was bei rum gekommen ist.

Halte mich mal am laufenden, bei unserem 320i kommt das auch gelegentlich vor

Hallo Tina,

ich hatte mal das Problem (Bj. 10/05). Der Motor ging hin und wieder nach dem Anhalten aus - auch beim Rückwärtsfahren -.

Im Fehlerspeicher war nichts. Ich bekam dann kostenlos neue Software eingespielt. Danach ging es wieder.

Ich wünsche Dir, dass der Fehler schnell gefunden werden kann und keine großen Kosten anfallen.

Gruß Andrea:)

Hallo Tina, ;)

ich habe dein Problem mit dem Motor der ab und zu ausgeht verfolgt, leider bin ich nicht so fundiert das ich dir einen Rat geben könnte, aber ich hoffe für dich das es nur eine kleine Sache ist. Also alles gute noch und jede menge Spaß mit den Turbienen, grüße auch an deinen Freund. Bye.

Marc.

Wenn ich teilweise rückwärts in meine Garage fahre passiert es auch - gestern noch. Ich fahre ihn langsam rückwärts rein, plötzlich jault die Drehzahl auf trotzdem ich kein Gas gebe und nur rückwärts rolle und die Kupplung trete, die Drehzahl geht runter, blubbern und weg... &:

Wenn nichts im Fehlerspeicher steht, könnte das auch an einem falsch justierten/verstellten/verbogenen Kupplungsschalter liegen.
Dieser Schalter beeinflußt die Leerlaufregelung (evtl. fehlerhaft).

Gruß
Michael

Hallo,

ich hatte versprochen Euch auf dem Laufenden zu halten und hier ist der Bericht:

Heute hatte ich einen Termin und im Fehlerspeicher war nichts vorhanden. Sie haben dann eine neue Software aufgespielt und nun hoffen und beobachten wir ob es nochmals auftritt oder ob nun (hoffentlich) Ruhe ist.

@Marcimarc: schöne Grüße zurück :+

Aber nicht mit den neuen 1ern kommen und sagen, an der Ampel geht der Motor aus :X :d

Hi Tina,

Ich erinner mich daran, daß da mitm 2,0 mal was war...habs auch gefunden.
Falls das Softwareupdate nicht geholfen hat (was ich Dir bestimmt nicht wünsche), schau mal hier.Ich meine mich erinnern zu können, daß noch einige 2,0 mehr das Problem hatten. Wie im Thread geschrieben, in München bekannt.
http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/18136-auto-spielt-verrueckt.html

EDIT:
hm.. Link funzt irgendwie nicht, nimm einfach die Suche und such nach den Threads von Tapsi007. Da gibt es nur einen...

Zurück
Oben Unten