Continental SportContact 3

heyho

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo Sommerreifenfahrer :M

ich weiss hier gibt es schon etliche Threads zum Thema Sommerreifen, aber mich würde mal interessieren, ob jemand explizit Erfahrungen mit dem Conti SportContact 3 gemacht hat.

War heute beim Reifenhändler und stand vor dem Problem welche Reifen... RFT schon mal gar nicht, Hankook und Dunlop wollte ich auch nicht, und da erwähnte er die neuen SportContact 3, und weil die SportContact 2 ja immer sehr gut waren, hab ich einfach mal bestellt :s

Also gibts hier welche die auch diesen Reifen fahren?

AW: Continental SportContact 3

Ach ja, falls es dazu schon was im Forum gibt, was ich übersehen habe bei der Suche, wäre ich für einen Link dankbar %:

Also ich habe die SportContact2 und einer der 255er is vorm wechsel auf die Winterschluffen kaputt gegangen aber mit den Reifen war ich sonst sehr zufrieden... jetzt überlege ich ob oder auf was ich wechseln soll &:

Also ich habe die SportContact2 und einer der 255er is vorm wechsel auf die Winterschluffen kaputt gegangen aber mit den Reifen war ich sonst sehr zufrieden... jetzt überlege ich ob oder auf was ich wechseln soll &:

Ich kann dir ja dann mal berichten, wie die 3er sind ;)

hatte ich auf meinem m3 (wenn das die gleichen waren !!)
der reifen hat mir persönlich besser gefallen als der michelin, der werksmäßig montiert war.

Habe nun heute das erst Mal die 108er Reifen auf meinen montiert und muss sagen bin absolut begeistert :b

Von den Reifen bin ich auch sehr angetan bis jetzt :w

Spurrillen: Für Reifen in solchen Dimensionen echt gut, sogar subjektiv besser als bei meinen alten 16" Runflat

Komfort: Auf kurzen Wellen deutlich geschmeidiger als die alten, bei langen Wellen nur noch einen Tick besser :s , Geräuschniveau sehr niedrig

Verbrauch: Bis jetzt nicht deutlich nach oben gegangen (gut, bin nur 100km gefahren)

Kurvenverhalten: Sehr sicher, besser als bei den alten (sind ja auch 50mm breiter %: )

Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Reifen, außer meinen alten 16" Goodyear Runflat, aber bis jetzt bin ich echt begeistert von den SportContact 3 :t

Ich hab sie hinten drauf. Kleben wie die Hölle - wenn es trocken ist.
Wird es feucht: schön langsam fahren...

Bei Nässe haben die SP 9000 (habe ich vorne) mehr Grip.

@ hcb : Wieso, hast du schon schlechte Erfahrungen gemacht ??

Naja, wie gesagt im Moment freue ich mich noch mehr über die neuen 108er %:
Wenn ich Zeit habe, werde ich morgen oder am Wochenende auch mal ein paar Fotos machen und reinstellen :w

Zurück
Oben Unten