Distanzscheiben

dmxice

Fahrer
Ich muß Euch mal zu dem o.g. Thema was fragen.

Ist es möglich auf meinen Z4 mit 18" Felgen und demnächst Tieferlegung von ca. 30-35 mm auf der Hinterachse Distanzscheiben zu montieren ohne bördeln zu müssen und solche Scherze? Ich dachte so an 30-40 mm auf der Himnterachse.

Danke schon mal.

AW: Distanzscheiben

selbst 60mm spurverbreiterung sind mit 30mm tieferlegung auf der hinterachse kein problem.(bei felge 108)

Biste Dir da sicher, denn ich hab wirklich kein Bock auf schleifen und erst recht dann nicht bördeln.

das ist meine meinung zu dem thema.
aber es werden sich ja hier bestimmt noch mehr leute zu dem thema äußern.
warten wirs mal ab. :-)

Darf ich fragen, ob Du selbsta cuh Distanzscheiben fährst wenn DU sagst bei 108er sind selbst 60mm auf der Hinterachse keine Problem?

Bei den 108er Felgen kann man sicher Spurverbreiterungen von 10-20mm einbauen.
Die haben auch ET47 an der Hinterachse( oder war es ET50&:) Ich denke aber es geht hier um deine ASA Felgen. Da ist die ET sicher anders.

Japp genau:t meine Asa haben ET35 und ich hab keine Ahnung, was da draufgehen würde:#

Welche ET haben denn Deine 19" ASA rraptor und fährst DU Scheiben?

Warte mal die Tieferlegung ab und schaue es dir an. Viel wird da nicht mehr gehen.

Meine 19er haben an der VA ET40 und an der HA ET39 ( Keine Scheiben)

Grüße

Hallo,

ich fahre vorne 8,5x19 ET35 mit 235er Gummi und
hinten 10x19 ET35 mit 265er Gummi.

Scheiben würde da hinten keine mehr passen, aber
es schleift auch nix. Vorne würde vielleicht noch eine
Scheibe 5-10mm gehen, aber ich lasse es so wie es ist.

Im April kommt dann die Eibachtieferlegung und dann passt
das auch optisch:t

Anhänge

• Z4 SMC.jpg
    Z4 SMC.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 222

Klingt also eher so, als sollte ich es besser sein lassen mit Scheiben auf der Hinterachse...:-(

Klingt also eher so, als sollte ich es besser sein lassen mit Scheiben auf der Hinterachse...:-(

Das kommt darauf an. Wenn Du auf der Hinterachse auch 8,5x19 ET35
fahren willst, dann mußt Du sicher, das es gut aussieht, eine Scheibe
druntermachen das die dann soweit rauskommen wie meine. Habe ja
1,5Zoll mehr Breite und davon liegt die Hälfte außen.

Würde mir die Felgen draufziehen und dann abwägen was für Scheiben
ich nehmen, aber 15mm pro Seite sollten bei 8,5x19 ET35 sicher gehen.

Es sind ja nur 8x18 mit ET35

Na dann geht da sicher noch eine 25mm Scheibe hinten drunter.
Aber wenn Du es nicht ganz so an die Grenze treiben willst, nimm
wenigstens 20mm hinten. Das passt.

Vorne, wird dann wohl auch noch ein 15mm Scheibchen drunterpassen.
Muß man halt mal probieren.

Hhhhmmm mich würde ja mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die 18" Felgen fahren und Scheiben auf der Hinterachse haben. BITTE MELDET EUCH MAL ZU DEM THEMA !!! DANKE;)

ich hatte m-fahrwerk mit 108er und 60mm hinten und 40mm vorne. hinten kein thema, vorne schleift es auf kunststoff bei extremer fahrweise. ein bekannter von mir hatte 30 mm tieferlegung, spurverbreiterung 40mm vorne und 60 mm hinten mit 108er wurde ohne probleme bei atu eingetragen. kannst ihn ja mal selber fragen sein name hier ist sedan oder du guckst mal im anderen forum BMW-Voten-Forum der Treffpunkt vieler BMW-Fans aller Baureihen. - Powered by vBulletin

HHHmmm also irgendwie ist das doch alles sch.... weil mir keiner so richtig sagen kann ob das passen würde. Ich werde den Sedan mal anschreiben und drauf hoffen, daß sich noch andere Leute melden...

Hi,

Elmo hat dir doch gerade geschrieben das es passt ;)
Ich selber habe vor paar Tagen hinten 40mm montirert und sage dir das 60mm gehen, da ich es die Tage auch machen werde. Die 40mm nach vorne und 60mm hinten (bei 18" und selbiger ET)

Hhhhmmm mich würde ja mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die 18" Felgen fahren und Scheiben auf der Hinterachse haben. BITTE MELDET EUCH MAL ZU DEM THEMA !!! DANKE;)

Ich hab vorne 40mm und hinten 50mm breiter(pro Achse)+40mm tiefer,alles eingetragen!!!:t

Anhänge

• PC310068.JPG
    PC310068.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 5
  • PC310087.JPG
    PC310087.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 5

Hallo Ihr lieben,

möchte mir auch Distanzen anbauen.

Ich,weiß das Thema ist schon zig mal besprochen worden.

Hätte jemand ein pic mit 30mm(pro Achse) vorne und 40mm(pro Achse) hinten mit M-Fw?

Das wäre echt nett;) .

In der Suche gibt es ja Themen und Bilder ,aber immer in Verbindung einer Tieferlegung.

Vielen Dank
Dobo:+ .

Bitte bedenkt, dass die BMW-Felgen andere Maße haben als die ASA-Felgen !!

Bei all den hier noch kommenden Posts wird man einen Zusammenhang zu diesen Texten finden:
Z4 Distanzscheiben - zwiki.net
Z4 Felgen - zwiki.net

Diese Texte sind schon enorm umfangreich und ebenso umfangreich werden die Antworten hier sein.

Die BMW-Felgen haben 8,5"ET50 und die dmxice-ASA-Wunschfelgen 8"ET35 - wenn beide Felgen dieselbe ET hätten, würde die ASA-Felge 6 mm weiter im Radhaus stehen. Mit einer ET-Verringerung um 15 mm steht die ASA-Felge nun 9 mm weiter außen.

Allein über die ET lässt sich aber keine Aussgae treffen, ob es funktioniert oder nicht - 40 mm an der HA sind wohl noch möglich, aber NICHT in jedem Fall. Denn dazu ist noch die Spurvermessung wichtig und welche Reifen gefahren werden.
Und auch die Reifenmarke ist wichtig, um endgültig sagen zu können was passt und was nicht.

... btw.: willst Du wirklich eine 8"-Felge auf der HA fahren?!? :O

Hallo Ihr lieben,

möchte mir auch Distanzen anbauen.

Ich,weiß das Thema ist schon zig mal besprochen worden.

Hätte jemand ein pic mit 30mm(pro Achse) vorne und 40mm(pro Achse) hinten mit M-Fw?

Das wäre echt nett;) .

In der Suche gibt es ja Themen und Bilder ,aber immer in Verbindung einer Tieferlegung.

Vielen Dank
Dobo:+ .

Hi, also an die Anfrage schließe ich mich auch an ;) Habe auch vor 40mm / Achse zu verbreitern und dabei mein MFW zu behalten ... fahre 18" mit Elipsoid.

Son Bild wäre ne Riesen Hilfe :t

Gruß
malcom q:

Zurück
Oben Unten