H&K Verstärker

Mezzo

Fahrer
Hallo,

Da ich jetzt hinter der Mittelkonsole einen Subwoofer habe würde ich gerne den H&K Subwoofer, der nichts macht außer das Plastik hinten zum vibrieren zu bringen, abklemmen.

Mirs war es bis jetzt weder möglich den Subwoofer auszubauen und ihn abzuklemmen, noch irgendwie an den Verstärker zu kommen, ich kriege diese komsichen schwarzen Kappen im Kofferraum einfach nicht ab.

Falls ihr mir helfen könnt hab ich direkt noch eine Frage :D
Kann man irgendwie die Kabel umstecken, sodass die anderen lautsprecher die Power, die zuerst der Sub hatte noch dazubekommen, oder verteilt sichd as dann automatisch??

Schonmal Danke im Voraus von einem verzweifelnden Musikfan

Mezzo

AW: H&K Verstärker

Hi!

Das Plastik knarzen hatte ich auch. Dem ist recht einfach beizukommen! Besorg Dir einfach etwas selbstklebendes Dichtungstape (Tesa) für Fenster und befestige jeweils 2 Streifen oben und unten sowie links und rechts an der innenseite des Gitters. Ich hab das gleich in der ersten Woche gemacht und hatte nie wieder Probleme!

Hoffe geholfen zu haben :+

Meinst Du diese Kappen?

Anhänge

• Kofferaum.jpg
    Kofferaum.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 203

Hey Danke für die Antwort, aber bei mit im Roadster is da hinter den Sitzen alles aus Plastik, da klappert nicht nur dieses Gitter :(

Hm Ne diese Kappen sinds auch nicht, das sind im Roadsterkofferraum dese runden Schwarzen, wo dieser Teppich mit festgemacht ist&:

So ich habe es geschafft den H&K subwoofer auszubauen.

Es ist zwar klasse, dass da jetzt nichts mehr klappert, aber dieser "subwoofer" ist echt so schlecht, das grenzt schon an betrug.

So ich habe es geschafft den H&K subwoofer auszubauen.

Es ist zwar klasse, dass da jetzt nichts mehr klappert, aber dieser "subwoofer" ist echt so schlecht, das grenzt schon an betrug.

Hi,
bist du auch an den Verstärker gekommen? Ich wollte da auch schon immer mal ran, aber bin nicht weiter gekommen, als zu erfahren, dass man die schwarzen Kappen nicht abbekommt.

MrTutsgut

Hi,
bist du auch an den Verstärker gekommen? Ich wollte da auch schon immer mal ran, aber bin nicht weiter gekommen, als zu erfahren, dass man die schwarzen Kappen nicht abbekommt.

MrTutsgut

Leider nein :(, wollte mir den halt auch mal ansehen und eventuell nen besseren einbauen aber diese kappen kriegt man echt nicht abb:

Leider nein :(, wollte mir den halt auch mal ansehen und eventuell nen besseren einbauen aber diese kappen kriegt man echt nicht abb:

ihr meint die runden teile, die im blech stecken und den teppich festhalten??????
die gehn doch ganz leicht ab. entweder rechts und links von so ner kappe mit den fingern unter den teppich fahren und mal ordentlich dran ziehen, oder mit ner spitzzange unter die kappe fahren und sie raushebeln. zum einbau das teil einfach wieder ins loch stecken :s

ihr meint die runden teile, die im blech stecken und den teppich festhalten??????
die gehn doch ganz leicht ab. entweder rechts und links von so ner kappe mit den fingern unter den teppich fahren und mal ordentlich dran ziehen, oder mit ner spitzzange unter die kappe fahren und sie raushebeln. zum einbau das teil einfach wieder ins loch stecken :s

Und die gehen ganz bestimmt nicht kaputt davon? &:

Hallo zusammen

Um die Blechstopfen im Kofferaum entfernen zu können kann man sich auch einem solchen Werkzeug bedienen. Aus einem Flachstahl kann man sich das Ding auch ganz einfach selbst machen.

Klammernheber:
Klammernheber.jpg

Grüße
Boris

Und die gehen ganz bestimmt nicht kaputt davon? &:

wie martin schon ganz richtig bemerkt hat, gehn sie mit gefühlvoller gewalt auch nicht kaputt. hab die dinger bei mir bestimmt schon 20 mal draussen gehabt und sie funktionieren immer noch.

boris hat auch eine schöne, noch dazu professionelle lösung. im endeffekt aber auch nix anderes als ne spitzzange. eine solche sollte im gegensatz zu nem klammernheber wohl in jedem werkteugsatz sein :s

Und lohnt es sich denn einfach den Verstärker zu tauschen? &:
Habe gehört die HK Boxen sollen mit einem guten einiges drauf haben :7

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Und lohnt es sich denn einfach den Verstärker zu tauschen? &:
Habe gehört die HK Boxen sollen mit einem guten einiges drauf haben :7

Hat da jemand Erfahrungswerte?

reiß raus die scheiße, da waren meine Boxen im Corsa C um welten besser!
Hatte auch das HK drin und hab den ganzen mist rausgeholt und durch Rainbow´s,
ne Next Q24 Endstufe und nen Subwoofer hinter dem Handschuhfach ersetzt.
Alles in allem etwa 250€ und bin super zufrieden ;)

Also hast du nur den Verstärker gegen nen Rainbow getauscht? Subwoofer hab ich hinter der Mittelkonsole der is eigentlich ganz gut fürs kleine auto :)

Also hast du nur den Verstärker gegen nen Rainbow getauscht? Subwoofer hab ich hinter der Mittelkonsole der is eigentlich ganz gut fürs kleine auto :)

nein er hat den sub der bei dir noch verbaut ist rausgeworfen.
der originalsub wird sich auch nicht mit nem anderen verstärker besser anhören, vorallem weils keine verstärker mit so wenig leistung gibt:d :d :d

spar dir dein geld lieber bisschen und bau dir dan was ordentliches rein. anregungen findest hier im forum genug :t

nein er hat den sub der bei dir noch verbaut ist rausgeworfen.
der originalsub wird sich auch nicht mit nem anderen verstärker besser anhören, vorallem weils keine verstärker mit so wenig leistung gibt:d :d :d

spar dir dein geld lieber bisschen und bau dir dan was ordentliches rein. anregungen findest hier im forum genug :t

Na den Subwoofer da hinten hab ich auch raus der klappert ya nur :(
Woltle halt die tweeter und die 13er an nen neuen verstärker anschließen

Na den Subwoofer da hinten hab ich auch raus der klappert ya nur :(
Woltle halt die tweeter und die 13er an nen neuen verstärker anschließen

stimmt, hatte eben nen denkfehler wegen der alveolen die mir nebenbei so im kopf rumschwirren :t

original lautsprecher an nen verstärker anschliessen ist auch bisschen übertrieben und auch fraglich ob die das lange mit machen, weil die einfach nicht auf die leistung ausgelegt sind. der klang sollte auf jeden fall besser werden. aber wie gesagt, übersteuern werden sie trotzdem recht schnell wenn mal lauter machst....

So hab jetzt mal bissi geguckt, woltle mir diese Boxen holen
AIV SLX 130 deluxe [5757] - EUR 85.00 : 12voltshop, Sparen Sie Bares beim Car Audio Kauf

und diesen amp dann etwas später wenn wieder kohle übrig is einbauen
Crunch Black Maxx MXB 4150i [7465] - EUR 199.00 : 12voltshop, Sparen Sie Bares beim Car Audio Kauf

passt des so zusammen?

und was is mit den hinteren Boxen?
Hatte heir mal so en Anleitung gefunden wie man die tauscht finde den thread aber nicht mehr :(
Was würdet ihr da für welche einbauen?
Kann mich irgendwie nicht an den Frontsystem-only sound gewöhnen den rundumklang find ich 10 ma geiler :B

Zurück
Oben Unten