Wechsel ZZZ zu ZZZZ

AW: Wechsel ZZZ zu ZZZZ

Danke für eure Meinungen und Ratschläge.

Ich werde morgen Abend einen 2,5 Liter mal von einem Privatmann anschauen und
Probefahren. Bin bisher nur den 3.0 und den 3.0si probegefahren. Bin gespannt auf die Unterschiede zu den anderen Motoren. Ich denke aber die Leistung sollte ausreichend sein.;)

Was ich auf jeden Fall dann brauchen würde wäre der Soundchip!

Gruß

Passenger

:+ Ist ja fast wie immer. Die 3.0 l Fahrer sagen nimm einen 3.0 die anderen sagen die kleineren Varianten tun es auch. Jeder will "seine persönliche" Entscheidung rechtfertigen und Dir sagen dass er Recht hat.b:

Tolle Motoren sind es alle 2.2 2.5 3.0.:t
Am besten Du fährst die verschiedenen Varianten mal Probe. Mir persönlich hätte auch ein 2.2 oder 2.5 gereicht einen 2.0 würde ich nicht enpfehlen.

Bei einem "Gebrauchten" entscheidet sowieso das Gesamtpaket.
- Farbe
- Motor
- Ausstatung.
- Preis

Was tatsächlich für den 3.0 spricht ist, das der Unterhalt nicht teuerer als bei den kleineren 6-Packs ist. Meine :K hat übrigens gesagt: Das beste am Z4 ist der 3.0Motor :t.

Ein heikles Thema. Ich plädiere ja auch immer für den 3,0 und bekomme jedes Mal Ärger von beleidigten und in ihrer Ehre gekränkten 2,2 und 2,5-Fahrern. Dabei will ich deren Motorisierungen gar nicht schlecht reden. Ich werde jetzt bewusst keine Argumente ins Feld führen, denn die werden einem dann wieder im Mund rumgedreht und zerpflückt... Deshalb sag ich einfach nur:

NIMM DEN 3.0. DU WIRST ES NICHT BEREUEN!

Gruß

M.

P.S.: im übrigen schließe ich mich vollumfänglich der Argumentation von Marcel_Z4 an :b

Ein heikles Thema. Ich plädiere ja auch immer für den 3,0 und bekomme jedes Mal Ärger von beleidigten und in ihrer Ehre gekränkten 2,2 und 2,5-Fahrern. Dabei will ich deren Motorisierungen gar nicht schlecht reden. Ich werde jetzt bewusst keine Argumente ins Feld führen, denn die werden einem dann wieder im Mund rumgedreht und zerpflückt... Deshalb sag ich einfach nur:

Ui, da hab ich wohl was verpasst. Wo soll denn das gewesen sein &: :s

Er hat das sicherlich nur verwechselt - waren es nicht die 3.0i Fahrer, die so schnell enttäuscht über ihre Motorisierung waren: &:

http://www.zroadster.com/forum/657379-post49.html
http://www.zroadster.com/forum/657414-post50.html

Speziell nachdem sie diese Fakten schlucken mussten?

http://www.zroadster.com/forum/657359-post48.html

Jep, bestimmt verwechselt. Ich hatte auch den Eindruck dass da ein 3,0l Fahrer in seiner Ehre gekränkt war :d :b

Aber so ist das immer, sobald wir unseren "kleinen" Motor loben, wird das sofort mit beleidigt und verletzter Ehre gleichgesetzt. Irgendwer hat hier ein Problem &: Und ich bins nicht :b

...irgendwie muß sich ja jeder seinen persönlichen Z4 schön reden.
Also mich stört es nicht, dass es im Z4 auch schwächere Motoren gibt, solange es nur grandiose sechs Zylinder sind.
Aber für mich war und ist eben entscheidend, dass ein Auo, das sich Sportwagen nenen darf, auch entsprechende Fahrleistungen hat.

Da BMW Motoren generell sehr haltbar sind, mache ich mir eigentlich wenig Sorgen darum, ob und wie lange der 3,0 halten wird. Enttäuscht war ich vom 3,0 bisher jedenfalls nicht.
Es ist ja auch nichts Neues, dass Autohersteller einen Block verwenden, den sie in verschiedenen Stufen ausbauen. Man denke nur an den berühmten 827-er Block bei VW, der über Jahrzehnte vom Kleinwagenmotor bis zum 2,0 weiterentwickelt und gesteigert wurde oder die Boxermotoren vom Porsche 911...

Wie gesagt, die Wahl der Motorisierung ist eine Sache der perönlichen Prioritäten. Ich kaufe mir lieber einen gebrauchten 3,0 mit Vollausstattung, während für andere nur ein Neuwagen in Frage kommt und dann auch vielleicht nur ein 2,2 ins Budget passt.

3,0 - und die (meine) Welt ist in Ordnung!

Grüße

Heieiei, jetzt macht's doch mal halblang. :d

Es stimmt doch schon irgendwie dass viele meinen, ihre Entscheidung argumentativ vertreten zu müssen. Und es stimmt auch, dass einzelne Fahrer "kleinerer" Motoren mitunter etwas empfindlich reagieren, wenn der 3l als das (vermeintlich) einzig Erstrebenswerte dargestellt wird. Ebenso wie einzelne 3l-Fahrer etwas empfindlich reagieren, wenn Fahrer "kleinerer" Motoren den 3l-Motor argumentativ abzuwerten und/oder über seitenlange Postings darzulegen versuchen, warum ein kleinerer Motor besser sein soll. :X :s

Letztlich sind das alles doch nur kleine Menschlichkeiten, aber keine Diskussion wert. Dass jeder seine Entscheidung getroffen hat und zu ihr steht, ist doch richtig so und eine Selbstverständlichkeit. Damit sollte dann auch die entsprechende Toleranz gegenüber anderen Entscheidungen korrelieren. :)

Für "Passenger" geht es jetzt darum, die für ihn richtige Entscheidung zu finden.

Viele Grüße
Jan

Jep, bestimmt verwechselt. Ich hatte auch den Eindruck dass da ein 3,0l Fahrer in seiner Ehre gekränkt war :d :b

Aber so ist das immer, sobald wir unseren "kleinen" Motor loben, wird das sofort mit beleidigt und verletzter Ehre gleichgesetzt. Irgendwer hat hier ein Problem &: Und ich bins nicht :b

Ich auch nicht :t

Danke für eure Meinungen und Ratschläge.

Ich werde morgen Abend einen 2,5 Liter mal von einem Privatmann anschauen und
Probefahren. Bin bisher nur den 3.0 und den 3.0si probegefahren. Bin gespannt auf die Unterschiede zu den anderen Motoren. Ich denke aber die Leistung sollte ausreichend sein.;)

Was ich auf jeden Fall dann brauchen würde wäre der Soundchip!

Gruß

Passenger

:b Aha, Da geht es schon los.:b Ich hatte zwar vorher gepostet, dass die "kleinerern" oder weniger hohlen 6Zylinder auch gut sind... Aber Du bist schon zu sehr "infiziert" und bevor Du dann wieder an dem Auto rummachst nimm gleich den 3.0. Der hat den Soundgenerator schon drin:t . Ebenso einen 6. Gang etc.
Bei einer Spanne von 150-343 PS im Z4 ist der Z4 3.0 mit 231 sogar knapp unterdurschnittlich:d .

Für "Passenger" geht es jetzt darum, die für ihn richtige Entscheidung zu finden.

hoffe ich auch. kein "goldenen mitten" oder andere spielchen. für ihn solls passen. die :K darf meinetwegen die innendekoration (farbe & materialien) bestimmen - für den rest ist der fahrer zuständig. ;)

gruss
nicola

@ Nicola

...richtig. Zumal ER will ja den 3,0. Aber seine Frau meint ja offenbar, das sei unnötig.
Tja, das muß dann zuhause wohl mal ausdiskutiert werden. :w

Ich stelle mir gerade vor, mit welchen Argumenten eine Frau ihren Mann vor die Wahl stellt: "Was ist Dir wichtiger, das Auto oder ich?":K :j

Hoffe, Ihr versteht etwas Ironie!;)

Grüße

Ich finde es auch schade, dass jedes Mal in solche Kaufberatungs-Diskussionen so viele Emotionen mit hineinfließen, ich weiss ich gebe auch des Öfteren meinen Senf dazu. :M

Aber manchmal finde ich es komisch, dass sich jemand nach einem 2.2 oder 2.5er erkundigt, und die ersten 5 Kommentare sind kauf dir einen 3.0. Der wird sich das auch schon vorher überlegt haben, was er will :w

Ein heikles Thema. Ich plädiere ja auch immer für den 3,0 und bekomme jedes Mal Ärger von beleidigten und in ihrer Ehre gekränkten 2,2 und 2,5-Fahrern.

Naja... ich glaube du übertreibst ein bischen, ich finde es nur schade, dass dann solche (meines Erachtens nach übertriebenen) Beiträge kommen. Ich will jetzt auch nicht groß weiter auf dem Beitrag von Nicola rumreiten, sie hat ihn ja selbst relativiert, aber das störte mich einfach.

ich sehe so viele schöne Z3/Z4, die von frauen gefahren werden - und wenn man dann fragt, welchen motor sie drin haben, kommt meistens heraus, dass da ein kümmerliches rasenmäheraggregat drin steckt. schade. denn der Z3/Z4 wurde für den 3.0 motor gemacht, für nichts anderes. der rest ist marketing-beigemüse.

Ich finde übrigens den 3.0 auch einen wahnsinnig tollen Motor, aber da jeder andere Vorlieben hat und der Preis eben auch eine Rolle spielt, nicht für jeden die optimale Wahl.

Tolle Motoren sind es alle 2.2 2.5 3.0.:t
Am besten Du fährst die verschiedenen Varianten mal Probe. Mir persönlich hätte auch ein 2.2 oder 2.5 gereicht einen 2.0 würde ich nicht enpfehlen.

Dem stimmt ich 100%ig zu :B

natürlich, und ich respektiere das. alles geschmacksache - deshalb gibt es ja auch die anderen motorisierungen...

mir würds sicher auch spass machen. aber für mich steht das M in BMW eben nicht zufällig dort... :)

Jeder nach seinem Gusto :M

gerade daran krankt ja der Z4: zu teuer für den spass! da war der Z3 wirklich besser positioniert.

gruss & viel freude mit dem Z4!
nicola

Beim letzten Punkt sind wir uns wieder einig :d

Zurück
Oben Unten