Hat das Z4 QP einen Wischwassersensor?

AW: Hat das Z4 QP einen Wischwassersensor?

also ich habe 09/2006 und ich habe keine türöffnungsanzeige. also halt ob türe/kofferraum offen ist aber nicht differenziert!!!!

also ich habe 09/2006 und ich habe keine türöffnungsanzeige. also halt ob türe/kofferraum offen ist aber nicht differenziert!!!!

Die Türöffnungsanzeige zeigt nur an, dass irgendeine Tür oder der Kofferraumdeckel nicht geschlossen ist. Welche musst du dann selbst rausfinden :d

So Jungs !
War mal gerade unten in der Garage!
Die Anzeige habe ich auch und der Wischwasserbehälter hat einen Sensor und ist verkabelt!
Ergo wird die Anzeige leuchten wenn der Wasserstand einen gewissen Level erreicht hat.Wollte ihn aber jetzt nicht leertrinken um es zu testen :b
Meiner ist von 2006 und ich wünsche euch aalzeit eine gute Fahrt mit reichlich Wischwasser...........:t

Gruß Frank !

Also den Sensor hab ich auch und verkabelt ist er ebenfalls ... hab nur die Anzeige nicht im Kombiinstrument. &:

Wäre mal interessant, ob das mit dem aktuellsten Kombi auch in älteren Fahrzeugen klappt?
Denn die Türöffnungsanzeige funktioniert ja auch in Z4, die weit vor dem neueren Kombi gebaut worden sind.

Also den Sensor hab ich auch und verkabelt ist er ebenfalls ... hab nur die Anzeige nicht im Kombiinstrument. &:quote]

Warum dann der Sensor und die Verkabelung &: möglich das eine Lampe eine Doppelfunktion hat !
Jetzt geht die spekulation wieder los !

Mal Poppcorn hohle :b

Anhänge

• Popcorn%20Bags%20Large%20Pic.jpg
    Popcorn%20Bags%20Large%20Pic.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 159

da bin ich ja froh, dass meine anfänglich so "unnötige" frage doch keiner so eindeutig beantworten kann ;)

Warum dann der Sensor und die Verkabelung &: möglich das eine Lampe eine Doppelfunktion hat !
Bei meinem war auch der Warnkontakt für die Türen und die Hackklappe schon drin und verkabelt. Erst mit neuem Kombi wurde das aber auch angezeigt. So ähnlich stelle ich mir das auch mit dem WiWa-Behälter vor ...

da bin ich ja froh, dass meine anfänglich so "unnötige" frage doch keiner so eindeutig beantworten kann ;)
ja, irgendwie komisch &:

Also ich bekomme meinen Z4 qp am Donnerstag, da werde ich gleich den Händler fragen, ob der Wagen einen Wischwassersensor hat. Falls ja soll er ihn ausbauen und kontrollieren ob er auch funktioniert. Ich habe ja schliesslich einen Wischwassersensor mit Auto bestellt :+

Also ich bekomme meinen Z4 qp am Donnerstag, da werde ich gleich den Händler fragen, ob der Wagen einen Wischwassersensor hat. Falls ja soll er ihn ausbauen und kontrollieren ob er auch funktioniert. Ich habe ja schliesslich einen Wischwassersensor mit Auto bestellt :+
Meiner kommt am Freitag und hat als extra Xenon *freu
Ich gehe aber 100% davon aus das er es mir anzeigt das ich Wischwasser tanken muss weil der 3.0si ja mit Xenon zu bekommen ist und du als Fahrer/in immer in der lage sein musst diese zu Reinigen damit andre Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet werden.Also wer Xenon im Z4 hat sollte auch ein Wischwassersensor haben.

also so ne anzeige hat ja sogar mein vitara schon. wenn ihr teile zum nachrüsten braucht, gebt bescheid. suzuki is billiger als bmw *lach*

Meiner kommt am Freitag und hat als extra Xenon *freu
Ich gehe aber 100% davon aus das er es mir anzeigt das ich Wischwasser tanken muss weil der 3.0si ja mit Xenon zu bekommen ist und du als Fahrer/in immer in der lage sein musst diese zu Reinigen damit andre Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet werden.Also wer Xenon im Z4 hat sollte auch ein Wischwassersensor haben.
Wenn der WiWa-Wasserstand (*träller* :d) zu gering ist, werden die Scheinwerfer nicht mehr gereinigt, sondern nur noch die Scheibe.

Wenn der WiWa-Wasserstand (*träller* :d) zu gering ist, werden die Scheinwerfer nicht mehr gereinigt, sondern nur noch die Scheibe.
Sorry aber das wär ja in meinen Augen unsinnig weil du ja die Xenon nur zugelassen bekommst wenn der wagen auch über eine Scheinwerfer-Waschanlage verfügt.
Das haben sich doch ganz toll studierte TÜV menschen überlegt damit wenn da mal die Fliegen und anderes Getier davor kleben andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet werden.Ich glaub die aber das es so ist wie du es sagst.

also meiner ist ja von 2006... Die letzte unterste Lampe war die Kühlflüssigkeit...

Ist bei mir auch so. Hab heute extra mal drauf geachtet.
Die Kontrolleuchte für den Wischwasserstand fehlt.
Scheint wirklich ein feature vom 2007er Modell zu sein.

Gruß
Thomas

Ist bei mir auch so. Hab heute extra mal drauf geachtet.
Die Kontrolleuchte für den Wischwasserstand fehlt.
Scheint wirklich ein feature vom 2007er Modell zu sein.

Gruß
Thomas
ab wann hat BMW die 2007 produziert ?
Ich bin ja mal gespannt ob meiner die Kontrolleuchte hat %:

Mein FL 03/2007 hat diese Lampe definitiv nicht mein Behälter ist leer --keine Lampe!!!

Wieso habt ihr sowas???

Sorry aber das wär ja in meinen Augen unsinnig weil du ja die Xenon nur zugelassen bekommst wenn der wagen auch über eine Scheinwerfer-Waschanlage verfügt.
Das haben sich doch ganz toll studierte TÜV menschen überlegt damit wenn da mal die Fliegen und anderes Getier davor kleben andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet werden.Ich glaub die aber das es so ist wie du es sagst.
Nur gut, dass sich diese toll studierten Leute auch gedacht haben, dass ein Blick durch eine saubere Scheibe höhere Priorität hat als saubere Scheinwerfer, falls das Wasser zur Neige geht. :M

Jokin hat da aber Recht. Hatte einen 07/2003 Z4, Sensor verkabelt und wenn der Waschwasserbehälter auf langen Schneematsch-AB-Fahrten fast leer war ging die Scheinwerferreinigung nicht mehr, aber ich konnte noch durch die Fenster gucken - daher ein sinnvolles Feature.:w :s

also laut BMW-Kundenbetreuung hat MEIN Modell (09/2006) KEINE wischwasserstandsanzeige!

Ab Modelljahr 2007, d.h. alles was ab Oktober 06 gebaut wurde, ja (.. wie auch richtigereweise der AUX Stecker). Bedienungsanleitung + das/die dazugehörende(n) Fahrzeuge bis 09.2006 kennt/kennen weder AUX noch Wischerwassersensor. Ab 10.06 beide Feautures in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Ab Modelljahr 2007, d.h. alles was ab Oktober 06 gebaut wurde, ja (.. wie auch richtigereweise der AUX Stecker). Bedienungsanleitung + das/die dazugehörende(n) Fahrzeuge bis 09.2006 kennt/kennen weder AUX noch Wischerwassersensor. Ab 10.06 beide Feautures in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Hallo ich hab ein AUX und was kann/soll ich anschließen ?&:

... steht in der Bertriebsanleitung! Aber Du kannst es auch ohne nachzulesen mal mit einem MP3 Player probieren.

Zurück
Oben Unten