tomx992
macht Rennlizenz
- Registriert
- 27 März 2006
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo liebe Sharki-Freunde,
ich hatte das Wochenende mal wieder die Freude unseren geliebten 3.0si mit dem nagelneuen 335i Coupé zu vergleichen. Und ja, er würde mich wirklich interessieren. Ist schon ein tolles Auto.
Kurzer Gegenüberstellung:
Z4 3.0si Coupé (diese Daten weiß eh jeder von euch *g*)
Leergewicht: ~ 1.400kg
Leistung: 265 PS (315 Nm max. Drehmoment)
Beschleunigung: 5,7 sek auf 100km/h
335i Coupé
Leergewicht: ~ 1.600kg
Leistung: 306 PS (400 Nm max. Drehmoment)
Beschleunigung: 5,5 sek auf 100km/h
Das 3er Coupé sieht wirklich super aus. Anfänglich konnte ich mich mit dem neuen Design nicht so ganz anfreunden. Vorallem wenn ich an meinen geliebten E46 330ci mit MII-Paket denke. Aber die beiden Endrohre links und rechts platzierung und die niedrige Silhoutte strahlt einerseits
Eleganz und andererseite Sportlichkeit aus.
Die Ausstattung des Modells:
- Automatik mit Tiptronic und schönen Schaltwippen (leider kein Schalter)
- Navi Professional mit Sprachersteuerung
- Vollleder M-Sportsitze
- Multifunktions-Sportlederlenkrad
- PDC (vorne und hinten)
- XENON (ist dort Serie)
- Zwei-Zonenklimaautomatik
- Ablagenpakete
- Sitzverstellung elektrisch
- CD-Wechsler
und den berüchtigten START-Knopf
So dann mal anstellen das Tier, hm.... ungewohnter Sound aber durchaus lecker und kraftvoll.
Dann will ich mich anschnallen und oh mein Gott, was kommt denn da von hinten? "Ein Messer in den Rücken?". Nein es ist der Gurtbringer.
Ja manche mögen sich nun denken, was soll das in einem 3er COUPÉ, und zu diesen Personen gehöre ich auch. Das gehört in nen 5er aufwärts. Okay, ich habe das Auto trotzdem nicht panikartig verlassen.
So, dann als Automatik *grummel*. Im Stadtverkehr schön angenehm, man kann sich aufs Fahren konzentrieren, sofern man das überhaupt schafft, wenn man versucht über das iDrive-Joystick-Knubbel-Ding die Lüfung umzustellen. Na gut, dann mal kurz auf die Seite gefahren und das Teil (im E46 gabs ein einfaches und gut durchdachtes Navi) studiert. Gut, habs kapiert, weiter gings.
Motor warm, Landstraße mal etwas Gas. Ui das Fahrwerk ist schön straff und knackig aber auch noch viel komfortabler als mein Sharki. Dann Autobahn schön gemütlich.
Okay, ich will das AUto ja kaufen weil es auch schnell sein sollte, also runterschalten....ach ja Automatik, na dann Kickdown. Uiuiuiuiui, wie ein kleiner Rammbock prescht der 335i mit wildem Sound nach vorne. Wirklich beeindruckend. Wenn man bedenkt, dass man ja in dem eher sanften Gefährt die Beschleunigung nur gefiltert erfährt, dann Hut ab vor dem Motor mit seinen beiden Turbos.
Dann man zum Einkaufen und einfach mal meinen Alltag nachempfinden: Bis 12:00 schlafen, aufwachen, Essen, wieder einschlafen ;-D.
Nein, nein. Da wird dann mal der Kofferraum getestet. Sehr eng, aber dafür geht er tief rein. Jedoch passt unser Kinderwagen nicht rein
!!!
Beim Z4 passt er genau hinein. Das ist schonmal ein MINUS.
0,5 Liter Coke in den Getränkehalter, der sehr schön in Richtung fahrer schwenkt. Nur das schwenken nimmt er wohl zu wortwörtlich. Die Flasche schwenkt bei jeder kleinen Kurve hin und her. Beim Z4 ist der Getränkehalter fester. Oder gibts da etwa nen Trick um die Flasche einzuspannen???
Ein Blick nach hinten zum Fond. Sehr edel, schöne Ablageflächen, Platz okay.
FAZIT:
Vielleicht werde ich schwach, denn das Fahrgefühl ist gigantisch, der Innenraum im Vergleich zum E46 Coupé viel edler und schöner. Die Aussenoptik des Coupés toll. Der Motor perfekt.
Nur der Kofferraum ist ein Minus, wegen dem Kinderwagen.
In der Stadt sich so durch die Autos zu schlängeln, enge Gassen entlangzuheizen, da ist mein Z4 doch schneller. Der 335i fühlt sich halt schon sehr nach viel Gewicht an.
gruß
tom
ich hatte das Wochenende mal wieder die Freude unseren geliebten 3.0si mit dem nagelneuen 335i Coupé zu vergleichen. Und ja, er würde mich wirklich interessieren. Ist schon ein tolles Auto.
Kurzer Gegenüberstellung:
Z4 3.0si Coupé (diese Daten weiß eh jeder von euch *g*)
Leergewicht: ~ 1.400kg
Leistung: 265 PS (315 Nm max. Drehmoment)
Beschleunigung: 5,7 sek auf 100km/h
335i Coupé
Leergewicht: ~ 1.600kg
Leistung: 306 PS (400 Nm max. Drehmoment)
Beschleunigung: 5,5 sek auf 100km/h
Das 3er Coupé sieht wirklich super aus. Anfänglich konnte ich mich mit dem neuen Design nicht so ganz anfreunden. Vorallem wenn ich an meinen geliebten E46 330ci mit MII-Paket denke. Aber die beiden Endrohre links und rechts platzierung und die niedrige Silhoutte strahlt einerseits
Eleganz und andererseite Sportlichkeit aus.
Die Ausstattung des Modells:
- Automatik mit Tiptronic und schönen Schaltwippen (leider kein Schalter)
- Navi Professional mit Sprachersteuerung
- Vollleder M-Sportsitze
- Multifunktions-Sportlederlenkrad
- PDC (vorne und hinten)
- XENON (ist dort Serie)
- Zwei-Zonenklimaautomatik
- Ablagenpakete
- Sitzverstellung elektrisch
- CD-Wechsler
und den berüchtigten START-Knopf

So dann mal anstellen das Tier, hm.... ungewohnter Sound aber durchaus lecker und kraftvoll.
Dann will ich mich anschnallen und oh mein Gott, was kommt denn da von hinten? "Ein Messer in den Rücken?". Nein es ist der Gurtbringer.
Ja manche mögen sich nun denken, was soll das in einem 3er COUPÉ, und zu diesen Personen gehöre ich auch. Das gehört in nen 5er aufwärts. Okay, ich habe das Auto trotzdem nicht panikartig verlassen.
So, dann als Automatik *grummel*. Im Stadtverkehr schön angenehm, man kann sich aufs Fahren konzentrieren, sofern man das überhaupt schafft, wenn man versucht über das iDrive-Joystick-Knubbel-Ding die Lüfung umzustellen. Na gut, dann mal kurz auf die Seite gefahren und das Teil (im E46 gabs ein einfaches und gut durchdachtes Navi) studiert. Gut, habs kapiert, weiter gings.
Motor warm, Landstraße mal etwas Gas. Ui das Fahrwerk ist schön straff und knackig aber auch noch viel komfortabler als mein Sharki. Dann Autobahn schön gemütlich.
Okay, ich will das AUto ja kaufen weil es auch schnell sein sollte, also runterschalten....ach ja Automatik, na dann Kickdown. Uiuiuiuiui, wie ein kleiner Rammbock prescht der 335i mit wildem Sound nach vorne. Wirklich beeindruckend. Wenn man bedenkt, dass man ja in dem eher sanften Gefährt die Beschleunigung nur gefiltert erfährt, dann Hut ab vor dem Motor mit seinen beiden Turbos.
Dann man zum Einkaufen und einfach mal meinen Alltag nachempfinden: Bis 12:00 schlafen, aufwachen, Essen, wieder einschlafen ;-D.
Nein, nein. Da wird dann mal der Kofferraum getestet. Sehr eng, aber dafür geht er tief rein. Jedoch passt unser Kinderwagen nicht rein

Beim Z4 passt er genau hinein. Das ist schonmal ein MINUS.
0,5 Liter Coke in den Getränkehalter, der sehr schön in Richtung fahrer schwenkt. Nur das schwenken nimmt er wohl zu wortwörtlich. Die Flasche schwenkt bei jeder kleinen Kurve hin und her. Beim Z4 ist der Getränkehalter fester. Oder gibts da etwa nen Trick um die Flasche einzuspannen???
Ein Blick nach hinten zum Fond. Sehr edel, schöne Ablageflächen, Platz okay.
FAZIT:
Vielleicht werde ich schwach, denn das Fahrgefühl ist gigantisch, der Innenraum im Vergleich zum E46 Coupé viel edler und schöner. Die Aussenoptik des Coupés toll. Der Motor perfekt.
Nur der Kofferraum ist ein Minus, wegen dem Kinderwagen.
In der Stadt sich so durch die Autos zu schlängeln, enge Gassen entlangzuheizen, da ist mein Z4 doch schneller. Der 335i fühlt sich halt schon sehr nach viel Gewicht an.
gruß
tom